Cover des Buches By the time you read this, I'll be dead (ISBN: 9783440128176)
LaraJs avatar
Rezension zu By the time you read this, I'll be dead von Julie A Peters

Intressant und unfassbar ehrlich !

von LaraJ vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Schweres Thema, doch super umgesetzt !

LaraJs avatar
LaraJvor 8 Jahren
Daelyn hat es schon mal versucht sich selbst das Leben zu nehmen. Doch es ist nicht so geendet, wie sie es sich gewünscht hat. Dann stößt sie auf eine Website die ihr dabei helfen wird den nächsten Versuch zu starten. Dafür braucht es aber 23 Tage, die von der Website vorgeschrieben sind. In der Zeit versucht sie ihren Tot so gut wie möglich vorzubereiten. Doch es ist nicht so leicht, wenn ein Junge einen nicht in Ruhe lässt.

Angesprochen hat mich vorallem der Titel. Das Cover finde ich, passt gut zum Thema und lässt das Buch auch noch ansprechender aussehen. Die Story zwingt sich einen nicht auf. Sie ist erlich, nicht unnötig ausgeschmückt und leicht zu verstehen. Es war auch sehr interessant in den Kopf eines Menschen zu blicken der versucht hat Selbstmord zu begehen. Die Gedanken oder Reaktion auf gewisse Dinge waren klar ausgedrückt. Auch wie nie zu viel verraten wurde, sonder der Leser auch mal selber nachdenken musste fand ich passte zum Buch. Die Geschichte selbst war sehr gut. Das Ende besonders. Dazu sag ich auch nicht mehr da ich sonst zu viel spoiler. Deshalb liest das Buch selbst und bildet euch eure eigene Meinung.

Diese Raffinesse ein schweres Thema so leicht und doch überzeugend darzustellen muss man einfach erlebt haben. Ich kann es nur empfehlen. Besonders mit diesem, meiner Meinung nach, guten Ende für so eine Geschichte.