Cover des Buches Black Knights Inc. - Gestohlene Wahrheit (ISBN: 9783802592805)
Logosos avatar
Rezension zu Black Knights Inc. - Gestohlene Wahrheit von Julie Ann Walker

In was ist sie da nur hinein geraten?

von Logoso vor 10 Jahren

Logosos avatar
Logosovor 10 Jahren
Der Roman ,,Black Knights Inc.-Gestohlene Wahrheit“ von Julie Ann Walker erschien 2014 bei Egmont. Die Autorin findet man bereits auf der New York Times Bestsellerliste.

Als Ali Morgan vom Tod ihres Bruders erfährt bricht für sie eine Welt zusammen. Er war für sie der wichtigste Mensch auf der Welt, auch wenn sie ahnt, dass er nicht ehrlich zu ihr gewesen ist. Als sie von einem Fremden überfallen wird, wird ihr klar, dass sie nicht verrückt geworden ist, sondern dass ihr wirklich seit Griggs Tod jemand folgt. In was ist sie da nur hinein geraten? Auf der Suche nach Hilfe und Antworten sucht sie den alten Arbeitsplatz ihres Bruders und somit seinen besten Freund Nate Weller. Dass sich hinter der Motorradwerkstatt Black Knights Inc. wirklich mehr verbirgt als es den Anschein haben soll wird ihr spätestens dann bewusst, als ihr Gepäck untersucht wird. Das Resultat: Sie ist total verwanzt, als wäre das noch nicht genug, muss sie auch noch erfahren, dass ihr Bruder nach mehreren Tagen Folter gestorben ist und nicht durch einen unglücklichen Unfall. Vor seinem Tod hat er einen Auftrag angenommen, der nicht von seinem Team autorisiert war. Sein Informant tot, er selber auch, nun stellt sich für alle dieselbe Frage: An welcher Mission hat er gearbeitet? Und für Ali ganz persönlich: Wieso stößt Nate sie immer wieder von sich, obwohl er doch Gefühle für sie zu haben scheint, oder etwa nicht?

Ich muss ehrlich sagen, dass ich die ersten zwanzig bis dreißig Seiten nicht überzeugt von diesem Buch war, doch dann schien die Geschichte doch noch interessant zu werden und schließlich wollte ich sie nicht mehr aus der Hand legen, bis mir dann doch die Augen vor Müdigkeit zufielen.
Die Hauptcharaktere sind gut gewählt: Ali, eine taffe Frau, die durchhält, selbst wenn sie kurz vor dem Zusammenbruch steht. Sie merkt bald, dass sie Nate nicht einfach nur als Schwärmerei abtun kann, ihre Gefühle gehen tiefer. Doch er scheint sie grimmig und einsilbig auf Abstand zu halten, ,,Mr Emotionslos“, wie sie ihn nennt.
Nate, von seinem Team auch Ghost genannt, war Griggs bester Freund, sie waren wie Brüder. Waren zusammen im Corps und sind beide ausgestiegen um bei Black Knights Inc. Einzusteigen. Die Bilder von Griggs letzten Minuten verfolgen Nate unaufhörlich, er fühlt sich vor Schuldgefühlen und Trauer innerlich zerrissen. Seine Gefühle für Ali machen die Sache nicht leichter, er muss sie auf Abstand halten, denn sie würden ihn, zu Recht wie er findet, hassen, wenn sie die Wahrheit kennen würde.
Das Team von Black Knights Inc. Stellt eine Truppe dar, in der nichts fehlt: Zankereien, unterdrückte Gefühle, Selbstzweifel, Loyalität, Integrität, Können und ein gemeinsames Ziel: Die Wahrheit über Griggs Auftrag zu erfahren.
Die Geschichte wird aus der Sicht verschiedener Charaktere geschildert. Man erfährt, was in den Köpfen der einzelnen Charaktere vor sich geht. Durch dieses Mittel taucht der Leser viel tiefer in das Geschehen ein, wir können Handlungen aus verschiedenen Blickwinkeln beurteilen und uns noch besser in die Personen hineinversetzten. Nicht selten wünscht man sich, dass doch auch das Gegenüber wüsste, was in dem anderen vor sich geht.

Kurz gesagt: Trotz anfänglicher Zweifel würde ich mir das Buch jedes Mal wieder holen! Und bin schon ganz gespannt auf den nächsten Teil!