Cover des Buches Lies My Girlfriend Told Me (ISBN: 9780316234948)
Lenys avatar
Rezension zu Lies My Girlfriend Told Me von Julie Anne Peters

Wunderschön

von Leny vor 9 Jahren

Lenys avatar
Lenyvor 9 Jahren

Nachdem Alix‘s Freundin Swanee plötzlich stirbt, versinkt sie fast in Trauer. Nach einem Abstecher in Swanee’s Zimmer findet sie ihr Handy und entdeckt einige merkwürdige Nachrichten. Eine gewisse Liana schreibt ihr die ganze Zeit, wie sehr sie sie liebt und vermisst. Es ist offensichtlich, dass sie keine Ahnung von Swanees Tod hat. Nun macht es sich Alix zur Aufgabe alles über die scheinbare Freundin ihrer verstorbenen Freundin herauszufinden.

Ich finde das Buch wirklich gut. Es fängt gleich mit dem Tod Swanees an und ist von Anfang an spannend. Alix ist ein sehr sympathischer Charakter. Sie ist natürlich verletzt und weiß nicht, was sie von der ganzen Situation mit Liana halten soll. Trotzdem verliert sie glücklicherweise nicht ihren Humor und ist wirklich lustig in vielen Situationen. Liana wurde natürlich auch von Swanee total verarscht und muss auch erst einmal alles verarbeiten. Sie ist trotzdem total nett und auch sehr cool. Ganz anders als ich erwartet hatte. Die zwei passen so gut zusammen und sind wirklich klasse.

Insgesamt ist das Buch einfach nur schön. Die Autorin beschreibt die ganze Situation perfekt. Es ist nicht zu lustig gestaltet, aber auch nicht zu traurig. Es ist einfach nur perfekt beschrieben und dargestellt. Die Chemie zwischen den beiden Hauptcharakteren stimmt einfach und es passiert auch alles in einem schönen Tempo.