Julie B. Booth Stoffe bedrucken nach Art des Hauses

Inhaltsangabe zu „Stoffe bedrucken nach Art des Hauses“ von Julie B. Booth

Die eigene Küche als Drucklabor: Stoffe einfach und originell bedrucken

Kartoffelstempel kennt jeder. Julie B. Booth zeigt in «Stoffe bedrucken nach Art des Hauses», wie viel anderes Potenzial an Druckwerkzeugen in Küche und Haus steckt. Die Utensilien, um schöne Stoffe zu gestalten, befinden sich nämlich in unmittelbarer Nähe.

Im ersten Teil erfährt man, was es braucht, um eine transportable Arbeitsplatte zu bauen und eine Werkzeug-Grundausstattung zusammenzustellen. Außerdem erhält man hier Informationen über Stoffe, Farben und Techniken.

Danach wird die Küche kurzerhand zum Drucklabor umfunktioniert. Gemüse und Obst werden als Stempel gebraucht, mit Trockenvorräten und Wellpappe werden Druckstöcke kreiert, aus Freezer-Paper werden ganz einfach Abdeckmasken und Schablonen hergestellt, Alufolie wird für Prägungen genutzt, aus Kochzutaten werden Reservemittel gemischt... Mit den neu geschaffenen Werkzeugen und Hilfsmitteln lassen sich überraschend originelle Muster und Strukturen auf Stoff drucken.

Magic Kitchen

kassandra1010