Magische Abenteuer erleben

Aufgepasst! Hier kommt Mia Magie - die Heldin einer neuen, witzigen Kinderbuchreihe für kleine Leserinnen und Leser ab 8 Jahren. "Mia Magie und die Zirkusbande" heißt das erste Buch über die 10-jährige Hexe Mia. Liebevoll und mit viel Humor erzählt Autorin Julie Bender darin vom besonderen Talent der kleinen Hexe: dem Erspüren von Gefühlen. Zudem wurde das Buch zauberhaft von Alexandra Helm illustriert. Wir laden euch ganz herzlich zu einem großartigen Leseabenteuer ein!

Mehr zum Buch:
Rund um Tante Pollys Pension verschwinden plötzlich lauter Tiere. Auch der kleine Elefant Tabo aus dem Zirkus ist weg. Mia will mit ihrer Gefühlsmagie helfen, doch dann wird es so gruselig, dass ihr Leberfleck erblasst wie Yeti-Spucke…

Mia ist 10 Jahre alt – und sie ist eine Hexe! Genau wie ihre Hexentante Polly hat sie ein besonderes Talent: das Erspüren von Gefühlen. Und noch etwas haben die beiden gemeinsam, nämlich einen Leberfleck im Gesicht, der ihre Gefühle verrät, weil er je nach Stimmung die Farbe wechselt: zum Beispiel grün bei Ekel, weiß, wenn Mia sich fürchtet, oder rot, wenn sie richtig sauer wird …

Seid ihr neugierig auf Mias Abenteuer und ihr außergewöhnliches Talent geworden? Würdet ihr euch vielleicht sogar auch manchmal wünschen, Gefühle erspüren zu können? Für ein Leseabenteuer mit lustigen Aufgaben rund ums Buch suchen wir zusammen mit dem KOSMOS Verlag 20 Leseteams, die außerdem im Anschluss eine Rezension auf LovelyBooks schreiben. Ihr seid dabei? Wunderbar! Dann schnell auf "Jetzt bewerben" klicken und bis zum 20.3.2018 diese Frage beantworten:

Welches besondere Talent hättest du gern, wenn du eine Hexe oder ein Zauberer wärst?

Ich bin schon gespannt auf eure Antworten!

Autor: Julie Bender
Buch: Mia Magie und die Zirkusbande

Zusatzverlosung mit tollen Magie-Sets

Wenn ihr und eure Kinder alles zum Thema Magie liebt, dann haben wir hier noch eine besondere Verlosung für euch. Unter allen, die fleißig bei unserem Leseabenteuer dabei sind und bis zum 20. April 2019 eine Rezension auf LovelyBooks zu "Mia Magie und die Zirkusbande" schreiben, verlosen wir 5 tolle Magie-Sets aus dem KOSMOS Verlag. Schreibt einfach hier einen Kommentar mit Link zu eurer Rezension und schon seid ihr im Lostopf.

Eure Fragen an die Autorin Julie Bender

Wir freuen uns sehr, dass die Autorin Julie Bender bei unserem Leseabenteuer dabei ist. Hier dürft ihr ihr jederzeit gern eure Fragen stellen und neugierig sein :-)

Tanja_Wiegel

vor 13 Stunden

Wie alt sind eure Kinder und sind sie Bücherfans?

Meine Tochter ist 12 Jahre alt und mein Sohn 8 Jahre alt, beide genauso große Leseratten wie ich. Mein Sohn hat schon ganz viele Punkte auf Antolin gesammelt.

Andrea_Andrea_Weihs_Fotografiert

vor 13 Stunden

Eure Fragen an die Illustratorin Alexandra Helm

Zeichnen sie berufsmäßig oder mehr als Hobby ...

abetterway

Alle Bewerbungen

Ich würde gerne dinge verschwinden lassen, das wäre wirklich eine tolles Talent. Ich würde gerne das Buch lesen und hüfe in den Lostopf.

Simi159

Alle Bewerbungen

Meine Tochter, 9, wünscht sich als Talent ein fotographisches Gedächtnis, damit sie schneller bei den Hausaufgaben ist und weniger lernen muss. Dann muss ich auch nicht mehr so viel aufschreien, sondern habe das alles gleich in meinem Kopf. Ja ich glaube das hätte was....

bookmelli13

Alle Bewerbungen

Ich würde gerne wissen können was andere gerad über mich denken oder über andere.
ich würde mich sehr freuen das Buch zu lesen.

AnjaP

vor 11 Stunden

Alle Bewerbungen

Ich würde sehr gern gemeinsam mit meiner 8jährigen Tochter an der Leserunde teilnehmen. Sie fragt oft nach dem, was ich lese und was ich bei LB mache und schreibe. Das wäre eine tolle Sache, sie auch mal mit einzubeziehen.
Daher haben wir uns beide Gedanken über Eure Fage gemacht:
Meine Tochter würde sich gern unsichtbar machen können.
Wenn ich eine Hexe wäre, würde ich gern die Zeit anhalten wird und zurückdrehen können.
Wir würden uns riesig freuen, bei der Leserunde mitmachen zu können.

milchkaffee

vor 10 Stunden

Alle Bewerbungen

Ich würde das Buch gerne mit meiner Tochter lesen. Sie liebt Hexen und Zauberei. Ich würde mich als Hexe gerne unsichtbar machen können.