Lasst uns schweigen wie ein Grab

von Julie Berry
Cover des Buches Lasst uns schweigen wie ein Grab (ISBN: 9783522201995)

Positiv (73):
Kagali
vor 20 Tagen

Sehr amüsante Krimikomödie voller schwarzen Humor. Für Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen lesenswert. In der Mitte aber etwas zäh.

Kritisch (6):
Luna-Violett
vor 2 Jahren

Abgebrochenen. Gute Idee aber doch etwas langatmig

Inhaltsangabe zu "Lasst uns schweigen wie ein Grab"

Als aus heiterem Himmel die Direktorin und ihr Bruder beim Sonntagsessen vor ihren Augen tot vom Stuhl fallen, haben die sieben Schülerinnen des St. Etheldra Mädcheninternats die Wahl: Entweder erzählen sie von den Todesfällen und werden nach Hause geschickt, oder sie vertuschen den Vorfall und haben die fantastische Chance, das Mädcheninternat selbst zu führen – ganz ohne die Kontrolle von Erwachsenen! Also schaufeln sie den beiden ein Grab im Garten und pflanzen einen hübschen Kirschbaum darauf. Doch das ist erst der Anfang. Für ihren Traum von der eigenen Schule verstricken sich die Mädchen in ein fulminantes Netz aus raffinierten Lügen, während der Mörder noch frei herumläuft …

ISBN:9783522201995
Verlag:Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH