Julie Bind , Michaël Derullieux Der nette böse Wolf

Inhaltsangabe zu „Der nette böse Wolf“ von Julie Bind

In einer kalten Winternacht soll Papa Wolf etwas zu essen für seine Kinder besorgen. Aber er bringt es einfach nicht übers Herz, eins der armen Tiere im Wald einzufangen - die haben ja auch eine Familie, genau wie er! Das finden die Tiere unheimlich nett von ihm, womit er aber gar nicht zufrieden ist. Schließlich ist er der große böse Wolf! Aber an Weihnachten kann man vielleicht auch einmal eine Ausnahme machen.

Absolut empfehlenswert! Der böse Wolf ärgert sich ständig, dass sich die anderen Tiere bei ihm mit "Das ist sehr nett von dir" bedanken...

— Librileo

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

leniks

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

• Eine amüsante Geschichte über Mitgefühl

Der nette böse Wolf

Librileo

22. December 2014 um 15:34

Wir kennen ihnen aus den Märchen: den großen bösen Wolf. Doch ist der böse Wolf wirklich böse? Papa Wolf macht sich auf den Weg, um etwas zu essen zu finden. Dabei trifft er unterwegs auf einige andere Waldbewohner und eigentlich passen diese recht gut auf den Speiseplan bei Familie Wolf. Doch Kaninchen& Co klagen ebenfalls über hungrige Kinder Zuhaus, die versorgt werden wollen. Wie wird der "nette böse" Wolf darauf reagieren? Einen ausführlichen Buchtipp gibt es auf unserem Blog.