Julie Briac Château de Mérival - Das Ende der Sehnsucht

Inhaltsangabe zu „Château de Mérival - Das Ende der Sehnsucht“ von Julie Briac

Der dritte und letzte Teil der großen romantischen und dramatischen Familiengeschichte vor der farbigen Kulisse der Weingüter im Médoc von Julie Briac

Wird das Rätsel um das Familiendrama um die Winzer-Familie und ihr Weingut Mérival endlich gelöst?
Die junge deutsche Cora beschließt, endlich die Wahrheit über die Fehde zwischen den beiden Winzerfamilien im Médoc herauszufinden.
Was sie dabei erfährt, lässt sie nicht nur erkennen, wem ihr Herz gehört, sondern auch einen Weg finden, endlich mit der Vergangenheit abzuschließen.

Genauso wie die ersten 3 Teile konnte ich nicht aufhören zu lesen. Leider haben mich die letzten 5-8 Kapitel sehr enttäuscht.

— Zauberfluch

Stöbern in Liebesromane

Zwischen dir und mir das Meer

Wunderbar gefühlvoll und tiefsinnig. Ein Roman der zeigt, was im Leben wirklich wichtig ist.

LaSonrisa

After Work

Konnte mich nicht richtig begeistern.

papaschluff

The Ivy Years - Bevor wir fallen

Absolut mein Buch des Jahres!!!

MeineKleineBunteBuecherwelt

Rock my Soul

Ein Meisterwerk über die Thematik Rockstar. Das Must Have für jeden Rockstar Fan. Ich kann es jedem nur wärmstens ans Herz legen

MeineKleineBunteBuecherwelt

Wenn's einfach wär, würd's jeder machen

Nachdem mir die letzten beiden Bücher nicht mehr so gefallen hatten, konnte mich dieses wieder voll und ganz überzeugen.

eulenmatz

Verliere mich. Nicht.

Die Story geht weiter, etwa schnell am Ende, aber schön!

Niphretitee

• Ein ungerechtes Ende

Château de Mérival - Das Ende der Sehnsucht

Zauberfluch

05. April 2018 um 09:40

Der erste Teil des Buches war ein Spontankauf, da es als Mängelexemplar angeboten wurde. Kaum hatte ich angefangen zu lesen konnte ich nicht mehr aufhören.Innerhalb von 2 Tagen bestellte ich die Bücher nach und keine 4 Tage später (die Osterfeiertage waren dazwischen), konnte ich den dritten Teil auf die Seite legen. Leider mit einem sehr enttäuschten Gefühl. Die einfache Darstellung der Umgebung, die Beschreibung der Charaktere und das langsame, aber sich nicht ziehende, Aufdecken der Familiengeschichte, gestaltete das Lesen wieder spannend. Die Kapitel sind sehr kurz, jedoch gut gewählt. Wie auch bei den anderen Teilen steht die Familien- und Liebesgeschichte im Vordergrund. Dennoch bekommt man einen guten Einblick in ein Winzer Unternehmen. Bis auf die letzen paar Kapitel hätte ich dieser Buchreihe einen hohen Suchtfaktor zugeschrieben und würde es jedem empfehlen, der eine einfach Lektüre haben möchte. Doch leider wird dieses Urteil durch die letzten Seiten sehr betrübt. Blieb es doch bis zum Ende spannend (Wen wird sie wählen? Was macht sie mit ihrem Grundstück? Was wird aus den Familien? ...), waren die Antworten auf diese Fragen sehr ernüchternd. Eine Freundin sagte, das Ende wäre sehr realistisch. Dem kann ich definitiv zustimmen. Das Ende war zu dem nicht vorhersehbar - was ein gutes Buch auch ausmacht. Aber leider auch genauso unfair und nicht das Ende, das ich mir von einem Liebesroman erwarte. Anmerkung: Die Trilogie würde sich gut, zu einem Buch zusammenfassen lassen. Es entsteht ein wenig der Eindruck, man möchte nur Geld machen.  Fazit: Die einfache Sprache, die Darstellung der Umgebung und der Personen, lässt einen leicht in die Welt des Buches eintauchen. Hatte man zuvor kein Interesse an Frankreich, wird dieses durch das Lesen geweckt. Wer überraschende Enden mag, kann dieses Buch durch den Suchtfaktor und die Wendungen lieben. Wer eher einen typischen Liebesroman lesen möchte, sollte sich von dem Ende nicht zu viel erwarten. Nichts desto trotz werde ich der Autorin folgen und freue mich schon auf weitere spannende Bücher!

• Ich erhebe das literarische Weinglas auf den finalen Band

Château de Mérival - Das Ende der Sehnsucht

Athene

08. February 2018 um 14:22

INHALT:Cora erklärt den Intrigen im Médoc den Kampf und versucht die Geheimnisse der beiden Familien aufzudecken. Ihre Entdeckung ist erstaunlich: besteht Hoffnung für beide Weingüter und eventuell sogar eine gemeinsame Zukunft mit einem der beiden Winzer?FAZIT:Wer die ersten beiden Teile "Der Geschmack der Leidenschaft" (http://kleeblatts-buecherblog.blogspot.de/2017/05/julie-briac-chateau-de-merival-der.html) und "Der Traum vom Glück" (https://kleeblatts-buecherblog.blogspot.de/2017/07/julie-briac-chateau-de-merival-der.html) nicht gelesen hat, der sollte dies dringend vor der Lektüre dieses finalen Bandes nachholen. Coras Gefühle und ihr Gerechtigkeitssinn treiben sie in die Katakomben eines Zeitungsarchiv. Was sie dabei entdeckt, zeigt ihr neue Wege auf.Die lieb gewonnenen Charaktere treffen wieder in dem wundervoll beschriebenen Médoc ein und kämpfen gegen Intrigen, Finanzen und das Wetter. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten. Doch das Château de Mérival und die Domaine Levall sind mir regelrecht ans Herz gewachsen. Ein Urlaub in dieser französischen Idylle wäre ein Traum.Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da sich die Ereignisse regelrecht überschlagen haben.Der Schreibstil der Autorin hat mir jedoch so gut gefallen, dass ich die Bücher meiner Mutter empfohlen habe, die die Bücher ebenfalls in einem Schwung gelesen hat. Ich hoffe, es tauchen irgendwann noch einmal Bücher dieser Autorin auf dem deutschen Büchermarkt auf. Volle Punktzahl und ich erhebe das literarische Weinglas: Prost!https://kleeblatts-buecherblog.blogspot.de/2017/10/julie-briac-chateau-de-merival-das-ende.html