Julie Briac Château de Mérival - Der Traum vom Glück

Inhaltsangabe zu „Château de Mérival - Der Traum vom Glück“ von Julie Briac

Endlich geht es weiter mit dem Familiendrama um zwei verfeindete Familien im Weinanbaugebiet Médoc im Südwesten Frankreichs! Der zweite Teil der großen romantischen und dramatischen Familiengeschichte vor der farbigen Kulisse eines Weinguts von Julie Briac. Die junge Cora ist enttäuscht vom Winzer Robert, der doch nur an ihrem Land interessiert zu sein scheint. Sie ahnt nicht, wie verzweifelt seine Lage auf dem Château de Mérival ist und welch dunkle Geheimnisse sein und Pascals Leben bestimmen. Bevor Robert die Gelegenheit hat, Cora seine Gefühle zu gestehen, geschieht ein schreckliches Unglück ...

Schwimmen

Curin

Karolinas Töchter

Amy-Maus87

Die Schlange von Essex

Ein Buch über das sich mal wieder streiten lässt. Leider nicht das Lesehighlight, welches ich mir erhofft hatte. 2.5 Sterne!

Betsy

Außer sich

LitteraeArtesque

Der Roboter, der Herzen hören konnte

Eine tolle Geschichte!

Nelebooks

Kukolka

DisasterRecovery

• Die grünen Weinberge, die Sonne, der Wein und das gute Essen: ein echtes Sommerbuch

Château de Mérival - Der Traum vom Glück

Athene

20. July 2017 um 20:26

INHALT:Cora kehrt ins Médoc in Frankreich zurück. Sie hat einige Dinge mit Robert, Pascal und den übrigen zu klären.....FAZIT:Nach dem ersten Teil "Der Geschmack der Leidenschaft" (http://kleeblatts-buecherblog.blogspot.de/2017/05/julie-briac-chateau-de-merival-der.html) geht es nun endlich wieder vom tristen England ins sonnige Frankreich! Denn Cora hat ein Jobangebot, sie soll über die Weinanbaugebiete im Médoc schreiben und da sie mit Robert und Pascal noch ein Hühnchen zu rupfen hat und sich bei ihr die dritte Gewinnerin gemeldet hat, werden die Koffer erneut gepackt. Wem das alles nichts sagt, der sollte vorher unbedingt den oben genannten ersten Teil lesen!Cora scheint ihren Ruhepunkt im Médoc gefunden zu haben, denn Arbeit und Leben im tristen England machen sie depressiv. Um so mehr freut sie sich wieder in der Natur zu sein. Die grünen Weinberge, die Sonne, der Wein und das gute Essen. Bei den Beschreibungen möchte man dann doch auch gleich seinen Koffer packen und auswandern. Ein echtes Sommerbuch.Coras "Männerchaos" lässt sich nun jedoch in diesem zweiten Band der Trilogie nicht so leicht beheben und auch die Bauarbeiten bedrohen weiter hin das kleine Weingut Levall. Doch Cora hat neue tatkräftige Hilfe im Gepäck. Augenscheinlich ein alternativer Hippie, war Amy vor ihrem Ausstieg Anwältin. Sie sorgt erst einmal für Chancengleichheit und scheint nebenbei den brummeligen Maxime zu zähmen. Ein schweres Unglück offenbart weitere Geheimnisse, von denen Cora nicht die Finger lassen kann.Die Autorin bleibt ihrem Schreibstil treu: locker und leicht und lediglich mit angedeuteten verstohlenem Sex. Nebenbei erfährt der Leser durch Coras Recherchen etwas über Weinbau und Verköstigung.Das Zusammenspiel der vielfältigen Protagonisten sorgt in der Kulisse Frankreichs für ein abwechslungsreiches Sommerbuch, dass ich bereits nach zwei Tagen ausgelesen hatte. Ich freue mich bereits jetzt auf den finalen Band "Das Ende der Sehnsucht" und vergebe volle Punktzahl.https://kleeblatts-buecherblog.blogspot.de/2017/07/julie-briac-chateau-de-merival-der.html