Julie Buxbaum Absender: Glück

Inhaltsangabe zu „Absender: Glück“ von Julie Buxbaum

Absolut nichts macht Jessie richtig. So fühlt es sich zumindest in ihrer ersten Woche an der ultraschicken privaten Highschool in Los Angeles für sie an. Gerade als sie überlegt, alles hinzuschmeißen, bekommt sie eine E-Mail von jemandem, der sich selbst "Mister Glück" nennt und seine Hilfe im Highschoolwahn anbietet. Ist das ein fieser Trick? Oder kann sie den Tipps des mysteriösen Unbekannten doch trauen? Jessie fängt an, sich auf die Ratschläge einzulassen, und schnell wird Mister Glück zu ihrem Verbündeten. Aber wer verbirgt sich hinter dem Namen? Am Ende stellt Jessie fest, dass sich die Schmetterlinge in ihrem Bauch nicht geirrt haben -

Locker flockig wunderbar

Der Kuss der Lüge

Guter Auftakt, der jedoch leider auch einige Längen aufweist

Skyline-Of-Books

Boy in a White Room

Cooles Buch! Die Geschichte ist dauergehend spannend. Das Ende war mir zu kompliziert, da so viele Ereignisse auf ein paar Seiten auftraten.

lesefant04

Wovon du träumst

Einfach toll!

Glitterfairy44

Der Himmel in deinen Worten

Ein sehr schönes und tiefgründiges Jugendbuch.

Leseeule96

Herrscherin der tausend Sonnen

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen

Lena_AwkwardDangos

Starfall. So nah wie die Unendlichkeit

Starke Geschichte,welche mich zu Tränen gerührt hat.

Ecochi

• Absender Glück

Absender: Glück

zimtstern1391

30. August 2017 um 21:00

Jessie wird Hals über Kopf in ein neues Leben geschmissen als ihr Vater eine für Sie fremde Frau von heute auf morgen heiratet und zusammen mit Jessie nach Kalifornien zieht, Jessie ist wie vor dem Kopf gestoßen. Sie musste schon einmal ziemlich stark sein als ihre Mutter an Krebs gestorben ist und jetzt muss sie neu anfangen in Kalifornien alles nur weil ihr Vater eine neue Liebe gefunden hat und alles auch noch ohne ihre beste Freundin Scarlett Jetzt muss sie auf eine teuren Privatschule wo auch ihr neuer Stiefbruder drauf geht ! Oh man schlimmere kommt nimmer denkt Jessie aber in dieser ganzen Zeit lernt Jessie aber viele neue Freunde kennen wie sie anfangs gar nicht glauben wollte , aber dann bekomme sie seit dem ersten Tag an der neuen Schule mysteriöse Nachrichten von einem Absender namens SN ! Was Jessie alles erlebt in ihren neuen Leben und wer SN ist das müsst ihr selber lesen ich kann nur sagen das Buch wirklich lesenswert ist es ist eine lockere süße Geschichte ich hatte anfangs bedenken ob es nicht zu langatmig wird aber weit verfehlt :) auch die Mails durch die man im Buch begleitete wird sind toll zu lesen 📖 ich habe den Buch volle 5 Sterne gegeben 👌🏻👌🏻👌🏻👌🏻👌🏻 Schöne Sätze 💕Aus dem Buch: Ich wollte,dass du dich siehst,wie ich dich sehe,als kämpferin. Zäh und Stark ganz und gar die Tochter deiner Mutter 👌🏻🍀📚 (Scar zu ihrer besten Freundin Jessie)

• Irgendwas hat mir einfach gefehlt..

Absender: Glück

carrie-

13. April 2017 um 11:17

Erster Satz:Siebenhundertdreiunddreißig Tage nachdem meine Mom gestorben ist, fünfundvierzig Tage nachdem mein Dad heimlich eine fremde Frau aus dem Internet geheiratet hat, dreißig Tage nachdem wir daraufhin Hals über Kopf nach Kalifornien gezogen sind und nur sieben Tage nachdem ich zum ersten Mal meine neue Schule besucht habe, auf der ich so gut wie niemanden kenne, erhalte ich eine Email.   Meine Erwartungen:Ich hab irgendwie eine Schwäche für Bücher in denen Emails oder Briefe falsch ankommen, oder in denen man mit irgend jemanden schreibt den man eigentlich gar nicht kennt. Keine Ahnung warum aber das Thema zieht mich einfach an J Darum habe ich mir Absender:Glück auf rebuy bestellt und war sehr gespannt darauf. Das Cover: Eigentlich finde ich das Cover sehr schön, so frühlingmäßig. Aber das Pärchen unten hätte nicht wirklich sein müssen, die sehen irgendwie nicht so aus als würden sie dahingehören. Ohne fände ich das Cover ausnahmsweise echt viel schöner.   Der Schreibstil: Ich kann nicht wirklich sagen was ich von dem Schreistil halte. Einerseits konnte man das Buch super lesen, andererseits habe ich immer wieder ein paar Sätze übersprungen weil sie mich irgendwie im Lesefluss gestört haben. Die Einblendungen der Nachrichten und E-Mails fand ich super, sie waren klar erkenntlich gemacht und wenn ich ganz ehrlich bin hat mir dieser Teil immer am besten gefallen. Von mir aus hätte es mich auch nicht gestört wenn man auch die Zwischengeschichte über E-Mail oder Nachrichtenverlauf erfahren hätte. Die Charaktere: Jessie ist kein 0815 Mädel in der Welt der Buchprotagonistinnen, aber ein 0815 Mädel in der realen Welt. Sie ist nicht übertrieben schön, hat hier und da Pickel und Mitesser und mindestens 5 Körperteile oder Stellen mit denen sie absolut nicht zufrieden ist. Hat mich im Prinzip auch nicht gestört. Aber hin und wieder hatte sie so merkwürdige Aussetzer bei denen sie in ihren Gedanken total aggressiv wurde und sich vorgestellt hat wie sie ihrem Dad und anderen eine reinhaut – das fand ich echt zu extrem. Ansonsten war sie als Protagonistin okay – nicht weltbewegend und ich vermute auch nicht, dass sie mir im Gedächtnis bleiben wird. Ich wurde einfach nicht so richtig warm mit ihr. Bei ihrem Nachrichtenverlauf war sie mir jedoch deutlich sympatischer.   SN (Somebody Nobody) der anonyme Nachrichtenverfasser war mir von Anfang an mega sympatisch. Er hat so einen süßen Charme und Humor der einen sofort auf seine Seite zieht, auch wenn man nicht weiß wer dahinter steckt. Ich mochte ihn einfach total gerne und hab die ganze Zeit mitgerätselt wer er wohl ist. Aber ungefähr ab der Hälfte des Buches war ich mir sicher zu wissen wer es ist und hatte letztendlich damit recht. Meine Meinung: Das Buch hat mich gut unterhalten. Aber irgendwie weiß ich nicht recht was ich darüber sagen soll… Es war gut, es war okay, ich hatte eine gute Lesezeit dabei aber es ist irgendwie nichts Besonderes gewesen. Mir hat einfach was gefehlt. Vielleicht lags auch wirklich daran, dass ich mit der Protagonistin nicht so klar kam. Aber vielleicht war’s auch die Nebengeschichte – die war, obwohl ich sie in einem anderen Buch vermutlich als wichtig erachtet hätte, nur so lauwarm erzählt und deshalb für mich ein kleines Bisschen überflüssig. Meiner Ansicht nach hätte man mit einem Buch das rein aus Nachrichten bzw. Emails besteht die Prota deutlich sympatischer gemacht und die Nebengeschichte vielleicht auch bisschen besser rübergebracht. Keine Ahnung es hat irgendwie gepasst und irgendwie auch nicht. Komische Rezension.. aber ich weiß selbst nicht so genau was ich bei dem Buch für Empfindungen habe – einfach nichts eindeutiges.   Fazit:Das Gesamtpaket war gut, aber eben nichts Besonderes. Man kann es auf jeden Fall lesen und hat auch eine gute Zeit dabei, aber Hochgefühle sollte man sich eher nicht erwarten.