Cover des Buches Tell me three things (ISBN: 9783846600726)
NinaGreys avatar
Rezension zu Tell me three things von Julie Buxbaum

Who is Somebody Nobody ?

von NinaGrey vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein nettes Jugendbuch :)

NinaGreys avatar
NinaGreyvor 6 Jahren
Vorab bedanke ich mich bei der Lesejury und Bastei Lübbe , das ich Tell me three Things vorablesen durfte , dies beeinflusst meine hier hinterlegten Worte jedoch in keinster Weise !

Das Cover und auch der Klappentext sprachen mich direkt auf den ersten Blick an und innerhalb der Geschichte merkt man , wie wahnsinnig bedeutungsvoll dieses Cover eigentlich ist !
Da wurde sich wirklich die Mühe gemacht und nicht einfach wahllos etwas hingeklatscht , sondern das Cover spiegelt etwas dar , was im Buch eine Rolle spielt , findet man nicht mehr all zu oft und deshalb punktet das unheimlich bei mir , TOP!

Der Schreibstil von Julie Buxbaum konnte mich überzeugen , modern , locker , fließend , leicht .
Dies war mein erstes Buch von ihr und auch sicher nicht mein letztes .

Die Protagonisten sind jung und doch hat jeder hat sein Päckchen zu tragen , da gibt es die Selbstbewussten , die Geheimnivollen und die verunsicherten/verzweifelten/trauernden aber jeder glänzt auf seine eigene Art und Weise mit Sympathie und Authentizität und naja ich finde auch , sie sind einfach sie selbst . Sie zeigen Stärke und stehen zu dem , was sie wollen .

Julie Buxbaum erschafft Protagonisten so unterschiedlich wie Tag und Nacht und doch passen sie auf viele verschiedenen Arten zueinander ohne das es komisch / verkrampft ist .

Mit Jessie habe ich mich oftmals identifizieren können obwohl ich 11 Jahre älter bin. , aber ich war eben auch mal 16 und konnte ihr Handeln , ihr Denken und ihr Fühlen oftmals verstehen , a llerdings gab es auch Momente wo ich dachte , nein das ist zu viel oder unangebracht , geht einfach nicht ...

Die Geschichte hat mich an einigen wenigen Stellen bewegt , auch die Sache mit dem Geheimnisvollen " somebody Nobody" war sehr interessant, ansonsten war sie recht einfach gehalten, leider nur "nett für zwischendurch" .

Das Ende war leider auch nicht befriedigend . Es kam zu schnell , zu abgehackt und ich hätte mir da ein wenig mehr Zukunft gewünscht.

Wer Lust auf ein nettes Jugendbuch hat, der gibt dem Buch eine Chance und findet selbst heraus , wer SN ist ;)