Julie Campbell Trixie Belden - Die spannendsten Fälle

Inhaltsangabe zu „Trixie Belden - Die spannendsten Fälle“ von Julie Campbell

Trixie Belden löst jeden Fall, und sei er noch so rätselhaft! Sie und ihre Freunde vom Rotkehlchen-Club scheuen keine Gefahr und helfen jedem, der in Not geraten ist. Allerdings gerät die junge Detektivin auch in ganz schön brenzlige Situationen … Julie Campbell schrieb mit „Trixie Belden“ eine der erfolgreichsten Jugendbuchserien aller Zeiten. Die Reihe startete 1971 auf Deutsch und entwickelte sich rasch zu dem Detektiv-Klassiker für Mädchen. Diese Jubiläumsausgabe enthält die Bände: - Trixie Belden und das Geheimnis des Landhauses - Trixie Belden auf der richtigen Spur - Trixie Belden löst das Rätsel

TodHunter Moon - FährtenFinder

Eine neue tolle Fantasiewelt, die mich sofort mitgerissen hat. Auch das Wiedersehen mit bekannten Charakteren war toll.

ginnykatze

Der kleine Drache Kokosnuss bei den wilden Tieren

Spannendes und lehrreiches neues Abenteuer mit Kokusnuss und seinen Freunden

lexana

Pippa: Mein (halbes) Leben ist ein Ponyhof

Die Grundidee hat mich überzeugt, genauso wie der Schreibstil. Die meisten Charaktere waren mir jedoch unsympathisch.

Larii-Mausi

Wolkenherz - Die Spur des weißen Pferdes

Geheimnisvoll!

kruemelmonster798

Linas Reise ins Land Glück

Eine schöne, süße Kindergeschichte!

Nelebooks

Die Wildnis vor deiner Haustür

Ein wirklich tolles Fotosachbuch, dass auch auffordert etwas für die Umwelt zu tun, lädt kleine und große Entdecker gleichermaßen ein.

Kinderbuchkiste

• Traumhafte Abenteuer

Trixie Belden - Die spannendsten Fälle
    Liebes_Buch

Liebes_Buch

01. April 2013 um 14:16

Trixie Belden ist ein amerikanischer Kinderbuch-Klassiker aus den 50er Jahren. In Deutschland kam die Reihe in den 70ern heraus. Der Jubiläumsband enthält 3 Fälle, die passend zusammengefügt wurden. In der ersten Geschichte bekommen die Beldens neue Nachbarn. Die reichen Willers ziehen in das Herrenhaus ein und Trixie findet eine neue Freundin in deren Tochter Brigitte. Zusammen lösen sie das Rätsel um den Ausreisser Uli, der sich in der Gegend versteckt hält. In der zweiten Geschichte lösen sie einen Fall um gestohlene Campingwagen. Und bevor die Schule wieder losgeht, können sie noch einen Diamantenraub aufklären. Die Geschichten sind mit Charme und Witz geschrieben und man will immer wissen, wie es weitergeht. Kein Wunder, dass damals noch viel mehr Teile veröffentlicht wurden. Die Mischung aus Freunden und Geschwistern, Tieren und verschiedenen Häusern mit Grundstücken bzw Wildnis drumherum lässt das Herz höher schlagen! Was da alles passiert! Und immer ist das Dienstpersonal mit Verpflegung zur Stelle! Mir hat das Lesen grossen Spass gemacht und ich würde sofort weitere Bände lesen. Nur ein kleiner Fehler ist dem Schneiderbuchverlag unterlaufen: in den USA gibt es keinen Euro sondern den Dollar. Der Sammelband ist gebunden, grösser als das übliche Schneiderbuchformat und am Buchrücken mit Leinenbezug- sehr schön gemacht. Auch als Geschenk gut geeignet. Eine Freundin wie Trixie Belden hätte ich auch gern! Herrliches Lesevergnügen!