Julie Campbell Trixie Belden verfolgt die Schafdiebe

Inhaltsangabe zu „Trixie Belden verfolgt die Schafdiebe“ von Julie Campbell

• Leserunde zu "The Peppermints" von Franziska Wonnebauer

The Peppermints

FranziskaWonnebauer

Hallo zusammen,  mein Name ist Franziska Wonnebauer. Ich bin 13 Jahre alt, komme aus Trier und bin Jungautorin der Mädchenreihe "The Peppermints".  Ich bin seit neuestem Mitglied bei lovelybooks und finde es ganz toll, dass so viele Lesebegeisterte und Autoren sich hier engagieren und Leserunden, Buchverlosungen etc. veranstalten.  Also habe ich beschlossen, selbst eine Leserunde ins Rollen zu bringen - zu meinem ersten Buch "The Peppermints" (Teil 1 meiner Peppermints-Triologie), welches letztes Jahr im Januar erschienen ist und von einer pfiffigen fünfköpfigen Mädchenband(e) handelt, die knifflige Fälle löst und gern zusammen Pfefferminztee trinkt. --> Leseprobe Fünf gebundene Ausgaben (Printexemplare) des Buches "The Peppermints" werden verlost an diejenigen, die unter diesen Beitrag schreiben, was sie von "The Peppermints" erwarten. Ich hoffe ich konnte euch begeistern mitzumachen und wünsche euch bzw. uns viel Spaß beim Lesen! :-) Franziska Wonnebauer www.franziska-wonnebauer.de www.the-peppermints.de PS: "The Peppermints" gibt es als gebundene Ausgabe in jeder Buchhandlung oder als eBook für den Kindle zu kaufen. :-) Über folgenden Link gibt's die Bücher auch bei mir zu kaufen - versandkostenfrei und gern mit persönlicher Widmung: http://www.franziska-wonnebauer.de/bücher/

• Leserunde zu "Süß ist der Tod" von Emma Conrad

Süß ist der Tod

HeikeAbidi

Eine vergiftete Praline. Eine erdrosselte Geliebte. Ein allerletztes Interview. Jede Menge Familiengeheimnisse … Und ein Showdown im Pfälzerwald, der alle bisherigen Vermutungen auf den Kopf stellt! Eigentlich sollte Constanze Freitag den Inhaber eines Steuerberatungsbüros nur interviewen, doch unversehens stolpert sie in einen Mordfall. Denn Dietmar Molitor stirbt gleich im Anschluss an ihr Gespräch – an einer vergifteten Praline. Und aus dem Unternehmerporträt wird ein Ermittlungsauftrag ... Zuerst will Constanze Freitag ablehnen, denn sie hat keinerlei Ambitionen, eine zweite Karriere als Detektivin zu beginnen. Am liebsten würde sie den Fall ganz dem Team um Hauptkommissar Michael Kaiser überlassen. Doch sie kann einfach nicht Nein sagen – vor allem nicht, wenn ein lukratives Honorar lockt. Die Liste der Verdächtigen reicht von der lieben Familie des Verstorbenen über seine Mitarbeiter bis hin zu verärgerten Mandanten. Während Constanze und die Polizei noch im Dunkeln tappen, geschieht ein zweiter Mord. Und dann nimmt der Fall eine überraschende Wendung. Plötzlich findet sich Constanze Freitag in einer Situation wieder, in der es um Leben und Tod geht! Miss Marple meets Bridget Jones: Mit Constanze Freitag als Ermittlerin wider Willen gelingt Emma Conrad die Verbindung aus klassischem Krimi und heiterem Frauenroman. Gemeinsam mit Lovelybooks lade ich euch ganz herzlich zu einer Leserunde ein – die erste unter meinem Pseudonym Emma Conrad und auch die erste, in der es um einen Krimi geht! Du möchtest dich bewerben? Dann erzähle uns, mit welchem Buch du deine Liebe zu Krimis entdeckt hast. Bei mir war es „Die Morde des Herrn ABC“ von Agatha Christie, und ich war zwölf. Ich bin gespannt auf deine Bewerbung zur Leserunde „Süß ist der Tod“ und drücke dir fest die Daumen. Mit etwas Glück gewinnst du eins von zwanzig Exemplaren, die der Gmeiner Verlag für diese Leserunde zur Verfügung stellt! Teilnahmeschluss ist der internationale Tag der Muttersprache – der 21. Februar. Und wenn dich das Losglück nicht trifft? Dann würde ich mich umso mehr freuen, wenn du die Verkaufszahlen ein bisschen in die Höhe treibst und trotzdem an der Leserunde teilnimmst :-)