Cover des Buches Zeig mir das Morgen (ISBN: 9783957340122)
Maerchentraums avatar
Rezension zu Zeig mir das Morgen von Julie Cantrell

Ein unglaubliches Buch

von Maerchentraum vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein toll geschriebenes Buch voller Dramatik, mit einer so sympathischen Kämpferfigur als Hauptprotagonistin, die niemals aufgibt.

Maerchentraums avatar
Maerchentraumvor 9 Jahren
Cover:
Das Cover ist in der Farbe gelb gehalten, der Farbe der Hoffnung und zeigt ein junges Mädchen, das sich auf den Weg zu einer Reise macht. Somit passt das Buch richtig gut zum Inhalt und ist auch so sehr liebevoll gestaltet. Super schön! :)

Jeder Kapitelanfang ist wunderschön umrandet und der Schreibstil ist wirklich, wirklich gut. Er ist super angenehm und leicht geschrieben und man kann gar nicht mehr aufhören zu lesen, wenn man erst einmal damit begonnen hat.
Die Geschichte selber enthält sehr viel Dramatik, das sich im und um das Leben von Millie, der Hauptprotagonistin, abspielt. Aber in der ganzen Dramatik bleibt Millie stark. Vom Inhalt her, ist das Buch nicht sehr leicht, aber da die Geschichte so gut geschrieben ist, findet man sich sofort in dieser Welt wieder und wünscht sich, dass doch noch alles gut wird.
Der christliche Aspekt spielt zwar eine Rolle, aber eher subtil. Denn Millie ist in diesem ersten Teil (es kommt aufjedenfall ein Folgeband, auf das ich schon unglaublich gespannt bin) noch dabei ihren eigenen Weg zu finden und auch den Weg zu Gott.
So geht es in dieser Geschichte um das Leben und die Tragik, die es enthält, aber auch um wunderbare Freundschaften und Liebe.

Fazit:
Trotz der ganzen Tragik, die in diesem Buch enthalten ist, ist das Buch so gut geschrieben, dass man in Millies Leben, in ihre Gedanken, Gefühle und Sorgen mit eintaucht. Es ist zwar nicht so leicht, aber das Leben ist auch nicht immer leicht. Trotzdem findet sie letztendlich ihre Leidenschaft und Begabung und ihren eigenen Weg und diesen Weg zu begleiten und dabei zu sehen, was für eine starke Frau Millie wird, kann ich jedem nur empfehlen.
Ich fand das Buch unglaublich und es gehört definitiv zu meinen drei Lieblingsbüchern. :)