Cover des Buches Das Gefühl, das man Liebe nennt (ISBN: 9783453358386)
Sternenstaub_Buchblogs avatar
Rezension zu Das Gefühl, das man Liebe nennt von Julie Cohen

Chaotische Harmonie :)

von Sternenstaub_Buchblog vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Tolles Buch! Hat mich sehr positiv überrascht :)

Sternenstaub_Buchblogs avatar
Sternenstaub_Buchblogvor 9 Jahren
Irgendwie brauche ich momentan Liebesromane... Habt ihr auch manchmal so Phasen, wo ihr ein bestimmtes Genre verschlingt? Hier hat mich das Cover angezogen, weil es irgendwie London schreit (Mag an Big Ben liegen). Außerdem wirkt es herbstlich und daher fand ich dieses Buch sehr passend. :)
Julie Cohen Schreibt beschwingt und einfach, aber dennoch detailliert. Es war sehr angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte hinein. Allerdings war es die ersten 100 sehr... verworren. Man konnte nicht erkennen, in welche Richtung sich das alles entwickeln soll. Es plätscherte so dahin, kam aber irgendwie nicht auf den Punkt. Will jetzt nicht heißen, dass es langweilig war. Man fragt sich nur, was das denn eigentlich werden soll wenn’s fertig ist. ;)
Als der rote Faden sich dann gezeigt hat, wurde es durchaus spannend. Felicity hat Gefühle, hervorgerufen durch den Duft der Frangipani. (Die Blumen seht ihr oben auf den beiden Bildern.) Diese kann sie jedoch in keinster Weise kontrollieren, oder unterdrücken und ihr bleibt nichts anderes übrig, als sich ihnen völlig hinzugeben. Verzwickte Situation, wenn das Gefühl Liebe ist und nicht für den eigenen Ehemann, sondern für den Ex bestimmt ist. Vor allem, wenn man an diesen seit 10 Jahren nicht mehr gedacht hatte. Und so beschließt Felicity diesen plötzlichen, doch vertrauten Gefühlen auf den Grund zu gehen, und fährt nach London um ihn zu finden. Dadurch bringt sie jedoch ihre harmonische Ehe in große Gefahr, denn ihr Mann hat schon immer die Angst, dass sie eines Tages einfach verschwindet. Denn sie ist als Tochter einer Künstlerin aufgewachsen, deren Motto war:

Reise stets mit leichtem Gepäck...
Die Geschichte entwickelt sich in Richtung Thougtless und Die letzten Tage von Rabbit Hayes. Allerdings im positiven Sinne. :)

Fazit
Eine harmonische und dennoch chaotische Liebe, die ihre überraschenden Ursprünge hat. Wer ein ruhiges, aber dennoch fesselndes Buch sucht, sollte sich dieses hier gönnen.