Julie Corbin Dann schweige für immer

Inhaltsangabe zu „Dann schweige für immer“ von Julie Corbin

«Rose war ihr Name, und als sie starb, war sie neun Jahre alt. Nicht dass ich mich für das, was ich getan habe, entschuldigen will. Ich werde meine Geschichte so erzählen wie sie war und ist.» Fast ihr ganzes Leben schon hat Grace in dem kleinen Ort Silver Cross an der Ostküste Schottlands verbracht. In dem beschaulichen Küstendörfchen kennt jeder jeden. Grace ist froh über das ruhige Dasein, das ihr dort beschieden ist. Seit Jahren führt sie eine harmonische Ehe mit Paul. Die Zwillingstöchter machen das Familienglück perfekt. Doch dann droht ein Anruf alles zu zerstören. Denn seit fünfundzwanzig Jahren verdrängt Grace ein dunkles Geheimnis Nun muss sie sich fragen, wie weit sie zu gehen bereit ist, um ihre Familie zu schützen.

Flugangst 7A

corbie

Das Apartment

Langweilig. Thriller? na daran üben wir noh mal :)

Sternlein

Sleeping Beauties

Dieses Buch, werde ich immer wieder lesen!!

Lanna

Tausend Teufel

friederickesblog

SOG

portobello13

Durst

Spannender Cliffhanger am Schluss...

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

• Rezension zu "Dann schweige für immer" von Julie Corbin

Dann schweige für immer

Malibu

20. April 2010 um 13:29

Fast ihr ganzes Leben lang hat Grace ihr Leben in Schottland, in einem kleinen Ort namens Silver Cross verbracht. Hier kennt jeder jeden und Grace ist froh über das ruhige Dasein, das sie dort hat. Sie führt eine jahrelange Ehe mit ihrem Mann Paul und hat mi ihm zwei Töchter, Zwillinge. Es scheint, als wäre ihr Eheglück perfekt. Doch ein Anruf droht dieses Glück zu zerstören - denn Grace verdrängt seit 24 Jahren ein Geheimnis, das droht aufgedeckt zu werden. Grace muss sich überlegen, wie weit sie bereit ist zu gehen, um ihre Familie zu schützen. Die Autorin hat mit ihrem Debüt einen großen Sprung hingelegt. Es ist zwar kein Krimi in herkömmlichen Sinne, ich weiß auch nicht, mit welchem Genre ich dies vergleichen würde, aber die Spannung war definitiv da. Man wollte unbedingt hinter den Grund kommen, wieso das alles geschieht und was überhaupt noch passiert. Der Schreibstil hat es einem leicht gemacht, schnell voranzukommen und auch die Kapitelabschnitte. Es hat auch gar nicht gestört, abwechselnd zwischen Gegenwart und Vergangenheit zu lesen, man kommt absolut klar mit dieser Einteilung. Dieses Buch empfehle ich gewissenlos weiter an jene, die nicht nur blutige Krimis lesen, sondern etwas mehr Tiefsinn dahinter sehen wollen.

• Rezension zu "Dann schweige für immer" von Julie Corbin

Dann schweige für immer

Natasha

23. March 2010 um 09:37

Hübscher Erstling mit viel Atmosphäre und stimmigen Figuren...kein Thriller, aber trotzdem spannend.