Cover des Buches Feinde der Zeit (ISBN: 9783841422101)
mausispatzi2s avatar
Rezension zu Feinde der Zeit von Julie Cross

es konnte mich leider nicht überzeugen...

von mausispatzi2 vor 9 Jahren

mausispatzi2s avatar
mausispatzi2vor 9 Jahren
Der zweite Band der Trilogie konnte mich nicht so fesseln, wie der erste Band, denn irgendwann ist es einfach nur noch verwirrend und total durcheinander. Ich habe absolut keinen Überblick mehr, was während dem Zeitreisen passiert und was Auslöser sind und wer was warum macht. Ich weiss nicht wer Gut und wer Böse ist. Ich hoffe inständig, dass die vielen offenen Fragen im Abschluss der Trilogie beantwortet werden.

Die Story schreitet nur sehr schleppend vorwärts und die ersten dreiviertel des Buches fand ich nicht gut. Erst das letzte viertel konnte mich packen und war ein Pageturner... Ich hoffe es geht im dritten Band so spannend weiter.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen und hebt Jacksons Gefühle hervor, da aus seiner Sicht berichtet wird. Man kann sein Handeln vollkommen nachvollziehen und fühlt sich ihm dadurch verbunden.

Die Protagonisten kann ich mittlerweile nicht mehr alle zuordnen, denn es sind so viele geworden. Da vergisst man schnell, welcher "Gruppe" sie eigentlich angehören und kommt durcheinander. Ein Personenregister wäre nicht schlecht als Gedächtnisstütze. Ansonsten finde ich die Hauptcharaktere sehr gut und sympathisch. Wenn man sie erstmal ins Herz geschlossen hat, lässt man sie so schnell nicht mehr gehen.

Das Cover gefällt mir gut und passt zum ersten Band. Durch das knallige Orange ist es ein Hingucker in jedem Bücherregal.

Fazit:
Feinde der Zeit hat mich verwirrt und kommt leider nicht an den ersten Band ran. Die Story verlief mir zu schleppend und ich musste mich richtig durch die ersten dreiviertel des Buches kämpfen, bevor es besser wurde. Ich hoffe der Abschluss der Trilogie wird besser.