Cover des Buches Kisses & Lies (ISBN: 9783473585175)
Gwenflys avatar
Rezension zu Kisses & Lies von Julie Cross

Ein New Adult Roman der seinem Genre gerecht wird

von Gwenfly vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Echte Überraschung - hat meine Erwartungen übertroffen!

Gwenflys avatar
Gwenflyvor 6 Jahren
Nach dem Tod ihres besten Freundes glaubt Ellie nicht an Selbstmord und versucht dem tatsächlichen Grund auf die Spur zukommen. Unterstützung bekommt sie von ihrem neuen Nachbarn Miles, der nicht nur ihr "Partner in crime" sondern auch ziemlich heiß ist.

Meine Erwartungen für das Buch waren nicht allzu hoch, ich habe mich hauptsächlich bei der Buchverlosung beworben, weil ich neugierig war wie die Geschichte (Thriller meets Romantic) umgesetzt wird. Und es hat mich definitiv positiv überrascht!
Die Story ist teilweise etwas absurd, aber das Buch hat mich super unterhalten. Man darf dabei aber nie vergessen, dass es sich um einen New Adult Roman handelt! Natürlich handeln die jungen Protagonisten teilweise nicht rational und die Handlung scheint gelegentlich etwas an den Haaren herbeigezogen, aber es steckt voller Wendungen und Überraschungen. Alles in allem sehr unterhaltsam.

Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen und das ist das beste Zeichen für mich, um zu sehen wie gut mir ein Buch gefällt! Das Cover & den Titel finde ich ja nicht besonders gelungen, aber das Abenteuer das zwischen den Seiten steckt hat mich defintiv abgeholt und mitgerissen. Von der Zielgruppe her würde ich es eher Teenagern nahelegen, die haben mit Sicherheit ihre Freude an dem Buch.