histerikers avatar
histerikervor 10 Jahren
Ich fand das Thema interessant, da ich nicht sehr viel über die Krankheit weiss. Ich habe das Buch als E-book gelesen.
Es geht um einen Ort in den USA, wo in den Bergen ein Sanatorium für TB-Kranke eröffnet wird. Es wird aus der Sicht mehrerer Charaktere, die vom Kleinkind bis zu dem Arzt reichen, über den Kampf und das Leben mit der Krankheit geschrieben.
Bewertung:
Ich konnte mich mit dem Buch nicht wirklich anfreunden. Den Stil fand ich stockend, die erste Person war mir teilweise unsympathisch und daher dauerte es lange, bis ich das Buch geniessen konnte. Erst die zweite Hälfte des Buches las sich für mich flüssiger und war auch interessanter.

Man erfährt schon einige Fakten, aber als einen tollen Roman würde ich das Buch nicht bezeichnen.