Julie Fogliano Wenn du einen Wal sehen willst

Inhaltsangabe zu „Wenn du einen Wal sehen willst“ von Julie Fogliano

'Wenn du einen Wal sehen willst, richte beide Augen aufs Meer …

und warte …

und warte …

und warte …'

Einzigartige luftige Bilder und ein ruhiger peotischer Text entführen auch ungeduldige Kinder auf eine zauberhafte Phantasiereise, in der sie mit viel Aufmerksamkeit die Wunder der Welt entdecken können.

Kinder lieben es, ihrer Phantasie freien Lauf zu lassen und sich in fremde Welten zu träumen. Dabei sehen sie Dinge, die nicht immer offensichtlich sind. Dazu reicht manchmal ein Blick aus dem Fenster, aufs Meer, in den Himmel voller Wolkenbilder oderauf eine Wiese voller Blumen. Und mit viel Zeit, Geduld und Muße werden ganz kleine Dinge zu großen aufregenden Abenteuern. Vielleicht entdeckt man dabei sogar einen Wal.

Schön für Erwachsene, aber zu konstruiert für Kinder.

— LinaLesemaus

Wunderschönes Bilderbuch... lädt ein zum Träumen und die Fantasy schweben lassen.

— Buchraettin

Sandra_Koenig

Der Klang der Freiheit

Mary2

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Ein lustiger, kreativer & spannender zweiter Band!

cityofbooks

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Ein tolles Buch, nicht nur für junge Leser!:)

Lese-katze92

Nevermoor