Du hast mich krank gemacht

von Julie Gregory
Du hast mich krank gemacht

Inhaltsangabe zu "Du hast mich krank gemacht"

Eine Mutter. Eine Tochter. Eine zerstörte Kindheit.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:11.07.2006

Nadys avatar
    Nadyvor 6 Jahren
    Rezension zu "Du hast mich krank gemacht" von Julie Gregory

Eine Mutter. Eine Tochter. Eine zerstörte Kindheit. Julie Gregorys Erinnerungen gehen unter die Haut. Aus den Tiefen der Hölle musste sich die couragierte junge Frau aufmachen, um die eigene Kraft und den eigenen Wert zurückzugewinnen. Ihr Überleben und ihre Heilung vom Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom kommen einem Wunder gleich.
    Schriftstellerin: Julie Gregory erzählt in diesem Buch Ihre Kindheit. Es handelt sich um eine wahre Geschichte über Kindesmißbrauch
    Beurteilung:
    Dieses Buch ist kaum zu glauben. Wie kann eine Mutter ihrer Tochter so etwas antun. Ich bin teilweise sprachlos und schockiert gewesen, wenn man liest, was diesem Kind angetan wurde. Und die Ärzte haben nichts gemerkt.

svanni89s avatar
    svanni89vor 7 Jahren
    Rezension zu "Du hast mich krank gemacht" von Julie Gregory

Es ist kaum zu glauben, was eine Mutter Ihrem Kind antun kann!!
    In dieses Buch geht es um das "Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom",bei dem eine Mutter ihrem vermeindlich krankem Kind helfen will und es von einem Arzt zum anderen schleppt. Dabei ist es die Mutter die eigentlich einen Arzt bräuchte der Ihre Krankheit erkennt. Doch den gibt es leder nicht und so leidet das Mädchen unter einer traumatischen Kindheit bis Sie erkennt was Ihre Mutter Ihr angetan hat.
    Das ganze Buch beruht auf einer wahren Erzählung!

Kathilas avatar
    Kathilavor 8 Jahren
    Rezension zu "Du hast mich krank gemacht" von Julie Gregory

"Es gibt nichts, was es nicht gibt". Dieser Spruch passt zu diesem Buch. Die Erzählungen sind wirklich passiert. Für mich kaum zu glauben aber leider wahr!
    In diesem Buch geht es um die Erkrankung "Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom".
    Eine zutiefst gestörte Mutter, die ihrer Tochter Symptome einredet und sie solange behandelt, bis sie wirklich durch diese Folgen selber krank wird. Die Mutter denkt sich Krankheiten aus, die aber nur in ihrem Kopf existieren....Ein sehr spannendes, bewegendes Buch. Auch sehr interessant wie Julie es schafft aus eigener Kraft aus diesem Kreislauf auszubrechen und ihr Trauma Stückchenweise versucht aufzuarbeiten. Mittlerweile ist die Autorin als Expertin auf diesem Gebiet unterwegs, hält Vorträge und hilft anderen betroffenen Kindern....Sehr lesenswert!!

AllesSchwarzs avatar
    AllesSchwarzvor 8 Jahren
    Rezension zu "Du hast mich krank gemacht" von Julie Gregory

Hut ab, dass die Autorin für sich einen Weg gefunden hat, damit klar zu kommen!!

Die ersten 100 Seiten fand ich ein wenig zäh, aber um so älter Julie wurde um so mehr zog es mich, besonders nachdem sie wußte, was ihre Mutter ihr angetan hat....Teilweise war ich entsetzt, zu was diese Mütter fähig sind und das keiner, aber wirklich gar keiner mal hinterfragt hat, ob das alles so mit rechten Dingen zuging...

Dieses Buch ist auf jedenfall lesenswert!!!

Ein LovelyBooks-Nutzervor 9 Jahren
    Rezension zu "Du hast mich krank gemacht" von Julie Gregory

Eine wahre Geschichte über ein Mädchen deren Mutter unter dem Münchhausener-Stellvertreter-Syndrom leidet.Schockierend und unfassbar!!Dieses Buch regt wirklich zum Nachdenken an.

ana.ws avatar
    ana.wvor 9 Jahren