Der lange Winter am Ende der Welt

von Julie Harris
Der lange Winter am Ende der Welt

Inhaltsangabe zu "Der lange Winter am Ende der Welt"

Beim Versuch, im Jahr 1926 einen neuen Rekord im Alleinflug aufzustellen, schafft es John Robert Shaw bis Alaska. Doch dann gerät er in einen Sturm und gilt fortan als verschollen. Völlig unvermutet wird John 17 Jahre später gefunden – 17 Jahre, in denen er mit den Inuit gelebt hat, in einer Einöde aus ewigem Eis und Schnee. Nun sieht er sich gezwungen, zum zweiten Mal ein völlig neues Leben zu beginnen … Ein bewegender Roman über die Macht der Liebe und den Mut, den eigenen Träumen und Passionen zu folgen.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.11.2003

Ein LovelyBooks-Nutzervor 8 Jahren
    Rezension zu "Der lange Winter am Ende der Welt" von Julie Harris

Eigentlich bin ich nur durch Zufall an dieses Buch gekommen. Alaska und Inuit ist eigentlich nicht so das Thema, was mich interessiert. Aber ich konnte dieses Buch dann nicht mehr aus der Hand legen. Es ist wunderbar geschrieben und schildert eindrucksvoll das Leben der Inuit und das von Robert Shaw, der sich nach einer Bruchlandung schwerverletzt bei den Inuit wiederfindet. Kann ich nur empfehlen!!!

schweppisweppis avatar
    schweppisweppivor 10 Jahren
    Rezension zu "Der lange Winter am Ende der Welt" von Julie Harris

Ein Roman, der einen nicht loslässt, interessant und spannend geschrieben, die Geschichte eines flugbegeisterten Jungen, der sich als Mann nach einer Bruchlandung in einem anderen Leben wiederfindet. Sehr zu empfehlen!!!

Traumfaengers avatar
    Traumfaenger