Julie Harris Der lange Winter am Ende der Welt

Inhaltsangabe zu „Der lange Winter am Ende der Welt“ von Julie Harris

Beim Versuch, im Jahr 1926 einen neuen Rekord im Alleinflug aufzustellen, schafft es John Robert Shaw bis Alaska. Doch dann gerät er in einen Sturm und gilt fortan als verschollen. Völlig unvermutet wird John 17 Jahre später gefunden – 17 Jahre, in denen er mit den Inuit gelebt hat, in einer Einöde aus ewigem Eis und Schnee. Nun sieht er sich gezwungen, zum zweiten Mal ein völlig neues Leben zu beginnen … Ein bewegender Roman über die Macht der Liebe und den Mut, den eigenen Träumen und Passionen zu folgen.

Stöbern in Historische Romane

Das Jahrhundertversprechen

Spannende Familiensaga vor dem Hintergrund der Weimarer Republik

takabayashi

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe

Interessanter Auftakt

madameeapoe

Der Himmel über unseren Träumen

Spannende (Familien)Geschichte über die deutsche Nachkriegszeit und die große Schuldfrage.

hasirasi2

Unter blutrotem Himmel

Ein biografischer Roman, der in der Besatzungzeit Norditaliens durch die Nationalsozialisten spielt, spannend erzählte Zeitgeschichte.

Magicsunset

Die Strandräuberin

Wieder ein spannender historischer Sylt-Roman! Ich hab ihn verschlungen! Toller Schreibstil und starke Charaktere! Bitte mehr davon!

Pagina86

Die Manufaktur der Düfte

hervorragend recherchiert, spannend und fesselnd geschrieben

Gartenkobold

• Rezension zu "Der lange Winter am Ende der Welt" von Julie Harris

Der lange Winter am Ende der Welt

23. December 2010 um 09:00

Eigentlich bin ich nur durch Zufall an dieses Buch gekommen. Alaska und Inuit ist eigentlich nicht so das Thema, was mich interessiert. Aber ich konnte dieses Buch dann nicht mehr aus der Hand legen. Es ist wunderbar geschrieben und schildert eindrucksvoll das Leben der Inuit und das von Robert Shaw, der sich nach einer Bruchlandung schwerverletzt bei den Inuit wiederfindet. Kann ich nur empfehlen!!!

• Rezension zu "Der lange Winter am Ende der Welt" von Julie Harris

Der lange Winter am Ende der Welt

schweppisweppi

08. November 2008 um 16:42

Ein Roman, der einen nicht loslässt, interessant und spannend geschrieben, die Geschichte eines flugbegeisterten Jungen, der sich als Mann nach einer Bruchlandung in einem anderen Leben wiederfindet. Sehr zu empfehlen!!!