Julie Hearn Die Göttin aus der Paradise Row

Inhaltsangabe zu „Die Göttin aus der Paradise Row“ von Julie Hearn

Auch wenn sie in einer Welt bitterster Armut aufgewachsen ist - die junge Waise Ivy ist genau das, was sich die Maler ihrer Zeit unter einer überirdischen Schönheit vorstellen. Als der talentlose, aber reiche Oscar Frosdick sie im heruntergekommenen Londoner Stadtviertel Lambeth entdeckt, ist er besessen von der Idee, sie zu malen: Mit ihr als Modell werden ihm herausragende Kunstwerke gelingen. Auch für Ivy, die das Elend ihres freudlosen Lebens seit langem mit Laudanum betäubt, öffnet sich eine neue Welt. Doch Frosdicks Mutter, die vor Eifersucht auf die schöne junge Frau beinahe umkommt, möchte die Konkurrentin um jeden Preis beseitigen ...

Stöbern in Jugendbücher

Iron Flowers / Iron Flowers – Die Rebellinnen

Spannender Auftakt der Geschichte über zwei Schwestern, die in einer Welt leben, in der Frauen unterdrückt werden.

Gluecksklee

Izara - Stille Wasser

Magisch, spannend und romantisch - tolle Fortsetzung mit fiesem Cliffhanger. Ich kann Band 3 kaum erwarten!

ConnyKathsBooks

Royal Hearts. Wie ich mich in den Prinzen von England verliebte

Dieses Buch ist eine wirkliche Überraschung! Einfach nur erfrischend, modern und wirklich gelungen.

MelusinesWelt

Nichts ist gut. Ohne dich.

Eine schmerzvolle und zugleich so starke Jugendliebe!

ameliesophie

Nur noch ein einziges Mal

Wichtiges Thema, welches die Gesellschaft ignoriert.

shania_reichlin

Camp der drei Gaben - Juwelenglanz

Endlich kann man neue Helden kennenlernen, die zusammen sogar noch schöner anzuschauen sind.

Julia-booklove307

• Rezension zu "Die Göttin aus der Paradise Row" von Julie Hearn

Die Göttin aus der Paradise Row

MissMango

05. April 2010 um 21:59

Als der reiche Maler Oscar Frosdick Ivy in jungem Alter anspricht ändert sich ihr Leben schlagartig. Von der Waise zur Muse. Doch die Mutter des talentlosen Malers steht nict auf ihrer Seite und macht ihr das Leben zur Hölle. Das Buch "Die Göttin aus der Paradise Row" ist auf jeden Fall lesenswert. Ich selber habe jede einzelne Seite mit Spannung verschlungen und ziehe nun ein sehr positives Fazit. Spannend, informativ und ein wenig melancholisch.