Julie Hearn Die Göttin aus der Paradise Row

Inhaltsangabe zu „Die Göttin aus der Paradise Row“ von Julie Hearn

Auch wenn sie in einer Welt bitterster Armut aufgewachsen ist - die junge Waise Ivy ist genau das, was sich die Maler ihrer Zeit unter einer überirdischen Schönheit vorstellen. Als der talentlose, aber reiche Oscar Frosdick sie im heruntergekommenen Londoner Stadtviertel Lambeth entdeckt, ist er besessen von der Idee, sie zu malen: Mit ihr als Modell werden ihm herausragende Kunstwerke gelingen. Auch für Ivy, die das Elend ihres freudlosen Lebens seit langem mit Laudanum betäubt, öffnet sich eine neue Welt. Doch Frosdicks Mutter, die vor Eifersucht auf die schöne junge Frau beinahe umkommt, möchte die Konkurrentin um jeden Preis beseitigen ...

Stöbern in Jugendbücher

Beautiful Liars - Verbotene Gefühle

Explosiv, dramatisch und ziemlich beängstigend

bibibuecherverliebt

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Es ist toll, Bücher über solche "Tabuthemen" zu lesen.

XeniaMorris

Scythe – Die Hüter des Todes

Eines der besten Bücher, die ich dieses Jahr gelesen habe. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil!

Lisa276

Lieber Daddy-Long-Legs

Ein wunderhübsches, mit Liebe geschriebenes Buch, mit einer witzigen, sehr überzeugenden Protagonistin.

Illuminae

Dieses Buch hat mich einfach umgehauen! Der Wahnsinn!

Wolkenschloss

Kerstin Gier schafft es immer wieder, den Leser in eine wunderbare, ein wenig magische Atmosphäre zu versetzen. Wunderschön!

• Rezension zu "Die Göttin aus der Paradise Row" von Julie Hearn

Die Göttin aus der Paradise Row

MissMango

05. April 2010 um 21:59

Als der reiche Maler Oscar Frosdick Ivy in jungem Alter anspricht ändert sich ihr Leben schlagartig. Von der Waise zur Muse. Doch die Mutter des talentlosen Malers steht nict auf ihrer Seite und macht ihr das Leben zur Hölle. Das Buch "Die Göttin aus der Paradise Row" ist auf jeden Fall lesenswert. Ich selber habe jede einzelne Seite mit Spannung verschlungen und ziehe nun ein sehr positives Fazit. Spannend, informativ und ein wenig melancholisch.