Julie Hearn Nell oder Die Gabe der Mainacht

Inhaltsangabe zu „Nell oder Die Gabe der Mainacht“ von Julie Hearn

Nell ist ein Maienkind: Sie gehört zu den Menschen, die in der Mainacht gezeugt wurden und daher unter dem Schutz der Naturkräfte stehen. Die Welt der Kobolde und Elfen, der magischen Tänze und Rituale ist ihr heilig und von ihrer Großmutter, der Heilerin und Hebamme des Dorfes, lernt sie alles, was sie wissen muss, um später selbst eine Weise Frau zu sein. Als ein neuer Pfarrer ins Dorf kommt, der die alten Traditionen verteufelt, gerät ihre Welt ins Wanken.§§Gefährlich wird ihr vor allem Grace, die Tochter des Pfarrers: Um ein brisantes eigenes Geheimnis zu verbergen, behauptet das schöne und stolze Mädchen nämlich, Nell habe sie verhext und stehe mit dem Teufel im Bund. Daraufhin lässt ihr Vater den Generalhexenjäger kommen - den berüchtigten Matthew Hopkins, der anderswo schon viele Unschuldige an den Galgen gebracht hat ...

Krakonos

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer