Cover des Buches Bannwald (ISBN: 9783841421081)
Inkedbooknerds avatar
Rezension zu Bannwald von Julie Heiland

Bannwald - 2 Völker die verfeindet sind und doch mehr gemeinsam haben als man denkt.

von Inkedbooknerd vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Mitreißend. Tolle Story jedoch noch ausbaufähig

Inkedbooknerds avatar
Inkedbooknerdvor 8 Jahren
Bannwald-2 Völker die verfeindet sind und doch mehr gemeinsam haben als man denkt...

Leonen und Tauren-2 verfeindete Völker die in einem Wald leben. Sich dulden unter ihren eigenen Regeln.Mittendrin verpackt ist eine typische Lovestory wie man sie schon des öfteren erlebt hat.

Der Roman hat mich gefesselt und mit einigen Ereignissen recht überrascht.Dennoch hab ich mir mehr Magie gewünscht.Ebenso kamen mir manche Handlungsstränge recht merkwürdig vor.Denn sobald man den Wald verlässt und in die Stadt ausgeht wo Leonen und Tauren sich begegnen gibt es zum Beispiel in Wirtshäusern Cola zu trinken.Ebenso trägt Emilian,ein Taure und Hauptcharaktere der Geschichte Jeans.
Das hat mir beim lesen alles kaputt gemacht da mir die Welt und Lebensweise der Leonen und Tauren sehr gelungen umschrieben war und mich etwas mittelalterlich mit Magie und alten Lebensweisen zurückversetzt hat.

Das ist der einzige minuspunkt. Die Story ist spannend und einige Geheimnisse warten noch gelüftet zu werden.

Ich vergebe deswegen

Bewertung: 4 von 5 Sterne und bin gespannt wie es weitergeht.