Julie Heiland Pearl - Liebe macht sterblich

Inhaltsangabe zu „Pearl - Liebe macht sterblich“ von Julie Heiland

Die ungestillte Sehnsucht nach Liebe macht sie unsterblich. Aber alles, was sie will, ist endlich zu lieben.

Unendlich romantisch und absolut spannend – der neue phantastische Roman von Julie Heiland!

Einfach grossartig!!! Schreibstil, Liebesgeschichte wirklich alles. Julie Heiland ist auf jedenfall eine Autorin die ich verfolgen werde!!

— Elfenlied

Ich fand es sehr berührend, auch wenn es Logiklücken und Wiederholungen gab. Eine süße und herzzerreißende Geschichte für Zwischendurch💘

— Ffangirly

Nette Geschichte, die nicht langweilig wird, aber nichts besonderes ist.

— Sophie-loves-books

Im großen und ganze eine Flotte und wunderschöne Liebesgeschichte für Zwischendurch.

— GH0110

Tolle Idee und Geschichte, hat mich nicht ganz umgehauen, war trotzdem toll zu lesen.

— RAMOBA79

Tolle & neue Idee, hat mir sehr gut gefallen. Das Ende kam nur viel zu schnell, hätte gerne mehr über die Nebencharaktere erfahren.

— Starlet

Sympathische Charaktere, doch an manchen Stellen zu rasant. Gerade dann, wenn es spannend wird. Dabei aber ehrlich und herzlich.

— AngieSnowWhite

Vom Suchen und finden Wahrer Liebe. Gut getroffen, mit allen Facetten

— Buchverrueggt

Einfach wundervoll und so voller Hoffnung. Glasklare Leseempfehlung!

— Caro2929

Super Fantasy Buch. Dystopie die einen regelrecht in seinen Bann zieht

— Jana_Bauerfeld

Stöbern in Jugendbücher

Die Abenteuer des Apollo - Das verborgene Orakel

Die Abenteuer des Camp Half-Blood gehen weiter! Absolut lesenwert.

nici_12

Magic Academy - Die Prüfung

Ich liebe die Reihe

lucnavi

Und wenn es kein Morgen gibt

Ernstes Thema sehr gut umgesetzt.

Henny176

Love Song. Wo auch immer du bist

Eine Liebe, die Kontinente überwinden kann! Ein wunderbares Highlight voller lebender Musik und explosiver Gefühlen! Ich bin verliebt <3

MiraxD

Das Herz der Quelle - Sternenfinsternis

Hat mir richtig gut gefallen, ein überzeugender und spannender Abschluss der Reihe.

CallieWonderwood

Herz aus Schatten

Tolle Geschichte *-*

TuffyDrops

• Pearl - Liebe macht unsterblich

Isis99

23. May 2018 um 23:20

Pearl ist eine Suchende, sie wurde noch nie geliebt und starb in diesem Zustand. Nun ist sie auf ewig auf der Suche nach ihrer wahren Liebe. Wenn sie jemanden küsst, der nicht für sie bestimmt ist so beraubt sie ihn seiner Liebe und fühlt sich dadurch kurzzeitig besser. Doch die Jäger sind ihr auf der Spur und wollen ihr Leben beenden, damit sie nicht noch mehr Liebe stehlen kann. Doch dann kommt alles anders, da sich John in ihr Herz geschlichen hat und es im Sturm erobert hat. Aber kann eine Liebe zwischen den beiden bestehen bleiben, er ist ein Jäger und sie eine Suchende, die ihm seine Liebe stehlen kann, wenn sie nicht aufpasst^^Flüssige Handlung, toller Schreibstil und ein Ende, das einen zu Tränen rührt, kurz um ein super tolles Buch das nur weiterempfohlen werden kann^^

• Ein Buch über die wahre Liebe

_Sahara_

17. May 2018 um 17:54

Inhalt: Pearl ist eine Suchende. Ihre Sehnsucht nach Liebe ist so groß, dass sie selbst im Tod keine Ruhe gefunden hat und zur Unsterblichkeit verdammt ist. Sie hat nur eine Möglichkeit, erlöst zu werden: sie muss die wahre, aufrichtige Liebe erfahren. Aber der, den sie endlich lieben kann, stellt sich als ihr größter Feind heraus. Wird er ihre Gefühle erwidern und sie befreien oder wird er ihr Schicksal auf ewig besiegeln? Meinung: Die Inhaltsangabe klingt sehr interessant und spannend und verspricht nicht zu viel. Denn die Geschichte ist wirklich schön. Die Thematik ist bedeutsam und absolut jeder kann sich damit identifizieren. Jeder Mensch will geliebt werden und sehnt sich nach der wahren Liebe. Die Geschichte spielt in Venedig, was so gut passt. Ich könnte mir fast kein schöneres Setting für dieses Buch vorstellen. Ich war zwar noch nie in Venedig, habe aber schon viele Filme und Dokumentationen über die Stadt gesehen. Und daher liebe ich es, wenn Bücher dort spielen. Pearl hat noch Hoffnung nach 200 Jahren endlich die wahre, erlösende Liebe zu finden. Doch wenn sie dem Falschen ihre Liebe gesteht und diese mit einem Kuss besiegelt, wird er nie wieder Liebe empfinden können. So überlegt sie es sich immer gut, ob sie dieses Risiko eingeht. Zusammen mit Damien und Alexa übersteht sie die lange Zeit der Sehnsucht. Bis sie auf Noah trifft, der endlich der Richtige sein könnte. Doch dieser scheint nicht gut für sie zu sein. Es hat mir Spaß gemacht, Pearl bei ihrer Suche begleiten. Ihre Sehnsucht konnte ich förmlich spüren, sie war so greifbar. Der Schreibstil insgesamt hat mir wirklich gut gefallen, das Buch war schnell gelesen. Fazit: Ein wirklich schönes Buch über die wahre Liebe. Empfehlenswert! ©_Sahara_

• eBook Kommentar zu Pearl - Liebe macht sterblich von Julie Heiland

Karin F

via eBook 'Pearl - Liebe macht sterblich'

Es war mein erstes Buch von Julie Heiland und wird nicht das letzte gewesen sein. Die Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen und ich konnte das Buch nicht mehr weg legen. Eine fantastisch geschrieben Liebesgeschichte mit viel Spannung, Spaß, Freude, Trauer und Schicksale. Ich kann es nur weiterempfehlen.

• Venedig- die Stadt der Liebe. Doch nicht für Pearl.

_sarah_

15. March 2018 um 10:01

„Ich bin eine Suchende.Suchende sind Menschen, die gestorben sind, ohne jemals Liebe erfahren zu haben. Deren Sehnsucht nach Wärme, Geborgenheit und Liebe aber so groß gewesen ist, dass ihr Herz nach dem Tod keinen Frieden gefunden hat.“ Pearl lebt mit zwei weiteren Suchenden in Venedig, um da ihre ewige Liebe zu finden. Als Suchende ist sie dazu verdammt, als Unsterbliche hoffnungslos nach ihrer Liebe zu suchen. Wenn sie sich täuscht und einen Mann küsst, obwohl sie ihn doch nicht liebt, beraubt sie ihm seiner Liebe und derjenige wird nie wieder glücklich.Als Pearl Noah kennenlernt, ist sie darum noch vorsichtiger. Sie will nicht das Risiko eingehen, dass er doch nicht der Richtige sein könnte, zu groß ist die Gefahr, ihm seine Liebe zu rauben und sie möchte nicht nochmal enttäuscht werden.Was Pearl nicht weiß: Noah ist ein Jäger. Einer der Suchenden, die befreit wurden von ihrem unsterblichen Leid, weil sie die Liebe gefunden haben und somit wieder menschlich wurden. Er hat 30 Tage, um herauszufinden, ob Pearl eine gute oder eine böse Suchende ist- ob sie noch Hoffnung hat und ihre Liebe sucht oder ob sie wahllos Männer küsst, um für wenige Sekunden deren Liebe zu verspüren.Noah soll als Jäger Pearl eigentlich umbringen. Als sein Partner dann auch noch ein Mittel findet, um Suchende endgültig zu töten, spitzt sich die Lage zu.Dieses Buch hat mich umgehauen, aber das ganz langsam, sodass ich auch nicht realisiert habe, wie sehr ich die Charaktere in mein Herz geschlossen hatte.Pearl und Noah- die beiden haben meine Nerven auf den Gipfel getrieben! Ich mochte die beiden so sehr zusammen und natürlich hatten sie beide gute Gründe, wieso sie vorsichtig waren, aber gerade zum Ende des Buches hin, wollte ich die beiden nur noch nehmen und fest rütteln, damit sie der Wahrheit in die Augen schauen.Noah habe ich sofort ins Herz geschlossen, ich hatte das Gefühl, dass er ein guter Jäger ist, er möchte nur die bösen Suchenden töten. Nicht so wie sein Partner, aus wessen Sicht auch manche Kapitel geschrieben waren. Er möchte alle Suchenden umbringen, da er selbst, nachdem er erlöst war, seine Liebe verloren hat und unglücklich ist.Es gibt total verschiedene Charaktere, die unterschiedliches ausdrücken. Die Suchenden haben keine Hoffnung mehr, aber dennoch versucht Damien dies mit Partys zu überspielen, während Alexa sich in ihr Unglück stürzt und Pearl mit Noah und ihren Gefühlen überfordert ist. Dagegen sind die Jäger ebenfalls total verschieden. Noah möchte Pearl helfen und nur böse Suchende töten, während sein Partner am liebsten alle Suchende aus dem Weg räumen würde.Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und locker, sodass ich das Buch innerhalb eines Tages durchgelesen habe und am Ende traurig war, dass ich es so verschlungen habe.Für mich war es der richtige Faktor an Kitsch (allein, weil es in Venedig gespielt hat und dementsprechend die Liebe im Vordergrund war), vielleicht wäre es für den ein oder anderen schon zu viel, aber mir hat das definitiv gefallen!Definitiv ein Buch, das man genießen kann, vor allem mit so einem schönen Setting wie Venedig, wo man sich direkt wie zu Hause fühlt, wenn man das Buch liest!

• Pearl und Noah....

RAMOBA79

10. March 2018 um 09:59

Inhalt:„Zweihundert Jahre habe ich die Liebe gesucht, wollte sie mehr als alles andere – nie hat sie sich meiner erbarmt. Ich habe noch nie geliebt. Wurde noch nie geliebt.“Pearl ist eine Suchende. Ihre Sehnsucht nach Liebe ist so groß, dass sie selbst im Tod keine Ruhe gefunden hat und zur Unsterblichkeit verdammt ist. Sie hat nur eine Möglichkeit, erlöst zu werden: sie muss die wahre, aufrichtige Liebe erfahren. Aber der, den sie endlich lieben kann, stellt sich als ihr größter Feind heraus. Wird er ihre Gefühle erwidern und sie befreien oder wird er ihr Schicksal auf ewig besiegeln?Das Buch ist gut geschrieben. Die Idee und Geschichte sind ganz gut, jedoch wurde die Geschichte zwischendurch ein wenig in die Länge gezogen. Pearl ist Suchende, das heißt, sie sucht die wahre Liebe...seit 200 Jahren. Sollte Sie nicht der wahren Liebe begegnen und diese Person küssen, würde die ihre Liebe loswerden und ein deprimiertes Leben zuende führen. Das ist ein Zwiespalt, den Pearl nicht ertragen kann. Das macht sie zu einer "guten" Suchenden. Die "schlechten" Suchenden nehmen sich die Liebe der Menschen für den Kick, wie eine Droge. Noah ist Jäger, das bedeutet er war auch Suchender, wurde jedoch durch seinen Adoptivvater in einen sterblichen verwandelt, durch dessen Liebe. Die beiden begegnen sich und so nach und nach führen Sie sich zueinander hingezogen. Das gefällt Hubertus jedoch so gar nicht, er ist auch ein verwandelter Suchender und will Pearl und Co. aus der Welt schaffen, weil er glaubt die Liebe zu seiner Laura sei die einzig wahre und niemand anderer darf dies erfahren. Bis dato konnten Suchende nicht getötet werden, diese wurden mit einer Spritze betäubt und lebendig begraben, das ändert sich und nun macht er "jagd" auf Pearl...

• 0815 aber herzerwärmend

Leakrupp

24. February 2018 um 18:42

Es war eine normale eintönige Geschichte, die nicht viel Spannung hatte. Trotzdem waren manche stellen sehr romantisch, emotional und rührend und deshalb habe ich 3 1/2 Sterne verteilt. Es war auf jeden Fall eine schöne Geschichte für zwischendurch. :)

• Rezension zu Pearl - Liebe macht sterblich

Elektronikerin

20. February 2018 um 20:22

Klapptext:Die ungestillte Sehnsucht nach Liebemacht sie unsterblich. Aber alles, was sie will,ist endlich zu lieben. Pearl ist eine Suchende. Ihre Sehnsucht nach Liebe ist so gross, dass sie selbst im Tod keine Ruhe gefunden hat und zur Unsterblichkeit verdammt ist. Sie hat nur eine Möglichkeit, erlöst zu werden: Sie muss die wahre, aufrichtige Liebe erfahren. Aber der, den sie endlich lieben kann, stellt sich als ihr grösster Feind heraus. Wird er ihre Gefühle erwidern und sie befreien oder wird er ihr Schicksal auf ewig besiegeln? Meine Meinung:Das Buch habe ich letztes Jahr auf lovelybooks entdeckt und ist gleich auf meinem Wunschzettel gelandet. Das Buch ist mir durch das wunderschöne gestaltete Cover aufgefallen, zudem hat mich der Klapptext neugierig gemacht wie es mit Pearl weitergeht und ob sie endlich befreit werden kann. Die Geschichte liest sich durch den flüssigen Schreibstil sehr gut. Die Idee des Buch finde ich sehr gut. Die meisten Menschen wünschen sich die eine wahre, grosse Liebe.Venedig als Handlungsort aus zu wählen fand ich sehr passend. Durch die kleinen alten Gassen und Brücken ist Venedig sicherlich ein guter Ort für eine romantische Geschichte wie dieser. Mit der Hauptprotagonistin Pearl bin ich sofort warm geworden und fand sie schon von den ersten Seiten an durchaus sympathisch. Auch die anderen Figuren der Geschichte hatten ihren Reiz und waren sehr gut ausgearbeitet, obwohl ich manchmal Noahs Handlungen nicht ganz verstanden habe. Denn das Buch ist aus der Sicht von Pearl und dem Jäger Hubertus geschrieben. Daher bleiben die Nebenfiguren manchmal etwas blass. Nun zur der Handlung, an manchen Orten ist die Geschichte sehr vorausschaubar und es passiert nicht sehr viel. Am Ende kommt dennoch etwas Spannung ein, weil ich das Ende nicht so erwartet hatte. An manchen Orten fand ich die Handlung etwas zu kitschig. Okay, ich bin jetzt nicht so der Fan von Liebesromanzen dennoch hat mir das Buch im Grossen und Ganzen gefallen. Zur Autorin:Julie Heiland hat Journalistik studiert. Parallel dazu hat sie eine Schauspiel- und Rhetorikausbildung absolviert und schon in einigen Fernsehfilmen mitgespielt. Julie Heiland ist 1991 geboren und lebt in der Nähe von München. Nach der Trilogie »Bannwald«, »Blutwald« und »Sternenwald« ist »Pearl« ihr vierter Roman.Fazit:Ein netter Liebesroman für Zwischendurch, welcher durch seine Idee und gutem und flüssigen Schreibstil überzeugen konnte.

• Der Nächste wird der Richtige ...

buecherfee_ella

11. February 2018 um 21:11

Das Buch habe ich mir von meinem besten Freund ausgeliehen – wie so viele andere, die darauf warten von mir gelesen zu werden. Aber PEARL – LIEBE MACHT STERBLICH hat mir wirklich gut gefallen und war schön zu lesen. Zunächst mal die Idee. Das ist eine wunderbare Story, dass alle, die die wahre Liebe noch nicht gefunden haben, als Suchende unsterblich sind, bis sie diese finden. Das finde ich sehr genial.Die Charaktere der Geschichte sind auch schön: Pearl habe ich gleich ins Herz geschlossen und Noah alias der Prinz auch. Ich hatte zunächst meine Skepsis ihm gegenüber, aber dann schon früh erkannt, dass er nur gute Absichten hat. Anders als Hubertus, der Bösewicht der Geschichte, der die Suchenden als Jäger zur Strecke bringen will. Sein großer Antrieb ist dabei sein gebrochenes Herz … sehr dramatisch. Dramatisch war auch das Ende. Das hat mich wirklich umgehauen und dem Buch nochmal Schwung gegeben und mir richtig gut gefallen. Der Stil von Julie Heilmann ist auch sehr schön. Sie beschreibt alles in wundervollen Worten und lässt dem Wort Liebe durch ihre Beschreibungen in ganz vielen Facetten schimmern. I like it. Und darum geht’s: Als Suchende ist Pearl dazu verdammt auf ewig zu leben, bis sie ihre wahre Liebe findet. Doch das ist nicht so einfach, wenn man nicht weiß, wie sich die Liebe anfühlt. Und immer ein Risiko besteht, den Falschen zu küssen und ihm so alle Liebe zu rauben. Deshalb gibt es die Jäger, die die Suchenden auslöschen wollen. Pearl wird von einem dieser Jäger verfolgt. Doch als sie Noah trifft, schöpft sie auch neue Hoffnung, endlich die Liebe zu finden und erlöst zu werden. Wären da nicht ihre Zweifel und der Drang Noah vor ihr selbst zu schützen – falls er doch nicht der Richtige ist. Hin und hergerissen zwischen ihrem Herzen, ihrem Kopf und der Sehnsucht nach Liebe bemerkt Pearl viel zu spät, in welcher Gefahr sie eigentlich schon schwebt ... ●●●●o 4 Feenpunkte

• zauberhaft

Bambi-Nini

04. February 2018 um 17:54

Pearl ist eine Suchende. Da sie in ihrem Leben nie geliebt hat und nie geliebt wurde, konnte ihr Tod sie nicht wirklich umbringen. 200 Jahre ist sie nun alt und immer noch auf der Suche nach der wahren Liebe. Nur wenn sie diese findet, wird sie erlöst und kann ein normales, sterbliches Leben weiterführen. Doch Achtung: Wenn sie einen Menschen küsst, den sie nicht wahrhaftig liebt und der ihr nicht die gleichen Gefühle entgegenbringt, verliert dieser auf ewig die Fähigkeit zu lieben. Und genau deswegen gibt es die Jäger, die die Suchenden ausschalten möchten...   Das Buch konnte mich schnell in seinen Bann ziehen. Die Idee der Suchenden und Jäger fand ich toll. Pearl ist ein starker Charakter. Sie ist verzweifelt, hält aber eisern an der Hoffnung auf Erlösung fest. Sie horcht tief in sich hinein, da sie sich der Gefahr, welches Leid sie den Menschen antut, wenn sie sich irrt, allzeit bewusst ist. Allerdings führt das auch dazu, dass sie Angst bekommt, sie könnte die Person, die sie zu lieben glaubt, verletzen und würde dann lieber auf ihre eigene Erlösung verzichten.   Es gibt zwei wechselnde Perspektiven. Aus der Ich-Perspektive schildern sowohl Pearl als auch ein Jäger die Ereignisse. Während Pearl nach der Liebe sucht, hat der Jäger sie stets im Blick. Da dieser ihr nach dem Leben trachtet, ist die Handlung von Beginn an spannend.   Zwar deutet sich schon bei der ersten Begegnung an, wer Pearls wahre Liebe sein könnte, dennoch ist die Handlung keineswegs vorhersehbar. Immer wieder gibt es unerwartete Zwischenfälle. Zudem sind die Schilderungen, wie Pearl beginnt, etwas zu empfinden, sich aber eigentlich dagegen wehrt und immer weiter verzweifelt, unglaublich eindringlich beschrieben, sodass man als Leser mit ihr mitleidet und mitfiebert. Diesen Mittelteil – Pearls inneren Kampf, die sich aufbauende Freundschaft, die Entdeckung von Lügen und Verrat – fand ich unglaublich stark. Hier konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen, ich musste immer noch ein wenig weiterlesen. Tatsächlich hat mir dieses Ringen mit sich und den eigenen Gefühlen sogar noch besser gefallen als das ereignisreiche, dramatische Ende, welches die Geschichte aber gelungen abschließt.   Fazit: Obwohl der Ausgang vorhersehbar ist, konnte mich die Handlung durchweg fesseln. Das Kennenlernen, ihr Zögern, Gewissensbisse, unendliche Sehnsucht und tausend Zweifel – Pearl ist Hin und Her gerissen und dank der detaillierten Beschreibungen der Ich-Perspektive leidet man als Leser mit. Die Geschichte weiß immer wieder zu überraschen und versprüht einen ganz eigenen Zauber.

• Ein etwas kitschiges Buch mit einer interessanten Sory und einem fesselnden Schreibstil

Emmy29

04. February 2018 um 12:41

Titel: Pearl - Liebe macht sterblichAutorin: Julie HeilandVerlag: Fischer FJBErscheinungsdatum Erstausgabe: 24.05.2017Seitenzahl: 352 SeitenPreis: 16,99 EuroSuchende sind Menschen, die im Leben keine Liebe erfahren haben. So finden sie selbst im Tod keine Ruhe und sind zur Unendlichkeit verdammt. Pearl ist eine von ihnen und ist kurz davor die Hoffnung zu verlieren. Doch als sie endlich ihre wahre Liebe kennen lernt, stellt dieser sich als ihr Feind raus. Denn er ist ein Jäger...Dieses Buch steht schon lange auf meiner Wunschliste und deswegen hatte ich ein paar Erwartungen. Das Cover spricht mich persönlich sehr an, da es dunkel ist und trotzdem auch auffällt.Auch der Schreibstil war flüssig und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.Die Geschichte wird aus verschiedenen Sichten erzählt. Größtenteils aus der Sicht von Pearl, aber auch von den beiden Jägern. Dabei lernt man so auch die Sichtweise von den anderen Charakteren kennen und man kann gut verstehen, warum und wie sie so geworden sind.Pearl war mir nicht sofort sympathisch, da sie im Laufe der Jahr etwas hoffnungsloser geworden ist, was man auch gut nachvollziehen kann. Es fällt ihr schwer zu lachen und es ist, als würde sie anfangs keine Freude mehr empfinden. Im Laufe der Geschichte ändert sich dies aber zum Positiven. Darüber kann ich aber keinesfalls richtig meckern, denn dies zeigt, dass sich die Autorin sehr gut in die Situation von Pearl hineinversetzen konnte. Der andere Hauptprotagonist Noah ist mir bereits nach einigen Begegnungen sehr sympathisch geworden. Er versucht hinter der Fassade von Pearl zu blicken und durch seinen kleinen Späßen und dem Humor passte er perfekt in die Geschichte.Die Handlung ist auch mal eine etwas andere, von der ich bislang noch nichts gehört habe. Pearl ist eine Suchende. Sie sucht ihre Liebe und nur somit kann sie von der Unsterblichkeit erlöst werden. Viele Suchende verlieren die Hoffnung je ihre Liebe zu finden. Man könnte sie also auch die Verdammten nennen, denn sie sind verdammt dazu ihre Liebe bis in alle Ewigkeiten zu suchen. Auf der einen Seite kann man es romantisch sehen, allerdings bekommt man auch die andere Seite der Fassade zu Gesicht. Dies hat die Autorin sehr gut dargestellt.Es wurden beispielsweise andere Charaktere in die Handlung eingebunden um zu verdeutlichen, die ganze Sache mit den Suchenden ausgehen kann. So konnte man die Handlungen von Pearl auch besser nachvollziehen. Das Ende hat mir ganz gut gefallen, auch wenn manches noch etwas detaillierter beschrieben werden könnte und manche Sachen nicht ganz schlüssig waren.Für manche Personen könnte dies etwas zu kitschig sein, allerdings sollte man dies bereits am Klappentext erkennen. Wer nichts von der wahren Liebe hält, sollte also besser die Finger von dem Buch lassen. Es sind sowohl Fantasy Elemente enthalten, allerdings kann man es auch als Liebesroman betrachten. Fazit: Es ist eine schöne Geschichte und ich mochte die Idee und auch den Schreibstil sehr. Auf manche Leute mag das Buch vielleicht etwas zu kitschig wirken, allerdings weiß man ja, worauf man sich einlässt.

• Furchtbar langweilig

Sancro82

01. February 2018 um 20:33

„Zweihundert Jahre habe ich die Liebe gesucht, wollte sie mehr als alles andere – nie hat sie sich meiner erbarmt. Ich habe noch nie geliebt. Wurde noch nie geliebt.“Pearl ist eine Suchende. Ihre Sehnsucht nach Liebe ist so groß, dass sie selbst im Tod keine Ruhe gefunden hat und zur Unsterblichkeit verdammt ist. Sie hat nur eine Möglichkeit, erlöst zu werden: sie muss die wahre, aufrichtige Liebe erfahren. Aber der, den sie endlich lieben kann, stellt sich als ihr größter Feind heraus. Wird er ihre Gefühle erwidern und sie befreien oder wird er ihr Schicksal auf ewig besiegeln? (Klappentext) Was würde man bei solch einem Klappentext erwarten? Ich hatte erwartet, dass die Geschichte nicht nur auf eine Liebesgeschichte beruht, sondern auch irgendwelche spannende Elemente. Von mir aus auch tragische Elemente und kein Happy End. Allerdings ist es so etwas von schmalzig und langweilig, dass ich mich geärgert hatte dieses Buch gekauft zu haben. Definitiv nicht meins.

• Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen

Bambee

17. January 2018 um 09:18

Erst einmal zum Cover: Einfach wunderschön !Meiner Meinung nach passt es perfekt zum Buch.Die Perle steht für Pearl und das schwarze steht für das was sie durchmachen muss, die leere, die sie versucht verzweifelt zu füllen. Als ich Anfing das Buch zu lesen, war ich hin und weg.Der Schreibstil der Autorin Julie Heiland ist sehr flüssig und einfach zu lesen.Zudem ist dieser sehr locker gehalten worden. In dem Buch geht es um die Protagonistin Pearl ( 18 ) . Ihre Mutter wollte sie als Baby nicht haben und lies sie alleine zurück. Pearl wuchs in einem Waisenhaus auf, dort wurde sie geschlagen und mit Hass der Leiterin überschüttelt.Pearl nutze einen passenden Moment und floh aus der Hölle.Doch das Leben draußen ist noch schwerer, vor allem wenn man kein Geld besitzt.Und so kam es dazu das Pearl starb- und am nächsten Tag als Suchende aufwachte. Eine Suchende nach der wahren Liebe.Dies gestaltet sich als sehr schwierig, auch wenn Damien und Alexa ( ebenfalls Suchende ) an ihrer Seite sind, wird die Hoffnung geringer.Einige Suchende werden böse. Wenn sie einen Menschen küssen und sich die Liebe gestehen, ohne das es die wahre Liebe ist, werden ihnen die Gefühle zu lieben genommen. Die meisten Menschen stürzen sich dann in den Tod, denn ohne die Liebe macht das Leben keinen Sinn.Um das zu verhindern, gibt es die Jäger. Diese waren selber mal Suchende, wurden aber erlöst und können normal als Mensch weiter leben.Es gibt gute Jäger, aber auch böse, die einfach nur schnell die Suchende loswerden wollen. Wird Pearl ihre wahre Liebe finden ? Oder ist die Hoffnung erloschen ? Kann sie ihrem Feind vertrauen ? Was wird aus ihren Freunden Damien und Alexa ? Fazit :  Ich hatte das Buch sehr schnell durch. Es gefiel mir unheimlich gut und ich war so gespannt ob Pearl erlöst wird oder ob die Jäger sie schnappen würden.Am Ende des Buches kam eine Wendung und ich Sensibelchen musste natürlich Tränen vergießen.Das Buch bietet nicht nur Romantik -sondern auch sehr spannende Momente.Es wird nicht mein letztes Buch von Julie Heiland sein.

• Nur die Liebe bringt Erlösung

Sabriiina_K

16. January 2018 um 16:31

Auf dieses Buch bin ich damals bei Stöbern im Internet gestoßen. Ich fand das Cover auf direkt so wunderschön und mysteriös, dass es meine Neugierde sofort geweckt hat. Auch der Klappentext klang wirklich vielversprechend. Die Storyidee, dass es unsterbliche Menschen gibt, die nur durch den Kuss der wahren Liebe sterblich werden fand ich echt super! Das war für mich eine wirklich neue Idee, auf deren Umsetzung ich nun sehr gespannt war. Zu Beginn habe ich mich schnell in den wunderschönen Schreibstil der Autorin verliebt. Sie hat Venedig so wunderbar und detailliert beschrieben, dass die Stadt durch die Wörter beim Lesen zum Leben erweckt wurde. Die Autorin schaffte es mit ihren Worten eine einzigartige schöne Stimmung aus leichter Melancholie, Einsamkeit und ein bisschen Hoffnung zu kreieren, in der ich mich beim Lesen richtig fallen lassen konnte. Was dieser Schreibstil allerdings meiner Meinung nach auch mitbrachte war die Ruhe. Und die hat meiner Ansicht nach der Geschichte an sich einfach nicht gut getan. Die Geschichte war am Anfang ruhig und sacht und blieb es am Ende immer noch. Gerade die Figurenkonstellation mit den Suchenden, die nach der wahren Liebe suchen und den Jägern, die die Suchenden aufhalten wollen hätte ein großes Potential für jede Menge Action gebracht. Dieses Potential blieb leider bis zum Ende hin ungenutzt, sodass die Geschichte eine sehr romantische Richtung bekam. Es gibt sicher viele Leser, denen genau diese Stimmung zusagt. Ich bin da einfach vom Lesetyp her so ein Actionjunkie. Für mich kann in einem Buch am liebsten auf jeder Seite etwas passieren. Kommen wir wieder zu etwas Positivem, und zwar der Protagonistin. Pearl ist eine Suchende und hat die Hoffnung auf den erlösenden Kuss noch nicht ganz aufgegeben. Ich fand sie als Charakter wirklich super, da ich ihr ihre Gefühlsschwankungen von ich will am liebsten sterben bis hin zu es gibt Hoffnung alle sehr authentisch fand. Ich habe richtig mit ihr mitgefiebert, vor allem als dann auch noch ein Jäger ins Spiel kommt, den sie interessanter findet als sie vielleicht sollte. Ob Pearl ihren erlösenden Kuss bekommt? Lest es selbst ;) Mein Fazit: „Pearl – Liebe macht sterblich“ ist ein eher ruhiges und romantisch angehauchtes Buch, mit einer leicht melancholischen Stimmung, dass ich jedem empfehlen kann, der gerne eine etwas andere Liebesgeschichte lesen möchte. Ich vergebe für dieses Buch gute 3 von 5 möglichen Büchern! Diese und viele weitere Rezensionen findet du wie immer auf meinem Blog: https://komm-mit-ins-buecherwunderland.blogspot.de/Ich freue mich sehr auf deinen Besuch <3 :)

• [Rezension] Pearl: Liebe macht unsterblich - Julie Heiland

Jenny_C

08. January 2018 um 17:12

Was mich an dem Buch gleich angesprochen hat waren zum einen die neuartige Idee und zum anderen die Tatsache, dass es sich zur Abwechslung mal wieder um einen Einzelband handelt. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht, man wird direkt in das gerade stattfindende Date der Hauptprotagonistin Pearl geworfen. Pearl sucht die wahre Liebe nun schon seit über 200 Jahren, denn sie ist eine Suchende, hat in ihrem Leben noch nie geliebt oder Liebe empfangen und wurde daher unsterblich. Aus diesem Dasein kann sie erst erlöst werden, wenn sie die wahre Liebe findet, doch das ist gar nicht so leicht und Pearl verliert so langsam immer mehr die Hoffnung. Dies wurde gefühlsmäßig sehr gut dargestellt, die wachsende Mutlosigkeit und die Verzweiflung, dass die ewige Sucherei nie ein Ende hat, sie und überhaupt alle Suchenden haben mir echt leidgetan. Der Schreibstil der Autorin hat mir gleich zugesagt, er ließ sich schnell und flüssig lesen. Gut gefallen hat mir, dass hier die Ich-Perspektive gewählt wurde. Etwas irritiert war ich aber, dass die Geschichte nicht wie erwartet zwischen Pearls und Noahs Sicht hin und her wechselte, sondern zwischen Pearls und Hubertus. Die Charaktere fand ich grundsätzlich in Ordnung, da wären Pearl und ihre beiden Freunde Damien und Alexa sowie die beiden Jäger Noah und Hubertus. Durch den Schreibstil erhält man die besten Einblicke in die Gefühlswelt von Pearl und Hubertus. Die anderen Charaktere blieben aber eher blass, dennoch hat mir von seiner Art Damien am besten gefallen. Schade fand ich, dass die Geschichte doch sehr vorhersehbar war, abgesehen von dem Ende bei dem ich mir nicht hundertprozentig sicher war wie die Autorin es ausgehen lassen wird. Dieses war schließlich auch ok, wenn auch ein wenig übertrieben. Ein weiterer Kritikpunkt ist für mich die teils fehlende Spannung. Die Geschichte ließ sich zwar flott lesen, aber so viel ist leider gar nicht passiert was einen mitfiebern lässt. Mit „Pearl: Liebe macht sterblich“ bekommt man eine nette Liebesschnulze für zwischendurch geboten, deren neuartige Idee mir gut gefallen hat, der allerdings auch ein bisschen mehr Spannung gutgetan hätte.http://book-dreams.blogspot.de/

• Romantik und Spannung in Venedig - schöne Liebegeschichte

ConnyKathsBooks

04. January 2018 um 11:13

Pearl ist eine Suchende. Seit 200 Jahren sehnt sie sich nach der einzig wahren Liebe. Nur wenn sie ihren Seelenpartner findet, wird sie vom Fluch der Unsterblichkeit befreit und wieder ein Mensch. Nach vielen Enttäuschungen hat sie die Hoffnung fast aufgegeben. Doch dann begegnet sie dem attraktiven Noah, der ihre Gefühle heftig durcheinanderwirbelt, sich aber bald als ihr größter Feind entpuppt. Wird Noah ihre Gefühle erwidern und sie endlich erlösen?"Pearl - Liebe macht sterblich" stammt aus der Feder von Julie Heiland. Zunächst war ich etwas skeptisch, denn ihre Bannwald-Trilogie hat mir nicht besonders gefallen. Doch mit ihrer berührenden, ungewöhnlichen und romantischen Liebesgeschichte konnte mich die deutsche Autorin überzeugen.Ein Leben ohne Liebe - keine schöne Vorstellung, die aber für Pearl Realität bedeutet. Und das seit 200 Jahren. Damals starb sie einsam und allein nach ihrer Flucht aus dem Waisenhaus - aber ihre ungestillte und tiefe Sehnsucht nach Liebe ließ sie weiterleben. Bis heute. Denn noch immer ist Pearl eine Suchende, so wie ihre zwei besten Freunde Damian und Alexa. Eine sympathische Protagonistin, mit der ich durchweg mitgefühlt und all ihre Hoffnung, Verzweiflung und auch ihren Schmerz gespürt habe. Denn ein Kuss mit dem Falschen hat grausame Folgen und ruft ihre Feinde auf den Plan: die Jäger. So wie Hubertus, der voller Wut steckt und alle Suchenden am liebsten tot sehen möchte. Und Noah, der die Hoffnung noch nicht verloren hat, mir aber ein wenig zu perfekt und klischeehaft daherkommt. Bald beginnt ein Wettlauf mit der Zeit und Pearl und Noah müssen alles für ihre Liebe riskieren. Ein schönes Paar, dem ich ein Happy End gewünscht habe. Das Ganze spielt passenderweise in Venedig, der Stadt der Liebe. Prächtige Palazzi, unzählige Kanäle und Brücken, schwarze Gondeln und geheimnisvolle Masken - das alles wird sehr anschaulich beschrieben und bildet eine faszinierende und perfekte Kulisse. Wird sich hier das Schicksal von Pearl erfüllen und ihre Sehnsucht nach Liebe endlich gestillt? Die Geschichte liest sich leicht und flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin. Hubertus und Pearl fungieren dabei abwechselnd als Ich-Erzähler im Präsens. Noah kommt somit nicht direkt zu Wort, was die Sache aber umso interessanter gestaltet. Zwar ist einiges vorhersehbar, doch gegen Ende überschlagen sich regelrecht die Ereignisse. Die Autorin überrascht mit dramatischen Entwicklungen, bei denen mir richtig der Atem stockte. Ein packender Showdown und ein gelungenes Ende, dass mich als glücklichen Leser zurückließ.Insgesamt kann ich daher "Pearl - Liebe macht sterblich" empfehlen. Alle Romantiker kommen hier definitiv auf ihre Kosten. 4 Sterne von mir.

• weitere