Julie Hodgson Jodie und der Bibliotheksausweis

Inhaltsangabe zu „Jodie und der Bibliotheksausweis“ von Julie Hodgson

Jodie Broom, ein 12 Jahre altes Mädchen (fast 13!), ist wie die meisten Mädchen in ihrem Alter.
Sie liebt ihre Freunde und Musik und ist immer bereit für ein Abenteuer. Was sie von allen Dingen aber am meisten liebt, sind Bücher. Sie verschlingt sie förmlich, liest und sammelt was sie nur kann, um ihren Appetit für Geschichten, Fakten und Geschichte zu stillen.

Aber Jodie lebt im Jahr 2075, und mehr als fünfzig Jahre sind vergangen seit dem Verbot von Büchern und Papier. Es ist eine Zeit, in der niemand mehr ein gedrucktes Buch oder gar entwickelte Fotos besitzt. In dieser E-Welt sind Erlebnisse meist nur simuliert - von rekonstruierter Nahrung bis hin zum Zoo der nur Filme ausgestorbener Spezies zeigt. Durch ihren Bibliotheksausweis, der ihr die Fähigkeit verleiht durch die Zeit zu reisen, erfährt Jodie, dass sie und ihre Freunde historische Ereignisse miterleben und legendäre Charaktere treffen können und auch ihre wertvollen Bücher kann sie finden und in ihr geheimes, sicheres Versteck nach Hause bringen.

Underground Railroad

Ro_Ke

Die Farbe von Milch

Ein tolles, berührendes Buch!

Speckelfe

Die Summe aller Möglichkeiten

GabiR

Ein Gentleman in Moskau

-nicole-

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause

Eine sehr empfehlenswerte Lektüre.

klaraelisa

Das Haus ohne Männer

Nicht schlecht, hat mich aber auch nicht total vom Hocker gehauen

luluslibrary