Julie Huleux Save & Love: Notruf in Paris ("Save & Love"-Serie Episode 1)

Inhaltsangabe zu „Save & Love: Notruf in Paris ("Save & Love"-Serie Episode 1)“ von Julie Huleux

Sie sind jung. Sie sind heiß. Und sie wollen Leben retten. Wenn die Sirene erklingt, kennt die Mannschaft der Pariser Feuerwehr nur noch eines: Retten oder untergehen. Ob im Einsatz bei einer Zugentgleisung, einem lebensbedrohlichen Wohnhausbrand oder der überraschenden Geburt eines Jungen – im Kampf gegen die Gefahr geben die Männer und Frauen der Neunten Kompanie alles. In der Liebe auch. *** « Ein Schleier ihres Parfums umhüllt ihn noch, als das Geräusch ihrer Absatzschuhe längst verhallt ist. „Mein Mitgefühl“, flüstert Lieutenant Namara dem Feuerwehrmann in freundschaftlichem Ton zu. „Ich kenne auch eine wie sie. Solche Frauen rauben einem den Verstand!“ Mit hochgezogener Augenbraue wirft De Taillac dem Polizisten einen spöttelnden Blick zu ― ein kläglicher Versuch, von seiner Verwirrung abzulenken. Über das Feuer, das Olympe in ihm entfacht hat, kann er nicht wirklich lachen. Schnell schiebt er ihre Einladungskarten in eine Tasche seiner Hose, bevor er sich noch einen Schluck Wasser gönnt. Ein harter Einsatz liegt hinter ihm und seinem Team. Doch es ist vielmehr wegen der Begegnung mit Olympe, weshalb er jetzt dringend eine Dusche braucht ... Verflucht, diese Dusche wird verdammt kalt sein müssen! » *** Episode 1 bildet den Auftakt zu einer prickelnden und spannenden Serie über das Leben und die Liebe der Männer (und Frauen) der Neunten Kompanie der Pariser Feuerwehr.