Julie James Just the Sexiest Man Alive (Berkley Sensation)

Inhaltsangabe zu „Just the Sexiest Man Alive (Berkley Sensation)“ von Julie James

A fabulously fun, romantic comedy from a dynamic new talent. §Nothing fazes Taylor Donovan not in the courtroom and not in her personal life. So when she s assigned to coach People s Sexiest Man Alive for his role in the next big legal drama, she refuses to fall for the Hollywood heartthrob s charms. Even if he is the Jason Andrews. (Quelle:'Flexibler Einband/25.07.2011')
  • Rezension zu "Just the Sexiest Man Alive" von Julie James

Just the Sexiest Man Alive (Berkley Sensation)

absinthe

01. November 2012 um 02:05

Hach~ … Ein tolles Buch. Eine typische Hollywood-Cinderella-Story, aber mit so viel Herz und Charme und Witz und Spritzigkeit geschrieben, dass das nicht weiter schlimm ist. Ganz im Gegenteil. Die Story ist einfach nur lovely. Taylor Donovan, frisch nach LA gezogen, um dort als Anwältin in einer PartnerFirma einen Fall zu vertreten, bekommt den Auftrag, den wohl momentan bekanntesten, beliebtesten und erfolgreichsten Schauspieler bei einem seiner neuen Filme mit seiner Rolle als Anwalt zu unterstützen. Die toughe Anwältin lässt sich jedoch nicht so leicht um den Finger wickeln wie der Rest ihrer weiblichen Umgebung, als sie das erste Mal auf den Star trifft. Sie kann ihn nicht ausstehen – egal wie attraktiv und charismatisch sein Äußeres auch sein mag. Die Zusammenfassung hört sich irgendwie ein bisschen plump an und anfangs war ich auch skeptisch und hatte Angst, dass es sich um irgendeinen Schmuddelroman (bei dem Preis :”D) handelt, aber dem ist ganz und gar nicht so. Natürlich wird auch hier über die schönste Nebensache der Welt geredet, aber in einer ausgewogenen Balance zum Rest des Buches. Klischees wird sich – logischerweise bei einer solchen Story – auch hier bedient, aber damn’it!, die sind so … lovely eingearbeitet, dass sie wirklich nicht stören. Außerdem gehören die einfach dazu, und mal ehrlich, das gesamte Buch dreht sich um Hollywood! :’D Kurz gesagt, das Buch ist so innocent, lovely und tough, dass ich es nur jedem wärmstens ans Herz lege, der eine romantische Lektüre für zwischendurch lesen mag ;)