Alle Bewerbungen

Liebe LovelyBooks-Leserinnen und Leser,
Zum Jahresanfang 2018 ein historischer Roman, der um diese Zeit vor fast genau 300 Jahren spielt. Wir tauchen ein in das Zeitalter des Barock in Deutschland um 1720. In ganz Europa eifern Fürsten und Könige dem glanzvollen Vorbild des französischen Hofes in Versailles nach. Auf der anderen Seite kämpft die arme Landbevölkerung ums blanke Überleben. Jede Missernte, jeder harte Winter kann den Tod bedeuten. In dieser Zeit gibt es Menschen, die mutig und entschlossen versuchen, ihrem Schicksal zu entkommen. Der junge Henri ist einer von ihnen.

Habt ihr Lust, Henri auf seinem gefährlichen und abenteuerlichen Weg zu begleiten? Ich würde mich sehr freuen, mit Euch zusammen in der Zeit zurückzureisen und mich mit Euch auszutauschen.  10 Printexemplare verlose ich. Bewerben könnnt Ihr Euch bis zum 8.1.2019 und mir vielleicht kurz eine Frage beantworten: Liest Du lieber einen historischen Roman mit einer Frau als Hauptfigur oder mit einem Mann - oder bist du diesbezüglich "leidenschaftslos"?

Ganz herzlich und einen tollen Start ins Jahr 2018

Eure Julie Jo Stark

(Für die, die mich schon von "Madame hat andere Pläne" kennen: Ich musste den Mittelnamen “Jo” hinzufügen, da es schon eine Autorin namens “Julie Stark” in Amerika gibt.)

Das Buch gibt es als ebook und als Printversion auf amazon.de

Autor: Julie Jo Stark
Buch: Fortunas Blüten

Alle Beiträge

Eine lange Leseprobe findet Ihr auf dem amazon - link. LG Julie

katikatharinenhof

Alle Bewerbungen

Herzlichen Dank für die Einladung zur Leserunde, die ich sehr gerne annehme :-) Die Leseprobe auf Amazon hat meine Neugier geweckt und ich springe daher sehr gerne für ein Print in den Lostopf und hoffe, dass Fortuna ihre Blüten über mich ausschüttet ;-)

Und meine Antwort auf die Bewerbungsfrage : ich mag lieber Frauen in historischen Romanen als Hauptfigur. sie erscheinen mir kämpferischer und wagemutiger als Männer

abetterway

vor 7 Monaten

Beitrag einblenden

Vielen Dank für das tolle Buch, hier ist meine Rezi:
Das Buch hat mir sehr gut gefallen.

Beitrag einblenden

abetterway schreibt:
Vielen Dank für das tolle Buch, hier ist meine Rezi: https://www.lovelybooks.de/autor/Julie-Jo-Stark/Fortunas-Bl%C3%BCten-1524425012-w/rezension/1537998129/ Es tut mir leid das die Rezi erst jetzt kommt, da ich leider längere Zeit krankw ar. Ich hoffe auf verständnis. Das Buch hat mir sehr gut gefallen.

Super, dass du noch eingestiegen bist und natürlich noch schöner, dass du Vergnügen beim Lesen meines Buches hattest. Und tausend Dank für deine schöne Rezi. Ich weiß das sehr zu schätzen, zumal du jetzt sicherlich einen Riesenstau vor dir hast. Ein ganz gutes und gesundes Jahr wünsche ich Dir mit vielen tollen Büchern. Vielleicht bis bald mal?
Liebe Grüße
JulieJo

Traubenbaer

Kap 5-11, S.64-99

Naja, ich bleibe trotzdem hoffnungsvoll gestimmt, denn ich mag Henri.

Kap 5-11, S.64-99

Traubenbaer schreibt:
Mir ist bei diesem Leseabschnitt besonders die Überfallszene im Gedächtnis geblieben. Mir standen die Haare zu Berge, als ich sie las. Das war sehr spannend und ich habe richtig mitgefiebert. Ich weiß nicht, ob ich von Glück für Henri sprechen kann: Ja, er überlebte, aber das Geld ist weg. Ich glaube zu der Zeit, in der der Roman spielt ist das so gut, wie ein Todesurteil... Für die ganze Familie :-( Naja, ich bleibe trotzdem hoffnungsvoll gestimmt, denn ich mag Henri.

Du hast mitgefiebert? Das freut mich. So soll es sein, m.A.n. auch in einem historischen Roman. Weiterhin ein auch spannendes Lesevergnügen.
LG
JulieJo

Streiflicht

Fazit/ Rezensionen

Danke, dass ich dieses tolle, süße und so spannende Buch lesen durfte! Leider hatte ich viele Grippekranke um mich herum, sodass ich viel Arbeit und wenig Lesezeit hatte und es länger gedauert hat.... Dafür hat es mir richtig gut gefallen!
Meine Rezi steht so auch auf Amazon:

@Streiflicht

Das macht gar nichts, dass es etwas länger gedauert hat, ich freue mich jetzt noch genauso wie vor einigen Wochen darüber, wenn mein Buch jemandem Freude bereitet. Und Emotionen zu wecken, ist ganz wichtig, wie du schreibst, denn nur so, denke ich, wird man auch etwas von den historischen Hintergründen "mitnehmen" können.
Vielen lieben Dank, dass du mitgelesen hast und natürlich auch für deine schöne Rezension und Super - Bewertung.

Liebe Grüße

JulieJo Stark

Traubenbaer

vor 5 Monaten

Fazit/ Rezensionen

So, ich habe es auch endlich geschafft eine Rezension zu schreiben. Tut mir leid, dass das so lange gedauert hat ^^"
Danke für deine Geduld