Inhaltsangabe zu „Plötzlich Fee - Herbstnacht“ von Julie Kagawa

Spannung, Liebe, Humor alles was das Herz begehrt

— Lisa001
Lisa001

Welt aus.... Buch rein :)

— Colchen
Colchen

Wie immer super toll mit fantastischen Ideen!!!

— EmeryMontgomery
EmeryMontgomery

Ganz gut

— DoriErdbeer
DoriErdbeer

Lese die Reihe schon zum zweiten Mal und bin noch immer begeistert 😍

— Libellchen007
Libellchen007

Besser als der zweite Teil, aber noch nicht ganz so gut wie der erste. Trotzdem grandios :)

— Papermoon_Jey
Papermoon_Jey

Zum verlieben und weinen

— RosaRoseFee
RosaRoseFee

— Taiyohai19
Taiyohai19

Schönstes Cover aber schwächster Teil der Reihe... Trotzdem ist das meckern auf hohem Niveau! Ich liebe diese Reihe! Unbedingt lesen!

— soffisoflbooks
soffisoflbooks

Das Buch war besser als die vorigen Teile, konnte mich aber nicht mitreißen. Die Geschichte war ganz gut, der Schreibstil leider nicht so.

— IrenesBuecher
IrenesBuecher

Stöbern in Jugendbücher

These Broken Stars. Jubilee und Flynn

Um einiges besser als der 1.Teil mit schöner Liebesgeschichte, freu mich auf Band 3, der muss aber dann einiges an Spannung zulegen !

ninalovesharrypotter

Mein schönes falsches Leben

Spannende Geschichte mit besonderem Thema und richtig coolem Ende.

Alinescot

Wir fliegen, wenn wir fallen

Es ist kein einfaches Buch, wo man zwei Menschen bei einer Reise begleitet. man begleitet zwei zerstöre Menschen auf der Selbstfindung.

Hoshi

Camp 21

Spannender Jugendthriller, der sich auch für unerfahrene Leser eignet

Mira20

GötterFunke. Liebe mich nicht

Ein guter Auftakt, den ich durchaus gern gelesen habe!

vivi_spr

My Dear Sherlock - Nichts ist, wie es scheint

Langweilige und enttäuschende Fortsetzung.

ConnyKathsBooks

• Julie Kagawa- Plötzlich Fee~Herbstnacht

18. October 2016 um 12:41

Handlung: Meghan und Ash sind glücklich zusammen, aber aufatmen kann das Paar noch nicht: sie wurden beide aus dem Nimmernie verbannt und der Falsche König rüstet sich zum Angriff auf Sommer und Winte. Leanansidhe bietet dem bedrohten Liebespaar unterschlupf und somit Zeit für Meghans Ausbildung-die inzwischen 17-jährige ist längst nicht mehr das naive kleine Mädchen das ihren kleinen Bruder rettete. Als die Sommerprinzessin die Möglichkeit bekommt ins Nimmernie zurück zu kehren und den Falschen König zu besiegen, hängt sie das friedliche Leben als Exilant an den Nagel und zieht in den Krieg...Meinung: 'Herbstfee' ist meiner Meinung nach der Höhepunkt der Action, Gefühle und witz von 'Plötzlich Fee' die Entwicklung Meghans ist Stimmig und Realistisch. Als ixch das Buch las konnte ich es gar nuicht erwarten den 4. Band in händen zu halten.Fazit: Mein Lieblingsteil der 'Plötzlich Fee'-Reihe und höhepunkt der FantasySaga von Julie Kagawa.

• PLÖTZLICH FEE HERBSTNACHT von JULIE KAGAWA

IamEve

IamEve

27. August 2016 um 09:57

Titel: Plötzlich Fee - HerbstnachtOriginaltitel: The Iron QueenReihe: Plötzlich FeeAutor: Julie KagawaVerlag: Heyne VerlagGenre: Jugendbuch, Romantik, Fantasy, DystopieSeitenanzahl: 512Erscheinungsjahr: 2012Preis: 16,99 € [D] [Gebunden]Klappentext: Auf der FluchtDie Liebe zu Ash, dem Winterprinzen, fordert einen hohen Preis von Meghan: Die beiden werden aus dem Feenreich Nimmernie verstoßen und Meghan findet sich als Wanderin zwischen den Welten wieder- verfolgt von den grausamen Eisernen Feen. Doch nicht nur sie ist in Gefahr, sondern ganz Nimmernie. In der Stunde der höchsten Not muss Meghan eine Entscheidung treffen, die sie für immer von Ash zu trennen droht.Meinung: Eine fließender Übergang macht den Einstieg in das dritte Buch der Plötzlich Fee Reihe einfach. Ich muss zugeben dass ich zunächst enttäuscht war was den Inhalt betrifft. Das heißt nicht dass er schlecht ist, aber zum einen verstehe ich Puck nicht. Warum sieht er nicht ein, dass er keine Chance hat und lässt sich ebenfalls verbannen? Und dann auch die Mission die sie gemeinsam für den Lichten und den Dunklen Hof übernehmen sollen. Ich verstehe nicht warum ausgerechnet sie, die Verbannten dafür ausgewählt werden, ebensogut könnten andere Halbblute ausgewählt werden. Auch dass Meghan nicht merkt wie sie die Menschen in ihrem Umfeld verletzt finde ich etwas fragwürdig und es lässt sie hin und wieder wie ein kleines trotziges Kind wirken. Wer mich jedoch immer mehr überzeugt ist Ash, wie er ihr immerwieder verzeiht und wie er sich um sie sorgt, ich bin mittlerweile von seiner Liebe zu Meghan überzeugt. Auch dass er versucht mit Puck mehr oder weniger Frieden zu schließen macht ihn sympathisch. Das Ende kommt mal wieder überraschend. Ich bin extrem gespannt auf den nächsten Teil, da ich sehen will wie mit der Wendung, welche bis jetzt die größte der Reihe war, umgegangen wird. Es wird extrem traurig, hat aber doch in irgendeinem Sinne ein Happy End. Fazit: Das Ende hat das Buch meiner Meinung nach gerettet. Auch wenn mir Meghan immer unsympathisch wird und die Story anfangs eher mittelmäßig ist ist es ein lohnenswertes Buch das von mir 4/5 Sterne🌟🌟🌟🌟⭐bekommt.

• Leserunde zu "Dancing Girls - Ida springt über ihren Schatten" von Heike Abidi

Dancing Girls - Ida springt über ihren Schatten
    HeikeAbidi

HeikeAbidi

Ballett bedeutet Ida einfach alles – darum kann sie es auch kaum erwarten, mit den anderen Dancing Girls einen neuen Tanz auszuprobieren, bei dem sie tolle Pirouetten drehen kann. Doch Emily, Charlotte und Yasmin wollen zuerst den neuen Probenraum renovieren. Super langweilig!, findet Ida. Und dann überzeugt Yasmin die anderen Mädchen auch noch von einem türkischen Hit, zu dem sie bei der Restaurant-Eröffnung ihrer Eltern auftreten sollen. Wie lahm ist das denn? Ida stellt auf stur und will nicht mehr mitmachen. Ist das das Aus für die Dancing Girls?„Ida springt über ihren Schatten“ ist der zweite Band der Mädchenbuchserie „Dancing Girls“ rund um Tanzen, Freundschaft und die Erkenntnis, dass Unterschiede nicht trennen, sondern bereichern …Gemeinsam mit LovelyBooks und Coppenrath lade ich zu einer weiteren Leserunde ein.Hast du Lust, zu erfahren, wie es mit den Dancing Girls weitergeht? Dann spring jetzt in den Lostopf, um eines von 20 Gratisexemplaren des Kinderbuchs „Ida springt über ihren Schatten“ zu gewinnen!Und so bewirbst du dich: Weil ein Umzug und eine Renovierung eine wichtige Rolle in diesem Buch spielen, möchte ich auch deine bemerkenswerteste Umzugs- bzw. Renovierungsgeschichte erfahren. Erzähle einfach bis zum 30. Juli, woran du dich erinnerst. Umgestoßene Farbeimer? Verpeilte Möbelpacker? Geplatzte Umzugskisten? Ich bin sehr gespannt!Am 31. Juli gegen Mittag wird ausgelost. Und wenn du nicht zu den Gewinnern gehörst? Würde ich mich freuen, wenn du trotzdem dabei wärst in der Leserunde!Lust auf eine Leseprobe?

Amanda123880

Amanda123880

29. July 2016 um 00:16
  • Fantasievoll und spannend

IsaDay

IsaDay

21. July 2016 um 10:24

Bei "Herbstnacht" handelt sich um einen typischen Quest-Roman, bei dem die Protagonisten die Lösung zur Rettung ihrer Welt finden müssen. Ich bin mit diesem Buch in die Serie eingestiegen und fand gut in die Handlung hinein: Die Eisernen Feen, die die moderne Zeit repräsentieren, bedrohen die alten Feengeschlechter und das traditionelle Feenland Nimmernie. Die fast siebzehnjährliche Meghan, die halb Mensch und halb Sommerfee ist, und ihr Freund Ash, Prinz der Winterfeen und von seinem Hof verstossen, versuchen den Konflikt zu stoppen, doch ihre Feinde sind sehr mächtig und gefährlich ... Es gibt inzwischen sehr viele YA-Romane über Teenager-Mädchen, die sich in um Jahrhunderte ältere und nicht menschliche Männer verlieben. Unter diesen oft unsagbar zickigen und doofen Protagonistinnen sticht Meghan sehr angenehm hervor. Sie ist jung und hat ihre Unsicherheiten und Probleme, ist aber intelligent, Ash gegenüber absolut loyal und schickt sich mit grossem Mut in ihre Aufgabe. Ihr Feenfreund Ash erwidert ihre Gefühle uneingeschränkt und steht ihr treu als ihr Ritter zur Seite. Die Geschichte, wie die beiden sympathischen Helden alle Gefahren und ihre Gefühle meistern, liest sich spannend und aufgrund von Julie Kagawas schöner Umsetzung des Nimmernie unterhaltsam. Puck als Dritter im Bunde, einst Ashs bester Freund und auch in Meghan verliebt, trägt amüsant-zynische Element zu den Abenteuern und der Liebesgeschichte bei. PS: Ich habe den Roman auf Englisch gelesen (engl. Titel "Iron Queen"), weshalb vielleicht nicht ganz alle Bezeichnungen in meiner Rezension identisch zur deutschsprachigen Version sind.

• Der bisher beste Teil der Reihe

Jisbon

Jisbon

30. May 2016 um 22:56

"Plötzlich Fee: Herbstnacht" ist für mich der bisher beste Band der Reihe. Wie in den beiden Vorgängern ist das World Building nach wie vor großartig, die Geschichte spannend und voller Wendungen, die Nebenfiguren sind interessant und liebenswert. Ein großer Unterschied ist aber, dass Meghan mir in diesem Buch nicht auf die Nerven gegangen ist. In den ersten beiden Bänden war sie in meinen Augen zu naiv und weinerlich. Teilweise war dies berechtigt und auch realistisch, aber gerade in "Winternacht" war ihr Verhalten für mich nicht nachvollziehbar. Gerade in Bezug auf ihre Beziehung mit Ash hat sie sich doch recht weltfremd verhalten. Das alles hat sich nun gebessert. Mir hat gleich zu Beginn gut gefallen, dass Meghan lernen will, zu kämpfen und sich selbst zu verteidigen, um nicht mehr so sehr auf Hilfe angewiesen zu sein. Sie nimmt ihre Rolle an und wächst in sie hinein, über sich hinaus; ihre Wandlung war für mich überzeugend und glaubhaft und endlich konnte ich mit ihr mitfühlen. "Herbstnacht" hat mich mehrmals emotional berührt und mir Tränen in die Augen getrieben, was die ersten beiden Bücher nicht geschafft haben, da ich keinerlei Bindung zur Protagonistin aufbauen konnte. Es gab zwar auch hier ein, zwei Szenen, bei denen ich aufgrund ihres Verhaltens nur den Kopf schütteln konnte, doch ansonsten mochte ich ihre Darstellung sehr. Auch die Beziehung zu Ash hat mich nun voll und ganz überzeugt. In den ersten beiden Büchern hat mich ein wenig gestört, dass er ihr wichtiger war als alles andere; hier ist dies ausgeglichener (oder wirkt zumindest so auf mich), ohne dass die Bindung der beiden an Intensität verliert. Hilfreich ist hier natürlich auch, dass es keine Dreiecksbeziehung mehr gibt und Puck für sie ganz klar der beste Freund ist. Auch der Konflikt um die Schlacht mit den Eisernen Feen war gut ausgearbeitet und sehr spannend, obwohl ich die letzten großen Wendungen vorhersehen konnte. Gerade die Beschreibungen der Kämpfe sind in meinen Augen sehr gelungen. Das Ende an sich... hat mir eigentlich gefallen. Es ist recht rund, lässt den Leser aber dennoch gespannt zurück. Ich bin wirklich neugierig darauf, wie die Autorin das Dilemma auflösen wird. Dennoch muss ich sagen, dass ich das "tragische" Ende, nach dem es zwischendurch aussah, sehr gemocht hätte. "Herbstnacht" bekommt von mir 4,5/5 Sternen.

• Nicht mehr so vorhersehbar und trotzdem wieder so toll geschrieben

DreamingYvi

DreamingYvi

21. May 2016 um 08:22

Unsere drei Helden, ... Meghan, Ash und sogar Puck, wurden aus dem Nimmernie verbannt. Jetzt heißt es erst mal gucken, aber schon sehr schnell wird ihnen klar, dass ihnen nicht langweilig werden wird. Denn Meghan wird von den eisernen Feen gesucht. Es herrscht Krieg und sie alleine kann etwas dagegen tun. Schließlich kommt der Rebell Glitch dazu und schreitet mit ihnen zusammen durch das Schlachtfeld bis zum bitteren Ende.Ich musste das alles nun erst einmal sacken lassen, bevor ich eine Rezension schreiben kann, denn diesmal fällt es mir zu diesem Teil doch etwas schwer. Irgendwie habe ich hier etwas anderes erwartet, was nicht bedeuten soll, dass es mir nicht gefallen hat. Allerdings finde ich, dass sich alles so sehr gezogen hat und der eigentliche "Kampf" gegen dem falschen König ging mir dann irgendwie zu schnell, bzw. kurz. Ich habe jetzt DAS Ereignis erwartet. Trotzdem wurde es mit dem, was danach geschah, wieder wett gemacht und so kam es, dass mich das Ende wie immer wieder voll mitgezogen hat. Mir war schon klar, dass die Geschichte mit Meghan mit Folgeteil weitergeht, aber aus irgendeinen Grund habe ich mir dann doch Sorgen gemacht, dass sie es nicht schaffen könnte. Ebenso hat mich das Ereignis mit Ash sehr traurig gestimmt. Musste das sein?Das sind alles Dinge, die mir die Vorfreude auf die Fortsetzung verstärken, denn wäre es nicht so, würde ich mir tatsächlich Zeit lassen, denn so sehr hatte mich der Hauptteil der Geschichte leider nicht umgehauen.Was ich allerdings hoch anrechnen möchte, die Charaktere sind bisher in allen Teilen sie selbst geblieben und so kennt man ihre Gewohnheiten, Stärken und Schwächen. Ich würde es furchtbar finden, wenn sich eine Person auf eine Art verändert und man sie plötzlich nicht mehr mag, wie es mal war.Auch der Schreibstil gefällt mir nach wie vor, weswegen ich an keiner Stelle Schwierigkeiten hatte, bzw. mein Lesefluss gestört wurde.Das Cover glieder sich wunderschön in die Reihe ein und das gelb / orange passt schön zum Thema Herbst.Ich freue mich auf jeden Fall auf Teil 4 (welcher bereits hier steht) und kann die Plötzlich Fee Reihe immer noch unbedingt empfehlen!

• Leserunde zu "Die Buchspringer" von Mechthild Gläser

Die Buchspringer
    stefanie_sky

stefanie_sky

KEINE LESERUNDE! LESE-JAHRES-CHALLENGE! Die Jahres-Challenge 2016 im Zeichen der indianischen Astrologie Ich habe lange überlegt, ob ich für dieses Jahr auch eine Challenge auf meinem Blog machen soll. Irgendwann dachte ich mir: Warum nicht? Hierzu habe ich mir die indianischen Sternzeichen und deren Bedeutung mal etwas näher angeschaut. Gegenüber dem abendländischen/westlichen und dem chinesischen Horoskop dürfte dies den meisten relativ unbekannt sein und ich muss zugeben, dass auch ich mich erst aufgrund der Idee zu dieser Challenge näher damit beschäftigt habe. Bestimmt wird dies aber nicht mein letzter Ausflug in die Astrologie der Indianer sein. Eigentlich finde ich sowas immer sehr interessant und spannend. Geht es euch auch so? Dann macht doch mit bei der Jahres-Challenge 2016 der indianischen Sternzeichen! Wie auch bei den uns hier bekannten Sternzeichen, kennen auch die Indianer 12 Sternzeichen an der Zahl und ihr Zyklus beginnt am 22.12. jeden Jahres mit der Gans. Da dieses Jahr jedoch bereits begonnen hat, fängt unsere Challenge mit dem Otter an und endet mit der Gans. Zu gewinnen gibt es auch eine Kleinigkeit. Derjenige mit den meisten Punkten darf sich Printbücher im Maximalwert von 30€ aussuchen [Hier gelten die regulären Buchpreise (UVP) wie sie im deutschen Buchhandel zu entnehmen sind und müssen über Amazon oder Thalia zu erwerben sein]. Wenn mir der Gewinner seinen Lieblings-Schauspieler (oder anderer Promi) nennt, darf sich derjenige auch noch über eine kleine Überraschung in Form einer Zeichnung freuen. Sollte es mehrere Teilnehmer mit der gleichen Punktzahl geben, entscheidet das Los. Je nach Beteiligung werde ich mir eventuell auch noch eine Kleinigkeit für den Zweit- und Drittplatzierten überlegen. Meine Punktewertung ist hiervon natürlich ausgeschlossen ;) Ihr könnt über meinen Blog, hier bei lovelybooks oder einen eigenen Blog teilnehmen. http://schattenfederlein.blogspot.de/2016/01/die-jahres-challenge-2016-der.html ************************* Zur Erklärung: [X] Die Sternzeichen-Aufgaben: Zu jedem Sternzeichen findet ihr eine Aufgabe, die ihr in dem angegebenen Zeitpunkt bearbeiten solltet. Jede Sternzeichen-Aufgabe ist nur einmal zu erfüllen. Eine Nachbearbeitung der Themen ist später (aber nicht vorher!) auch noch möglich. Allerdings habt ihr die Chance mehr Punkte zu sammeln, wenn ihr die Aufgaben in dem jeweiligen Zeitraum bearbeitet. [X] Die Elementar-Aufgaben: Nach jeder Sternzeichen-Aufgabe findet ihr die westliche Zuordnung des Zeichens und dementsprechend das zugehörige Element. Unten findet ihr Hinweise, welche Eigenschaften die Bücher des jeweiligen Elements erfüllen sollten. Jetzt habt ihr zwei Möglichkeiten. Entweder ihr lest in dem entsprechenden Zeitraum ein Buch, das sowohl die Sternzeichen-Aufgabe, als auch die Kriterien des zugehörigen Elements erfüllt oder ihr sucht euch für sowohl das Element, als auch das Sternzeichen zwei verschiedene Bücher. Nur Vorsicht: Solltet ihr euch dazu entscheiden zwei Bücher zu lesen, sollte das Element-Buch auf jeden Fall in dem jeweiligen Zeitraum gelesen werden. Kombinationen aus Sternzeichen+Element können allerdings auch nach Ablauf der Zeit bearbeitet werden. [X] Zusätzliche Farb-Challenge: Jetzt wird es etwas tricky. Solltet ihr mit einem Buch eine Elementar-Aufgabe abgeschlossen haben, achtet auf die Farbe des Buches. Sollte diese dem jeweiligen Element zugeordnet sein, gibt es Extra-Punkte. Allerdings sollte das Buch mindestens zur Hälfte in dieser Farbgestaltung gehalten sein. Insgesamt könnt ihr so über das Jahr verteilt bis zu 12 Extrapunkte sammeln. Nochmal kurz zusammengefasst: [X] Sternzeichen-Aufgaben - Jederzeit einzeln oder in Kombination mit anderen Aufgaben zu bearbeiten. Hier habt ihr die Möglichkeit am Ende des Jahres maximal 36 Punkte zu sammeln. [X] Elementar-Aufgaben - Einzeln zu erfüllen oder frei kombinierbar. Nur im jeweiligen Monat bearbeitbar, es sei denn sie steht in Kombination mit einer Sternzeichen-Aufgabe. Hier gibt es bis zu 24 Punkte bis zum Ende zu erreichen. [X] Farb-Challenge - Ausschließlich in Kombination mit den jeweiligen Elementar-Aufgaben zu lösen. Mit einem glücklichen Händchen lassen sich so bis zu 12 Extrapunkte einzuheimsen.  ---------- Am Ende der Challenge wären demnach 72 Punkte im Idealfall zu erreichen. Diese sind mit 12-24 Büchern zu erzielen. Punktevergabe:  [X] Sternzeichen-Aufgabe erfüllt: 2 Punkte [X] Sternzeichen-Aufgabe im jeweiligen Zeitraum erfüllt: 1 Punkt (zusätzlich zu den 2 Punkten) [X] Elementar-Aufgabe erfüllt: 2 Punkte [X] Farb-Challenge erfüllt: 1 Punkt Wenn ihr demnach ein glückliches Händchen besitzt und beispielsweise die Sternzeichen-Aufgabe (2Pkt.) im richtigen Zeitraum (+1Pkt.) kombiniert mit der jeweiligen Elementar-Aufgabe (+2Pkt.) mit einem Buch der richtigen Cover-Farbe (+1Pkt.) erfüllt, könnt ihr mit nur einem Buch sogar bis zu 6 Punkte bekommen. Weitere Regeln: [X] Ihr könnt jederzeit einsteigen. [X] Diese Challenge ist mit anderen Challenges kombinierbar [X] Ich erwarte keine Rezensionen zu jedem Buch, aber eine kurze Notiz darüber welchen Eindruck ihr von dem Buch hattet. Da reichen auch 1-2 Sätze. [X] Tragt zu jeder Aufgabe das Buch ein, mit dem ihr diese gelöst habt [X] Ihr könnt lesen, was ihr wollt. Egal welches Genre. Ob vom SUB oder neue Schätze. Egal ob Sachbücher, Romane oder sogar Graphic Novels. Allerdings sollten die Bücher wenigstens 90 Seiten enthalten. [X] Es sollten Bücher gelesen werden, die ihr bisher noch nicht kennt oder bei denen es mind. 5 Jahre her ist, dass ihr sie gelesen habt [X] Ihr könnt hier mit eurem Sammelbeitrag direkt über meinen Blog, Lovelybooks oder euren eigenen Blog teilnehmen. Falls ihr einen Blog besitzt wäre es natürlich auch schön, wenn ihr über die Challenge berichtet - ist aber kein Muss. Falls ihr nicht über Lovelybooks oder meinen Blog teilnimmt, schickt mir bitte einen Link zu eurem Sammelbeitrag. [X] Notiert in eurem Sammelbeitrag das Datum eurer letzten Bearbeitung. User, die seit 2 Monaten ihren Beitrag nicht aktualisiert haben fallen aus der Teilnahmeliste. Sammelbeiträge werde ich allerdings nicht löschen. Solltet ihr demnach aus der Teilnahmeliste fallen und doch wieder teilnehmen, gebt mir bitte Bescheid und ich nehme euch wieder in die Wertung mit auf. [X] Meldet euch auf meinem Blog oder bei Lovelybooks, wenn ihr teilnehmen wollt. Ich trage euch dann ein. [X] Euren Sammelbreitrag könnt ihr gestalten wie ihr wollt. Ihr könnt diesen jedoch als Vorlage nehmen: JANUAR - FEBRUAR Sternzeichen Otter: Element Luft: Farbe: FEBRUAR - MÄRZ Sternzeichen Wolf: Element Wasser: Farbe: MÄRZ - APRIL Sternzeichen Falke: Element Feuer: Farbe: APRIL - MAI Sternzeichen Biber: Element Erde: Farbe: MAI - JUNI Sternzeichen Hirsch: Element Luft: Farbe: JUNI - JULI Sternzeichen Specht: Element Wasser: Farbe: JULI - AUGUST Sternzeichen Lachs: Element Feuer: Farbe: AUGUST - SEPTEMBER Sternzeichen Braunbär: Element Erde: Farbe: SEPTEMBER - OKTOBER Sternzeichen Rabe: Element Luft: Farbe: OKTOBER - NOVEMBER Sternzeichen Schlange: Element Wasser: Farbe: NOVEMBER - DEZEMBER Sternzeichen Eule: Element Feuer: Farbe: DEZEMBER - JANUAR Sternzeichen Gans: Element Erde: Farbe: Bei Fragen oder Unklarheiten könnt ihr mich jederzeit anschreiben. http://schattenfederlein.blogspot.de/2016/01/die-jahres-challenge-2016-der.html ************************* 20.01. – 18.02. Otter Der Otter ist vom Glück gesegnet. Er ist ein erfinderischer Geist mit exzentrischer Neigung, wirkt dabei jedoch nie unsympatisch. Die meisten mögen ihn und somit verwundert es kaum, dass der Otter überall gerne gesehen ist.  Ein Otter ist selten allein. Lest ein Buch, das ein Teil einer Reihe ist. Welcher Teil dies ist, bleibt euch freigestellt. Ihr könnt daher gerne etwas Neues beginnen oder auch eine Reihe fortsetzen. Die Reihe sollte jedoch aus mindestens drei Teilen bestehen. WESTLICHE ZUORDNUNG: WASSERMANN; ELEMENT: LUFT 19.02. – 20.03. Wolf Der Wolf ist besonders tiefsinnig. Materielle Dinge interessieren ihn wenig. Dafür ist er umso mehr von guten Büchern oder Gesprächen gebannt. Philosophische und wissenschaftliche Themen reizen ihn dabei mehr als anspruchslose Nichtigkeiten. Allerdings neigt er zu Entscheidungsschwierigkeiten. Welcher Bücherwurm kennt das nicht? So viele Bücher, so wenig Zeit. Da soll man sich auch noch entscheiden können. Dem wird Abhilfe geschaffen. Wählt 3 oder 5 Büchern eures SUBs (=Stapel ungelesener Bücher) und bittet daraufhin einen Freund eines davon auszuwählen. Dieses lest ihr dann. Solltet ihr keinen SUB besitzen, könnt ihr alternativ auch Wunschbücher hierfür nehmen und die Namen davon auf Zettel schreiben und auslosen. WESTLICHE ZUORDNUNG: FISCHE; ELEMENT: WASSER 21.03. – 19.04. Falke Der Falke ist ein sensibles Wesen, das man schlecht einschätzen kann. Zum einen kann er schnell angriffslustig und ungeduldig werden. Zum anderen schafft er es mit seinem freundlichen Gemüt offen auf andere zuzugehen. Zudem hat er oft sehr kreative Eingebungen. Seine Launen können allerdings schnell wechseln. Emotionen und Fantasie - wozu verbindet man dies am besten? Aber sicher doch! Lest einen Roman mit fantastischen Elementen, in dem eine Liebesgeschichte vorkommt. WESTLICHE ZUORDNUNG: WIDDER; ELEMENT: FEUER 20.04. – 20.05. Biber Der Biber ist ein äußerst geselliges und fleißiges Tier. Freunde und Familie sind ihm wichtig. Für sie würde er wirklich alles tun.  Lest ein Buch, in dem der Protagonist sich für seine Liebsten aufopfert und bis an seine äußersten Grenzen und vielleicht sogar darüber hinaus geht (sollte er dies nur für einen Menschen tun zählt dies auch) WESTLICHE ZUORDNUNG: STIER; ELEMENT: ERDE 21.05. – 20.06. Hirsch Der Hirsch ist ein äußerst fantasievolles Wesen und viel und gerne unterwegs. Durch seine offene Art schließt er schnell Kontakte, langweilt sich allerdings schnell und sucht neue Herausforderungen. Daher gilt er auch nicht unbedingt als treu. Lest ein Buch, in der eine Reise thematisiert wird. Ein Urlaub, eine Wanderung oder vielleicht sogar eine Art spirituelle Reise? Ihr habt die Wahl. WESTLICHE ZUORDNUNG: ZWILLING; ELEMENT: LUFT 21.06. – 22.07. Specht Der Specht ist ein absoluter Familienmensch. Um seine Familie zusammen zu halten tut er alles. Er zieht sich gerne zurück und gilt eher als risikoscheu. Dies liegt aber nicht daran, dass er feige ist. Der Specht bevorzugt einfach eher ein harmonisches Leben und ist nicht auf der Suche nach Abenteuern. Familie. Heute gibt es so viele verschiedene Familienmodelle. Ganz egal welches es auch sein mag. Lest ein Buch, in dem es um familiären Zusammenhalt geht. PS: Dabei muss es nicht immer um Blutsverwandschaft gehen. WESTLICHE ZUORDNUNG: KREBS; ELEMENT: WASSER 23.07. – 22.08. Lachs Der Lachs strotzt nur so vor Selbstbewusstsein. Er steht gerne im Mittelpunkt, ist modebewusst und schlüpft gerne in verschiedene Rollen. Befehle nimmt er ungern an und neigt dazu anderen seinen Willen aufzuzwingen. Er schafft es daher schnell in Führungspositionen auzusteigen, wird aber dafür nicht unbedingt von allen gemocht. Auch wenn der Übergang etwas unelegant sein mag. Auch Psychopathen halten gerne die Fäden in der Hand. Sie lieben es, wenn sie merken, dass sie Macht über irgendwen oder irgendwas besitzen. Ihr ahnt schon in welche Richtung dies gehen könnte? Richtig. Lest einen spannungsvollen Thriller, in dem jemand sein unheilvolles Werk ausübt und Menschen in scheinbar aussichtlose Situationen treibt. WESTLICHE ZUORDNUNG: LÖWE; ELEMENT: FEUER 23.08. – 22.09. Braunbär Probiers mal mit Gemütlichkeit. Braunbären sind ruhige und gemütliche Genossen. Auch wenn sie eher unauffällig sind genießen sie ihr Leben in vollen Zügen. Lest ein Buch, dessen Handlung an einem Ort spielt, der für euch persönlich Harmonie symbolisiert. Das heißt natürlich nicht, dass die Handlung nicht durchaus auch dramatisch sein darf. Verzichtet hier nur auf Bücher der Genres Horror und Thriller. Wir wollen den armen Bären doch nicht verschrecken. WESTLICHE ZUORDNUNG: JUNGFRAU; ELEMENT: ERDE 23.09. – 22.10. Rabe Der Rabe ist sehr gesellig, neigt allerdings dazu seine eigene Meinung eher zurück zu halten. Dies macht ihn allerdings sehr flexibel und es fällt ihm nicht schwer sich neuen Situationen anzupassen. Ob Mode oder neue Trends. Der Rabe weiß Bescheid. Wer sich näher mit ihm beschäftigt wird zudem eine tiefsinnige Seite entdecken, die man ihm vielleicht gar nicht zugetraut hätte. Lest ein Buch, von dem ihr keine allzu hohen Erwartungen habt. Vielleicht werdet ihr ja eines Besseren belehrt. WESTLICHE ZUORDNUNG: WAAGE; ELEMENT: LUFT 24.10. – 22.11. Schlange Die Schlange ist das geheminisvollste Wesen unter den 12 Tierkreiszeichen. Wer auch nur einen Blick auf sein wahres Ich erhaschen will, muss sich dazu richtig ins Zeug legen. Ebenso gerne wie die Schlange Rätsel löst, ist sie für andere ein Buch mit sieben Siegeln. Schlangen wollen alles um sich herum analysieren und werden wahnsinnig, wenn sie etwas nicht ergründen können. Sie können deine besten Freunde oder deine schlimmsten Feinde sein. Los geht's, Sherlock! Nein, keine Angst. Ihr müsst hier nun nicht zwangsläufig etwas über den Detektiv lesen, obwohl ihr das natürlich gerne könnt. Hier geht es viel mehr darum ein Buch zu finden, in dem es um mindestens ein Geheimnis geht, das es zu lösen gilt. Seid ihr dabei? WESTLICHE ZUORDNUNG: SKORPION; ELEMENT: WASSER 22.11. – 22.12. Eule Die Eule steht für Weisheit und Forschung. Sie ist sehr neugierig, will alles erkunden und geht auch Konflikten nicht aus dem Weg. Daher sind Eulen meist sehr ehrgeizig und erreichen auch scheinbar unerreichbare Ziele. Allerdings neigt sie zu Klugscheißerei. Bringt etwas Licht ins Dunkel! Lest ein Buch auf dessen Cover eine Lichtquelle zu sehen ist. Dies kann ein Sternenhimmel sein, an dem ein Mond prangt oder die Flamme einer Kerze, die einen düsteren Raum erhellt. Sicher findet ihr hier auch noch einiges mehr, das zu diesem Thema passt. WESTLICHE ZUORDNUNG: SCHÜTZE; ELEMENT: FEUER 22.12. – 19.01. Gans Die Gans ist meist sehr hektisch, aber auch ehrgeizig. Sie will etwas in ihrem Leben erreichen und gibt dafür alles. Während sie für ihre Familie die Hand ins Feuer legen würde, hat sie jedoch keine Scheu davor andere im Berufsleben auszustechen. Sie ist ein waschechter Streber, wirkt aber oftmals nicht sehr kollegial. Egal ob Streber oder nicht. Etwas dazu zu lernen kann immer Spaß machen. Lest ein Buch, die eine Thematik anschneidet, mit der ihr euch noch nicht auskennt oder ihr etwas dazu lernen wollt. Es muss weder ein schwieriges Fachbuch, noch ein Sachbuch sein. Ein Roman, der geschichtliche Ereignisse, eine Krankheit oder auch etwas ganz anderes thematisiert sind demnach vollkommen zulässig. Auch Biografien eignen sich sicher sehr gut für diese Aufgabe. WESTLICHE ZUORDNUNG: STEINBOCK; ELEMENT: ERDE ************************* FEUER: Feuer ist das dynamischte Element. Es steht für jegliche Art von Impulsivität, kraftvolle Leidenschaft und Energie. Hier sollten Bücher gelesen werden, die entweder die Liebe oder auch einen Racheakt thematisieren. FARBEN: ROT, ORANGE, GELB, BUNT ERDE: Dieses Element steht für Ordnung, Struktur und alles, was das menschliche Auge erfassen kann. Hierzu fallen Bücher, die einen realistischen Hintergrund haben oder so in der Art in der Wirklichkeit passieren könnten. Dystopien, die eine denkbare mögliche Zukunft sein könnten sind allerdings ausgeschlossen. FARBEN: BRAUN, BEIGE, GRÜN WASSER: Dieses Element steht für große Emotionen und wenn man sich so richtig in den Protagonisten hinein fühlen kann, fiebert man als Leser gleich noch mehr mit. Daher sollten hier Bücher aus der Ich-Perspektive gelesen werden. FARBEN: BLAU, VIOLETT, TÜRKIS LUFT: Dieses Element steht für Kreativität. Hierzu gehören Bücher des Genres Science Fiction und Fantasy. Da dies nicht jeder gerne liest, gelten auch Bücher, in denen geniale Köpfe wie Künstler, Wissenschaftler oder Erfinder eine Rolle spielen. Auch Bücher, in denen der Protagonist über ein ausgesprochenes Talent verfügt oder eine kreative Tätigkeit ausübt dürfen hier eingeordnet werden. FARBEN: WEIß, SCHWARZ, SILBER, GOLD ************************* Teilnahmebedingungen und Infos zur Verlosung: Die Challenge findet vom 20.01.2016 - 19.01.2017 statt. Ausgewertet wird im Januar/Februar 2017. Teilnehmen darf jeder. Im Gewinnfall kann ich allerdings nur User aus Deutschland, Österreich und der Schweiz berücksichtigen Im Gewinnfall solltet ihr mindestens 18 Jahre alt sein. Ansonsten wird die Einverständniss eurer Eltern vorrausgesetzt. Andernfalls könnt ihr dennoch bei der Challenge teilnehmen, bitte aber um die Angabe, dass ihr bei der Auslosung nicht berücksichtigt werden sollt Bitte schaut nach der Auswertung vorbei, ob ihr gewonnen habt und teilt mir eure E-Mail-Adresse mit, damit ich euch kontaktieren kann Der Gewinner erhält den Gewinn über den Postweg Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich Für den Versand übernehme ich keine Haftung Der Gewinner wird mit seinem jeweiligen Usernamen bekannt gegeben Sollte sich ein Gewinner innerhalb der ersten Woche nach Bekanntgabe aller Gewinner nicht bei mir gemeldet und seine Adresse übermittelt haben, lose ich unter den weiteren Teilnehmern neu aus Eure E-Mail-Adresse wird lediglich für dieses Gewinnspiel genutzt und nicht weiter gereicht oder andere Zwecke genutzt  Ich behalte mir vor den Gewinn gegebenfalls zu verändern oder zu streichen Der Rechtsweg ist ausgeschlossen ************************* Teilnehmer:Buchgespenst ban-aislingeach leucoryx dia78

• Der Krieg zwischen Sommer und Eisen

Buchgespenst

Buchgespenst

16. April 2016 um 11:07

Nach den jüngsten Ereignissen sind Meghan, der Winterprinz und Puck Ausgestoßene. Eine Rückkehr nach Nimmernie ist ihnen für immer verwehrt – das Todesurteil für Ash und Puck. Bevor Meghan allerdings mit den beiden in die Welt der Menschen zurückkehrt, um sich dort einzurichten, will sie ihren Vater aus den Fänger der Leansidhe befreien. Dann überschlagen sich die Ereignisse. Sommer und Winter verbünden sich gegen den Eisernen König und wollen Meghan ausschicken, den Eisernen König zu töten. Der Deal? Gnade für die Verbannten – die Rettung für ihren Geliebten und ihren besten Freund. Der dritte Band hat mich wieder voll überzeugt. Gar nicht wegen des eiskalten Winterprinzen Ash, der zwar ein toller Charakter ist, aber auch dem Klischee der Teeniefantasybücher entspricht, des brutalen Arschlochs mit dem weichen Herzen. Nein, Pucks dreiste Sprüche und Grimalkin, die wundere Cat Sidhe mit dem allwissenden, allverachtenden Katzengehabe, die haben mein Herz erobert. Der Krieg ist spannend, die Ereignisse entwickeln sich überraschend. Die Autorin manövriert ihre Charaktere in eine interessante Sackgasse. Ich bin gespannt wie sie das lösen möchte. Ein spannender Fantasyroman mit ein paar Klischees, aber einer mitreißenden Geschichte. Ich finde ihn einfach wunderbar!

• Verbannt aus Nimmernie

Immeline

Immeline

12. April 2016 um 19:50

Wenn Liebe zu Magie wird....Verbotene Liebe.Ähnlich wie bei Romeo und Julia sind hier die zwei Königreiche Sommer und Winter verbitterte Feinde.Als rauskommt das Ash,der Prinz von Winter und Meghan, die Prinzessin des Sommereiches eine tiefe Liebe zueinander empfinden, werden sie aus Nimmernie verbannt und dürfen nie wieder zurückkehren. Doch wie soll es weiter gehen? In der Welt der Sterblichen ist bereits ein Jahr vergangen und viele können sich nicht einmal an Meghan erinnern.Und was soll eine Winterelfe in einer Welt voller Technik und Eisen tun? Hinzu kommt noch, das auch unser lieber Puck sich hat verbannen lassen um Meghan nicht allein mit dem Prinzen zu lassen... ;)Wäre das nicht schon problematisch genug, mischen sich die Eisernen Feen wieder ein. Auch sie tauchen auf der Suche nach Meghan in der Menschlichen Welt auf und Sorgen für mächtig Unruhe....Jeder Teil dieser Reihe wird immer besser und besser! Hier wollte ich Stellenweise gar nicht mehr aufhören - ist man ja nun schmerzlich mit den Charakteren vertraut und teilweise innig verbunden.Man fiebert oft mit und weiß manchmal gar nicht was noch alles passieren kann/soll. Ich war des öfteren überrascht und es hat mir viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen!

• Gelungen und spannend!

nweinm

nweinm

06. April 2016 um 15:55

Inhalt:Da bereits schon viele Inhaltszusammenfassungen zu diesem Buch vorliegen, halte ich mich kurz: Nach der Verbannung von Ash und Meghan aus dem Nimmernie, wird Meghan zu der letzten Hoffnung für das Feenland, denn sie ist die Einzige, die das Nimmernie von seiner in sich schlummernden Bedrohung retten kann. Doch diese Last birgt auch direkte Gefahren und folgeschwere Entscheidungen für die Sommerprinzessin. Wird sie tapfer genug dafür sein?Bewertung:Der dritte Teil der Serie "Plötzlich Fee" von Julie Kagawa hat mich am Anfang nicht ganz überzeugen können, jedoch hat er seine Qualität durch den steigenden Spannungsverlauf, welcher schlussendlich in einem dramatischen Finale gipfelt, am Ende doch unbestrittenermassen bewiesen.Nicht nur birgt dieser Teil der Serie einige romantische wie auch humorvolle Momente aus der Liebesgeschichte zwischen Ash und Meghan, sondern wartet mit neuen, liebevoll beschriebenen Charakteren wie der erste Leutnant Glitch oder den auf niedliche Art nervigen Razor auf und verpackt die bereits bekannten Elemente der Vorgänger in eine neue Abenteuerreise ins Nimmernie. Auch der Charakter Puck wirkt nahbarer und die Autorin lässt mehr seine wahre Natur durchscheinen, ohne jedoch die humorvolle Seite von ihm zu verlieren.Kurzum: Dieser Teil der Serie lohnt sich, genauso wie seine Vorgänger. Wem die ersten beiden Teile gefallen haben, der wird auch von diesem begeistert sein.

• Julie Kagawa - Plötzlich Fee: Herbstnacht

ShellyArgeneau

ShellyArgeneau

09. March 2016 um 21:29

Inhalt: Am Vorabend ihres siebzehnten Geburtstags findet sich Meghan als Wanderin zwischen den Welten wieder: Sie und Ash, der Winterprinz, wurden wegen ihrer verbotenen Liebe aus Nimmernie verbannt. Nun sind sie auf der Flucht. Denn die Eisernen Feen, denen Meghan im letzten großen Kampf empfindlichen Schaden zufügte, sinnen auf Rache und machen auch vor der Welt der Sterblichen nicht halt. Für Meghan gibt es keinen sicheren Ort mehr. Doch diesmal ist sie nicht allein: Ash weicht nicht von ihrer Seite, seine Liebe zu ihr ist ihm längst wichtiger als das Wohlwollen seiner Mutter Mab. Als sich die Eisernen Feen zu einem neuen Angriff rüsten, kehren Meghan und Ash nach Nimmernie zurück, um zu kämpfen. Denn es steht alles auf dem Spiel: die Zukunft Nimmernies und ihre eigene ... Meine Meinung: Es war etwas länger her als ich den vorherigen Teil Winternacht gelesen habe deswegen musste ich mich erst wieder zurechtfinden was da alles eigentlich zuvor passiert ist. Ich glaub das war der tollste und zugleich traurigste Teil von dieser Reihe. Ich hab sooo sehr mit Meghan mitgefühlt, als sie sauer auf Puck war, die Situation mit ihrem menschlichem Vater sowie das was am Ende des Buches passiert. Ich fand diesen Teil viel spannender aber auch wie gesagt mega traurig vorallem das Ende hat mich ja komplett zerrissen  Da ich den nächsten Teil noch nicht hatte musste ich mich einfach selbst Spoilern und ich bin froh das ich es getan habe, den jetzt weiß ich das es wieder besser wird sonst hätte ich nur noch geweint. Dieser Teil ist absolut gefühlvoll und jeder der diese Reihe genauso liebt wie ich wird hier mit Sicherheit weinen. Was hier alles passiert ist, ist der helle Wahnsinn. Mehr kann ich zu dem Teil nicht sagen weil ich möchte echt keinen Spoilern deswegen sag ich nur das jeder , der egal ob er nun von dem vorherigen Teil begeistert war oder nicht, diesen Teil lesen muss sonst verpasst er was.

• Bisher der beste Band der Reihe!!!

Lesetaube

Lesetaube

02. March 2016 um 21:02

Klappentext: Am Vorabend ihres siebzehnten Geburtstags findet sich Meghan als Wanderin zwischen den Welten wieder: Sie und Ash, der Winterprinz, wurden ihrer verbotenen Liebe wegen aus Nimmernie verbannt. Nun sind sie auf der Flucht. Denn die Eisernen Feen, denen Meghan im letzten großen Kampf empfindlichen Schaden zufügte, sinnen auf Rache und machen auch vor der Welt der Sterblichen nicht halt. Für Meghan gibt es keinen sicheren Ort mehr. Doch diesmal ist sie nicht allein: Ash weicht nicht von ihrer Seite, seine Liebe zu ihr ist ihm längst wichtiger als das Wohlwollen seiner Mutter Mab. Als sich die Eisernen Feen zu einem neuen Angriff rüsten, kehren Meghan und Ash nach Nimmernie zurück, um zu kämpfen. Denn es steht alles auf dem Spiel: die Zukunft Nimmernies und ihre eigene … Als ich das Buch angefangen habe hatte ich schon Band Eins und Zwei vorneweg gelesen und dachte das ich das Buch nicht durchhalte weil ich immer mal wieder etwas Abwechslung brauche.Dann habe ich das Buch aber in einem rutsch ausgelesen weil es so spannend war das es einfach nicht anders ging. Ich liebe ja die Charaktere alles miteinander einfach Wahnsinnig und in diesem Buch hat sich wieder einmal gezeigt das Julie Kagawa eine der besten Autorinnen dieser Zeit ist. Ich konnte es nicht weglegen und muss zugeben das ich am ende die eine oder andere Träne vergossen habe.

• Leider wieder etwas vorhersehbar...

snowberry

snowberry

01. March 2016 um 20:54

Das Buch setzt nahtlos dort an, wo "Winternacht" geendet hat; Ash und Meghan befinden sich nun in ihrem selbst gewählten Exil und begeben sich auf den Weg zu Meghans Familie. Dort begegnen sie "Spinnenschrullen" und Meghan wird sich ihres Schein-Problems bewusst. Nach der Attacke beschließt sie sich ihrer Familie doch noch nicht zu zeigen und über einen Umweg zum Orakel gelangen sie zu Leanansidhe. Von dort werden das Paar, sowie Puck und Grim (die wieder zu ihnen gestoßen sind) ins Nimmernie beordert, um den "falschen König" zu besiegen und das Nimmernie zu retten. Alles in allem fand ich das Buch (wie im Titel schon steht) etwas vorhersehbar. Vielleicht liegt das auch einfach daran, dass Meghan immer sehr lange braucht, um Dinge rauszufinden, z.B. als sie mit Gremlins reden kann, aber erst mehrere Seiten später und nur durch Grims Tip darauf kommt, dass sie nun ALLEN Gremlins Befehle geben kann. Oder uuh der Thronsaal ist leer, die Elsterlinge sind alle weg - Schlußfolgerung: Ferrum ist tot, die Elsterlinge auch, lasst uns weitergehen. Aber gut, die Geschichte an sich find ich ganz schön. Auch wenns langsam langweilig wird, dass nun zum 3. Mal ein Eiserner besiegt werden muss. (die Leseprobe zu Band 4 lässt aber auf eine neue Story hoffen :D) Die Liebesgeschichte zwischen Ash und Meghan finde ich aber sehr süß und hoffe dass sie irgendwann einmal glücklich werden dürfen; ohne den ganzen Stress. Die Charaktere find ich, bis auf Meghan,aus dem oben genannten Grund, eigentlich alle sympathisch. Vor allem natürlich Grim, dem die Menschen auch oft zu langsam sind (beim Denken und sonstigem). Angetan hat es mir natürlich auch Razor, den ich mir wie einen Gremlin (aus dem Film), nur metallischer vorstelle, also sehr süß. Puck ist ganz okay, aber mittlerweile irgendwie nur noch eifersüchtig und weniger lustig als vorher. Fazit: Das Buch war ganz okay. Aus der Reihe war es definitiv das spannendste und ich hätte gern 3,5 Sterne gegeben, geht aber leider nicht.

• Regenbogen-Bücher-Challenge 2016

Regenbogentänzer
    BlueSunset

BlueSunset

• Herbstnach - Herbstflaute (?)

die_kleine_naehkoenigin

die_kleine_naehkoenigin

18. January 2016 um 18:22

Tja, mit sehr hohen Erwartungen bin ich mit diesem Buch gestartet.......und fand es am Anfang schrecklich FAD. Wo war der Witz, das charmante aus den ersten beiden Büchern nur geblieben? Die Liebe zwischen den Protagonisten plätscherte auch nur vor sich hin und ich habe dieses "Schmetterlinge im Bauch-Gefühl" vermisst..... Und dann.....auf den letzten 150 Seiten hat es mich dann doch gepackt. Was für ein finish......never expectet! Es war mitreißend, spannent und -omG- was habe ich mit Meghan mitgefiebert und gelitten.  Dann das Ende mit Ash und das erst mit ihrer family......ich musste mir wirklich ein paar Tränchen wegdrücken..... Jetzt will ich auch unbedingt den vierten Teil haben :-) .....und natürlich auch lesen;-) Also schnell bestellen (hahaha)

• weitere