Cover des Buches Plötzlich Fee - Herbstnacht (ISBN: 9783453314467)
N
Rezension zu Plötzlich Fee - Herbstnacht von Julie Kagawa

Gelungen und spannend!

von nweinm vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Leicht verdauliche, und trotzdem epische Schlachtmomente, eine sympathische Heldin, eine schöne Liebesgeschichte - was will frau mehr?

N
nweinmvor 8 Jahren

Da bereits schon viele Inhaltszusammenfassungen zu diesem Buch vorliegen, halte ich mich kurz:
Nach der Verbannung von Ash und Meghan aus dem Nimmernie, wird Meghan zu der letzten Hoffnung für das Feenland, denn sie ist die Einzige, die das Nimmernie von seiner in sich schlummernden Bedrohung retten kann. Doch diese Last birgt auch direkte Gefahren und folgeschwere Entscheidungen für die Sommerprinzessin. Wird sie tapfer genug dafür sein?

Bewertung:

Der dritte Teil der Serie "Plötzlich Fee" von Julie Kagawa hat mich am Anfang nicht ganz überzeugen können, jedoch hat er seine Qualität durch den steigenden Spannungsverlauf, welcher schlussendlich in einem dramatischen Finale gipfelt, am Ende doch unbestrittenermassen bewiesen.
Nicht nur birgt dieser Teil der Serie einige romantische wie auch humorvolle Momente aus der Liebesgeschichte zwischen Ash und Meghan, sondern wartet mit neuen, liebevoll beschriebenen Charakteren wie der erste Leutnant Glitch oder den auf niedliche Art nervigen Razor auf und verpackt die bereits bekannten Elemente der Vorgänger in eine neue Abenteuerreise ins Nimmernie. Auch der Charakter Puck wirkt nahbarer und die Autorin lässt mehr seine wahre Natur durchscheinen, ohne jedoch die humorvolle Seite von ihm zu verlieren.

Kurzum: Dieser Teil der Serie lohnt sich, genauso wie seine Vorgänger. Wem die ersten beiden Teile gefallen haben, der wird auch von diesem begeistert sein.