vor 9 Monaten

Willkommen zur Leserunde für Talon - Drachenherz !
✳️✳️✳️✳️✳️✳️✳️✳️✳️✳️✳️

Passend für alle, die an der Top-3-Voting-Challenge  mitmachen! :)

Jeder ist herzlich willkommen, wir starten ab dem 01.02.2017

Viel Spaß beim Lesen!

ps: Die Seitenzahlen passen zu der gebundenen Ausgabe.

Autor: Julie Kagawa
Buch: Talon - Drachenherz

mareike91

Wer ist dabei?

Danke fürs erstellen der Leserunde! =) ich bin auf jeden Fall dabei, Buch liegt schon parat

Henny176

Wer ist dabei?

Super! Danke fürs erstellen der Leserunde! Ich bin auch auf jeden Fall dabei, weiß nur noch nicht wann ich starten kann.

3. Abschnitt bis Riley / S. 337
Beitrag einblenden

Dieser Abschnitt war besser. Es kommt etwas Bewegung rein. Gerade Las Vegas als Schauplatz ist toll gewählt. Ich kann mir das Treiben dort richtig gut vorstellen. Riley nervt mich auch irgendwie. Muss der denn immer so stur denken? Ich denke mal es wird da noch ein Umdenken geben, weil Garett Riley vor irgendwas rettet und er dann in seiner Schuld steht. Tippe ich einfach mal. Was mir aber aufgefallen ist, ist dass nicht mehr ganz so viel Wert auf die Äußerlichkeiten gelegt wird, wie es noch in Band 1 war. Garret hat zwar immer noch Muskeln, aber es wird nicht ständig über sein tolles Aussehen philosphiert. Das muss ich mal loben.

Ellethiel

5. Abschnitt bis Ende
Beitrag einblenden

Hey, ich habe das Buch gerade auch endlich geschafft.
Zwischenzeitlich hat mich das Buch wirklich total genervt, aber zum Ende hin wurde es dann endlich wieder besser.
Das wieder diese Dreiecksbeziehung entsteht ist ja bei diesen Büchern schon zum Standard geworden^^

Von Garret werden wir im nächsten Teil bestimmt noch hören.
Ich bin gespannt welche Entdeckungen es im nächsten Band noch geben wird. Denn ehrlich gesagt hat man ja bis jetzt eigentlich noch gar nichts erfahren...
Da wird der dritte Band aber ordentlich an fahrt zu legen müssen.

Mich interessiert auch was es mit den Klonen auf sich hat und ob eine Verbindung zwischen Talon und Georgsorden besteht... Alles sehr mysteriös.

Henny176

Fazit / Rezension

Mir hat Band 1 besser gefallen als dieser Teil, einfach weil die Idee da noch neuer war. Ich bin aber trotzdem gespannt auf Drachennacht.
Hier meine Rezi:

4. Abschnitt bis Ember / S. 452

Bandelo schreibt:
Oh man, jetzt geht es aber los... Also bei ava war ich mir schnell sicher, dass sie nicht das ist, was sie zu sein vorgibt. Aber bei Faith war ich doch überrascht... Ich bin gespannt welche Rolle Dante jetzt noch spielt und wer wem das Leben retten wird... Ich hoffe sehr, dass Garret es schafft.

Dito. Ich dachte bis zum Schluß, dass Faith auch von Ava getäuscht wurde, aber Pustekuchen.

4. Abschnitt bis Ember / S. 452

Henny176 schreibt:
Ein sehr aufregender Abschnitt! Mir ging es genau wie dir. Dass Ava nicht der wehrlose Nestling ist für den sie sich ausgibt habe ich mir schon gedacht, aber bei Faith hab ich mich auch total hinters Licht führen lassen. Für Riley steht es ja nicht ganz so schlecht, aber um Garret und Ember zittere ich jetzt ganz schön.

Ich hoffe vor allem, dass Garret jetzt fliehen kann. Um Ember mach ich mir keine Sorgen, ich weiß ja, dass es noch weitere Teile gibt und sie ist ja unser Hauptprota . Aber dieser Abscnnitt ging schnell rum. Er war doch sehr spannend.

3. Abschnitt bis Riley / S. 337

AberRush schreibt:

Ja stimmt, da hast du echt Recht. :) Und an den Büchern ist so faszinieren, dass sie zwar viele Seiten haben, aber ja irgendwie jeweils nur ein paar Wochen abhandeln, oder?

5. Abschnitt bis Ende

Ellethiel schreibt:

Was meinst du mit Verbindung? Ob sie die gleichen Anführer haben oder so?