Cover des Buches Talon - Drachenherz (ISBN: 9783453269712)
Gutti93s avatar
Rezension zu Talon - Drachenherz von Julie Kagawa

Aufregender zweiter Teil!

von Gutti93 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Super gelungener zweiter Teil! Man wird wieder richtig in die spannende Welt von Talon hineingezogen, sodass ich gar nicht aufhören konnte!

Gutti93s avatar
Gutti93vor 8 Jahren
"Talon - Drachenherz" ist der zweite Teil der neusten Fantasyreihe von Julie Kagawa und ist Anfang 2016 in der deutschsprachigen Ausgabe im Heyne Verlag erschienen.Ember hat es voll erwischt als sie auf den jungen Sankt-Georg-Krieger Garret trifft. Trotz der Offenbarung seiner wahren Identität fühl Ember sich zu ihm hingezogen und diese Gefühle beruhen auf Gegenseitigkeit obwohl sie ein Drache ist - der Erzfeind des Sankt-Georgs-Orden. Nachdem Garret Ember in der Stunde der Entscheidung rettet, wird er als Verräter gefangen genommen. Ember entschließt sich ihn zu retten und Garret unter keinen Umständen beim Orden zurück zu lassen.Eigentlich sollte Ember mit dem abtrünnigen Drachen Cobalt auf der Flucht sein denn nicht nur die Georgsritter sind hinter ihnen her sondern auch die mächtige Organisation Talon.Im Verlauf der Handlung fühlt sie sich immer wieder hin und her Gerissen zwischen ihren Gefühlen für den Menschen Garret und ihre innere Verbundenheit mit dem Drachen Cobalt. Trotz des ganzen Gefühlschaos versucht Ember immer wieder Kontakt zu Dante, ihrem Zwilligsbruder aufzunehmen. Dante wird aber immer mehr in die Organisation mit hinein gezogen und setzt alles daran Ember zu finden und zurück zu bringen.

Mir hat "Drachenherz" besonders gut gefallen. Es wurde wieder in einen sehr einfachen flüssigen Schreibstil verfasst, sodass man das Buch in einem Rutsch durchlesen kann. Durch die ständigen Spannungshöhepunkte wird es auch bei 540 Seiten nicht langweilig weiter zu lesen. Man erfährt auch endlich mehr über den Drachen Cobalt und bekommt auf diese Weise nochmal eine ganz andere Sicht auf die Geschehnisse. Auch kommt kein Charakter durch das wechseln der verschiedenen Sichtweisen zu kurz in der Handlung.

Rund um kann man sagen: Ein Muss für alle die Drachen Liebhaber, die auch offen für eine außergewöhnliche Liebesgeschichte sind!