Julie Kagawa Talon - Drachennacht

Inhaltsangabe zu „Talon - Drachennacht“ von Julie Kagawa

Auch wenn ihr dadurch größte Gefahr droht, hat sich das Drachenmädchen Ember endgültig von der mächtigen Organisation Talon losgesagt. Nun hat sie auch noch ihren wichtigsten Verbündeten verloren: Garret, den Georgsritter, der ihr Feind sein sollte, der sie aber liebt. Obwohl Ember tief für ihn empfindet, hat sie ihn doch von sich gestoßen. Zutiefst verletzt, reist Garret nach London. Dort entdeckt er ein schreckliches Geheimnis über den Georgsorden. Ein Geheimnis, das sie alle, Ritter wie Drachen, ins Verderben reißen könnte. Und er erfährt, dass Ember dabei ist, in eine tödliche Falle zu laufen. Er muss zurück zu ihr …

Ein wundervoller dritter Teil, der einfach Lust auf mehr macht! ♥

— leagoeswonderland

— Freyheit

Konnte mich nicht so begeistern wie die Vorgänger.

— littleowl

Großartige Ideen und spannende Wendungen - konnte mich nur leider nicht richtig mitreißen

— Lena_AwkwardDangos

Was ist das denn für ein mieser cliffhanger bitte? 😣😣ich muss sofort wissen wie es weiter geht

— sanny-dreamworld

So eine spannende Fortsetzung und mit vielen überraschenden Wendungen!!!

— federmaedchensfederland

Wow. Das Buch lässt sich nicht mehr aus den Händen legen. Definitiv unerwartete Wendungen mit viel Emotionen.

— City170

Musste mich ziemlich durchkämpfen aber das Ende war ganz spannend

— books_____forever

Diese Saga nimmt Anlauf, wird bislang aber mit jedem Buch besser. Jetzt fiebere ich auf den vierten Band hin!

— mrmistoffelees

Was mir nicht besonders gefallen hat, ist dass es hauptsächlich um Krieg ging. Die Liebesgeschichte kam jedoch nur am Anfang zu kurz.

— Books-inLove

Stöbern in Jugendbücher

Moon Chosen

Eine gewaltige Welt, die mir nicht immer gefallen hat!

Buchfreundin70

Illuminae

Unterhaltsam - ja! Wird dem Hype trotzdem nicht gerecht...

Liebeslenchen

Beautiful Liars - Verbotene Gefühle

Nach Anfangsschwierigkeiten entkam ich dem Sog einfach nicht mehr und habe es verschlungen!

Booknerdsbykerstin

Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch

Die Liebesgeschichte hat mir die Geschichte leider etwas verdorben

weinlachgummi

Wolkenschloss

Humorvoller Teenie-Roman mit winterlich-weihnachtlichem Setting. Romantisch und krimihaft spannend!

Smilla507

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Tolle Märchenadaption von "Die Schöne und das Biest"

zessi79

• Das Ende ließ mich fassungslos und fragend zurück.

Freyheit

24. September 2017 um 06:47

Inhalt:Während Garret in London ist, um Informationen über den Sankt-Georg-Orden zu bekommen, kämpfen Riley und Ember an einer anderen Front. Beide Parteien bekommen Hilfe von Außen. Doch kann man den Helfern trauen oder werden sie in eine Falle gelockt?Werden die Wege der drei sich noch einmal kreuzen oder hat Ember Garret jetzt für immer verloren?Meine Meinung:Ich gebe zu, dass ich den zweiten Teil unglaublich langweilig fand und mich schwer tat, den dritten Band überhaupt zu lesen. Doch was soll´s? Schlimmer konnte es ja nun wirklich nicht mehr werden. Gute Entscheidung!Das Buch hatte schon von der ersten Seite an wieder ein flottes Tempo. Die Ereignisse überschlugen sich geradezu. Und auch die Spannung war wieder vorhanden. Sie nahm mit jeder Seite zu und so fiel es mir sehr leicht, das Buch zügig zu lesen. Um genau zu sein, wollte ich es nicht aus der Hand legen. :-)Um dir das Buch nicht gänzlich zu zerstören, werde ich meine Informationen sehr knapp halten. ;-)In diesem Buch waren so viele Wendungen vorhanden, dass ich befürchtete, ein Schleudertrauma zu erleiden. :-D Klasse fand ich, wie viele Verbündete Ember, Riley und Garret hatten, ohne auch nur annähernd etwas davon zu ahnen. Natürlich wurde auch in diesem Buch wieder viel gekämpft, das gehört doch zu einem klassischen Finale.Die Dreiecksbeziehung hatte Kagawan auch wieder aufgegriffen, erst nervte es mich. Ach, bitte nicht schon wieder... Doch Ember fand auch dort Antworten und konnte sich nun endlich für einen der beiden Jungs entscheiden.Zum Schluss spitzte sich das Buch dann noch einmal ordentlich zu. Fast unmöglich, aber Kagawan hat das wirklich gut gemacht.Das Ende ließ mich fassungslos und fragend zurück. Ein heftiger Cliffhanger!Natürlich werde ich den vierten Teil auch noch lesen.Dieser erscheint übrigens im September 2017.Fazit:Nach einem trägen zweiten Band wieder ein heftiger Aufwind, den man nicht verpassen sollte. Gelungene Fortsetzung. Ich empfehle es jedem Leser, von jung bis alt, Männern und Frauen gleichermaßen.

• Talon: Drachennacht

littleowl

21. September 2017 um 05:06

Meine Meinung Ich habe den zweiten Band dieser Reihe schon vor einer ganzen Weile gelesen, daher war es nicht besonders überraschend, dass ich anfangs ein bisschen Schwierigkeiten hatte, wieder in die Geschichte hineinzufinden. Nach ein paar Kapiteln wusste ich wieder so ungefähr, was vorher passiert war, doch die Story konnte mich trotzdem nicht begeistern. An sich lassen die zahllosen spannenden Szenen keine Langeweile aufkommen, ich hatte aber oft das Gefühl, dass es nur Action um der Action willen ist und die Handlung nicht voranbringt. Die Geschichte ist im Grunde nicht schlecht, nur hat sich das für mich alles irgendwie oberflächlich angefühlt. Ganz besonders gestört hat mich die Dreiecksgeschichte zwischen Ember, Garrett und Riley. Ich mag diese Art von Romanzen grundsätzlich nicht, besonders wenn sie so vorhersehbar sind wie diese hier. Ich hatte das beim zweiten Band schon bemängelt, diesmal spielt die Liebesgeschichte aber noch eine wesentlich größere Rolle. Ember war mir als Protagonistin wieder mal sehr sympathisch: Mutig, selbstbewusst und immer bereit, sich für ihre Lieben in Gefahr zu begeben. Das ständige Schwanken zwischen zwei Love-Interests hat auf die Dauer allerdings nicht dazu beigetragen, sie in meiner Achtung steigen zu lassen. Bei Garrett und Riley hatte ich ein ganz ähnliches Problem. „Verrückt nach Ember“ ist mittlerweile der Haupt-Charakterzug von beiden und insgesamt habe ich mich ihnen nicht mehr so nahe gefühlt wie in den vorherigen Bänden. Obwohl mich die Story wie gesagt nicht ganz mitreißen konnte, ist der Roman wie alle Bücher von Julie Kagawa kurzweilig geschrieben. Die Schauplätze sind anschaulich beschrieben und witzige Dialoge haben mich so manches Mal zum Schmunzeln gebracht. Trotzdem kann ich ehrlicherweise nicht so in enthusiastische Begeisterungsstürme ausbrechen wie bei früheren Kagawa-Rezensionen. Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich älter werde, aber für mich hat der Schreibstil etwas an Reiz eingebüßt. Fazit Geht der Reihe der Saft aus oder werde ich einfach zu alt für manche Bücher? Woran genau es liegt, weiß ich nicht, jedenfalls konnte mich „Talon: Drachennacht“ nicht so begeistern wie die Vorgänger. Im Moment habe ich nicht so viel Lust, die Serie weiterzulesen.

• Mensch oder Drache?

Lena_AwkwardDangos

19. September 2017 um 20:20

Drachen waren noch nie meine liebsten Fabelwesen und deshalb reizen mich Drachenbücher normalerweise nicht so. Kagawas Geschichten liebe ich aber allgemein sehr und auch diese Reihe hat es mir sehr angetan. Nach den ersten beiden Bänden musste ich natürlich auch unbedingt Band 3 lesen.♥ Inhalt ♥Auch wenn ihr dadurch größte Gefahr droht, hat sich das Drachenmädchen Ember endgültig von der mächtigen Organisation Talon losgesagt. Nun hat sie auch noch ihren wichtigsten Verbündeten verloren: Garret, den Georgsritter, der ihr Feind sein sollte, der sie aber liebt. Obwohl Ember tief für ihn empfindet, hat sie ihn doch von sich gestoßen. Zutiefst verletzt, reist Garret nach London. Dort entdeckt er ein schreckliches Geheimnis über den Georgsorden. Ein Geheimnis, das sie alle, Ritter wie Drachen, ins Verderben reißen könnte. Und er erfährt, dass Ember dabei ist, in eine tödliche Falle zu laufen. Er muss zurück zu ihr… Text: Heyne fliegt♥ Cover & Ausstattung ♥ Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet, meiner Meinung nach ist es das hübscheste bisher. Natürlich ziert es ein für Julie Kagawas Buchreihen charakteristisches Auge, das reich verziert ist. Die verschiedenen Blautöne harmonieren perfekt miteinander und die Iris des Drachenauges ist sogar noch farbenfroher, noch bunter geworden als bei den vorherigen Covern. Ich mag die vielen Details und kleinen Farbakzente sehr, besonders die Schuppen, Steinchen und die echsenhafte Optik. Schade finde ich nur, dass das Auge auf jedem Cover immer nur in einer anderen Farbe gespiegelt wird und bis auf wenige Details genau gleich aussieht. Von der Schrift und dem irgendwie sehr leer wirkenden Buchrücken bin ich ebenfalls kein Fan. Unter dem Schutzumschlag ist das Hardcover in einem wunderschönen, kräftigen Blauton gehalten.♥ Umsetzung ♥Direkt ab der ersten Seite war ich wieder vollständig in der Welt von Talon angekommen und hatte keinerlei Schwierigkeiten darin abzutauchen. Die Geschichte wird immer komplexer und bedrohlicher. Für Ember und ihre Freunde ist es nirgendwo mehr sicher, denn sowohl Talon als auch der Georgsorden jagen sie - wobei letztere sie am liebsten tot sehen wollen. Während Riley, Ember und Wes versuchen, das Einzelgänger-Netzwerk zu schützen und Dante immer tiefer in die dunklen Machenschaften der Organisation verstrickt wird, macht Garrett in London eine folgenschwere Entdeckung, die alles verändert... Kurzerhand kehrt er zu den Drachen zurück und bringt Ember damit ganz schön in Bedrängnis, denn sie hatte geglaubt, den Soldaten nie wieder zu sehen. Das Liebesdreieck hat somit noch lange nicht sein Ende gefunden, allerdings empfinde ich es in diesem Fall weiterhin nicht als störend. Es wird durch dieses sehr schön auf den Konflikt des jungen Drachen eingegangen: Ob doch ein kleiner Funken Menschlichkeit in ihm steckt. Ob Drachen lieben können oder gar nicht zu solchen Gefühlen fähig sind. Ob man sich gegen sein eigenes Schicksal stellen und seine eigenen Entscheidungen treffen kann. Diesen Aspekt finde ich in den Büchern sehr schön dargestellt, da sich alle Charaktere seit Crescent Beach sehr verändert haben und die Grenzen zwischen einem Leben als Mensch und einem Leben als Drache immer mehr zu verschwimmen scheinen. In diesem Teil geht es wieder sehr spannend und nervenaufreibend zu. Immer passiert irgendetwas, die Ereignisse überschlagen sich. Zu keiner Zeit wird es langweilig, denn auch der dritte Band ist von vorne bis hinten unglaublich actionreich, sodass die Seiten nur so fliegen. Kagawa schafft es einfach seit Band 1 durchgehend die Spannung zu erhalten und sogar immer weiter ansteigen zu lassen. Nicht wenige Kapitel enden mit kleinen, fiesen Cliffhangern. Ein wenig zäh, wenn auch sehr interessant, fand ich allerdings die gelegentlichen Rückblenden aus Garretts Sicht. Während wir in Band 2 Einblicke in Rileys/ Cobalts Vergangenheit bekommen haben, erfahren wir nun Stück für Stück, was sich in Garrets Ausbildung zum Soldaten ereignet hat. Dies ist sicherlich recht förderlich, um seinen Charakter auszubauen, weshalb ich besagte Kapitel nicht missen möchte, allerdings tragen sie nicht zum Fortschreiten der Handlung bei und unterbrechen die eigentliche Geschichte immer wieder an den spannendsten Stellen. Clever gemacht ist das schon irgendwie, da ich so immer direkt ein weiteres Kapitel lesen musste, um zu erfahren, wie es weitergeht. Gegen Ende kommt es zu dem bislang wohl packendsten und dramatischsten Showdown der Reihe. Es werden eine Menge Geheimnisse enthüllt und immer wieder kommt es zu haarsträubenden, teilweise sehr unerwarteten Wendungen, wobei ich wiederum einige wenige schon habe kommen sehen. Dazu gesellt sich ein abschließender Cliffhanger der wirklich ganz miesen Sorte! Mir haben die letzten beiden Kapitel und der Epilog einfach nur die Sprache verschlagen, mich komplett aufgewühlt und perplex zurückgelassen.♥ Charaktere ♥Erneut wird die Geschichte aus vier Perspektiven erzählt. Dante werden in seiner Rolle als Bösewicht nur wenige Seiten eingeräumt, während Ember, Garrett und Riley sich recht ausgewogen mit ihren Parts abwechseln. Die drei nehmen mittlerweile alle einen sehr wichtigen Teil der Geschichte ein. Leider fand ich die Charaktere in Band 3 nicht wirklich greifbar. Im letzten Band wurde ja sehr viel Wert auf die nähere Beleuchtung der Charaktere und ihre Entwicklung gelegt, während das alles hier leider zu sehr auf der Strecke bleibt. Ich finde unsere Helden zwar auch weiterhin wirklich sympathisch und cool, aber ihre Gedanken und Gefühle gingen mir in diesem dritten Band einfach nicht sonderlich nahe, was ich sehr schade finde. Ember ist seit Garretts Abschied nur noch ein Schatten ihrer selbst. Sie schläft kaum, denn es plagen sie durchgehend Schuldgefühle. Besonders belasten sie der innere Konflikt, Riley und Garrett betreffend, die Sache mit ihrem Bruder und all die Leben, die sie mittlerweile auf dem Gewissen hat. Doch damit nicht genug, kommen schon bald neue Probleme auf sie zu und sie muss sich unweigerlich fragen, was sie sich wirklich vom Leben verspricht, was - und wen - sie wirklich will. Embers Bruder Dante dagegen ist weiterhin dem Orden treu ergeben, jedoch bringt ihn sein neuster Auftrag an die Grenzen seines Gewissens... Wie er sich in den verbliebenen zwei Bänden entwickeln wird, ist meiner Meinung nach noch komplett offen, daher bin ich mal gespannt. Auch dieses Mal bekommen wir sehr viele Einblicke in Rileys Gedankenwelt, sodass wir ihn und die Denkweise eines Drachen wieder ein Stück weit besser verstehen lernen. Am Anfang der Reihe mochte ich ihn ja nicht so besonders, aber das hat sich mittlerweile geändert. In diesem Band habe ich ihn endlich ein wenig mehr in mein Herz schließen können. Nur seinem Hacker-Kumpel Wes traue ich irgendwie nicht mehr so recht über den Weg, aber darüber möchte ich an dieser Stelle noch keine Spekulationen anstellen.^^ Garret hat mir, im Gegensatz zu Riley, nicht ganz so gut gefallen, aber ich kann noch nicht einmal genau benennen, woran das liegt. Er wirkt einfach so unglaublich perfekt (ganz der "Soldat Tadellos"), obwohl auch er in der Vergangenheit schlimme Dinge getan hat. Er scheint außer seiner Reue und seiner Liebe zu Ember keine wirkliche Schwäche zu haben, also ist mir sein Charakter wohl einfach zu glatt geraten. Der innere Zwiespalt des heiligen Georg, gegen seine Ordensbrüder kämpfen zu müssen, die ihm früher ein Zuhause waren, ist ganz gut dargestellt, konnte mich aber nicht so wirklich berühren. Dennoch finde ich, dass er ein sehr starker Charakter ist, der sich hoffentlich noch gut entwickeln wird. ♥ Schreibstil ♥ Julie Kagawas Storytelling ist, wie immer, einfach großartig! Ihr Schreibstil verfügt eigentlich über keinerlei besondere Erkennungsmerkmale, aber diese Frau weiß einfach, wie man einen guten Roman schreibt. Die fast 500 Seiten lassen sich super schnell weglesen, ohne jemals anstrengend zu werden, und zwar nicht, weil das Buch zu einfach geschrieben wäre, sondern weil es sich so spannend und locker liest. Die zahlreichen Perspektivwechsel geben der Geschichte zusätzliche Dynamik und ein unglaubliches Tempo, wenn sie sich auch nicht großartig in ihrer Erzählweise unterscheiden. Dazu wussten mich die teilweise sehr humorvollen Dialoge wieder bestens zu unterhalten und an einigen Stellen zum Schmunzeln zu bringen.♥ Fazit ♥ Es ist immer wieder ein Erlebnis, in eine von Julie Kagawas fantastischen Welten abzutauchen! Drachennacht ist genauso spannend wie die vorherigen Bände, hat aber das wohl nervenaufreibenste Ende bisher. Leider konnte mich das Buch nicht so richtig mitreißen. Wieder verbindet die Autorin großartige Ideen und spannende Wendungen mit einem fantasievollen Plot, doch fehlt mir einfach ein wenig dieser Zauber, den ich in ihren anderen Büchern gespürt habe. Die Talon-Reihe kommt für mich also noch bei weitem nicht an Plötzlich Fee heran, dennoch ist sie sehr zu empfehlen und ich möchte unbedingt wissen, wie es nach diesem mehr als fiesen Cliffhanger weitergeht!3,5/5 ♥

• Spektakuläre Fortsetzung mit dramatischem Ende

federmaedchensfederland

02. September 2017 um 12:46

Endlich endlich bin ich nun dazu gekommen  den dritten Teil der Talon-Reihe zu lesen und wie war es anders zu erwarten, ich bin auch diesmal wieder absolut begeistert! Vielleicht sogar etwas begeisterter als bei den Bänden zuvor! Drachenzeit und auch Drachenherzhabe ich ja förmlich verschlungen, und nicht viel anders war es dann schließlich auch bei Drachennacht! Ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen!!!Zunächst ein paar Worte zum Cover: Bei diesem wirklich wunderschönen Cover bin ich wieder in regelrechte Verzückungen verfallen! Dieses traumhafte blaue Drachenauge hat mich auch diesmal wieder in seinen Bann gezogen und ganz ehrlich, ich finde es ist von den bisherigen Teilen das schönste Cover! Nun zum wichtigen Teil, dem Inhalt.Die Handlung setzt, kaum verwunderlich, unmittelbar nach Teil 2 ein.Garret steht nun auf der Seite der gesuchten Verräter und muss sich mit all den neugewonnen Informationen erst einmal arrangieren. Doch schnell beschließt er, den Orden nun genauer unter die Lupe zunehmen und wenn nötig etwas zu unternehmen. Ohne darüber nachzudenken begibt er sich in die Stadt des Hauptsitzes seiner ehemaligen Kameraden und tatsächlich macht er dort eine unfassbare Entdeckung, die sein Leben nur noch mehr auf den Kopf stellt. Ember dagegen sieht sich einer ganz anderen Schlacht gegenüber, denn sie hat mich sich selbst am meisten zu kämpfen. Nachdem sie nun ein Einzelgänger ist und auch noch den Menschen, den sie liebt wieder verloren hat, aber auch irgenwie Gefühle für Riley hat, weiß sie nicht mehr, was sie machen soll. Sie ist zerrissen, angespannt und all die vergangenen Ereignisse scheinen sie förmlich zu überrollen. Als dann plötzlich auch noch Garret wieder auftaucht, steht ihre Welt Kopf. Riley/Cobalt ist von dem Erscheinen des Soldaten nicht übermäßlich begeistert und doch scheint dieser das gleiche zu wollen - gegen Talon vorgehen und Ember beschützen. Die Verbindung zu ihr scheint auch für den sonst so toughen Drachen immer mysteriöser zu werden und doch weiß er schließlich ganz genau, was er will! Und dann ist da immer noch Dante, Embers Zwillingsbruder, der sich in den Rängen von Talon hocharbeitet und eine ganz besondere Rolle einnimmt in der ganzen Geschichte.Drachennacht ist wieder einmal unheimlich spannend und wie schon zuvor, wird man wirklich mit jeder Seite tiefer in die mysteriöse Welt von Talon und auch dem Orden hineingezogen. Zum jetzigen Zeitpunkt hat man als Leser ja schon viele Informationen bekommen und das Bild setzt sich langsam auch zusammen. Da ist Talon, eine Organisation der Drachen, die eine klare Hierarchie haben. Die versuchen die jungen Drachen mittelns spezifischer Ausbildungen zu konditionieren und so für Talon gefügig zu machen. Aber auch der Sankt-Georg-Orden kommt bei der ganzen Sache nicht wirklich sauber weg, denn die stecken noch tiefer in der ganzen Sch**** drin, als man anfangs vermutet hätte. Und dann sind da auch noch diese merkwürdigen Gefühle zwischen den beiden Drachen, die sie sich nicht erklären können, denn eigentlich können Drachen doch nicht wirklich "fühlen". Was aber vor allem dann am Ende deutlich wird, ist das Ember nicht einfach nur irgendein Nestling ist, sondern ihr eine besondere Bedeutung zukommt. Denn Dante, ihr Bruder, erfährt am Ende des dritten Teils ja auch eine schockierende Nachricht!Auch die Dreiecksgeschichte um Ember, Garret und Riley geht in die nächste dramatische Runde. Für Garret ist die ganze Sache klar, er liebt Ember auch wenn er es noch nicht wirklich gesagt hat, aber allein, dass er sich aufmacht um sie zu retten sagt alles aus. Riley dagegen merkt immer mehr, dass Ember mit ihrer Drachenseite nicht zu 100 Prozent im Einklang steht und selbst hin und her schwankt. Die merkwürdige Verbindung, die sie zu Riley bzw. Cobalt hat macht ihr zu schaffen und als sie schließlich auch noch herausfindet, dass es sich dabei um eine Art Seelenverwandtschaft handelt, weiß sie gar nicht mehr, was sie tun soll. Ist es wirklich so einfach? Einfach vorbestimmt ohne die Chance frei zu wählen? Riley hat mich, was das an geht wirklich überrascht!! Ich habe schon damit gerechnet, dass er Garret den Kopf abreißen will, aber dass er schließlich sich selbst zurücknimmt und Ember ihr Ding machen lässt mit dem Wissen, dass er ja sowieso den Menschen überdauern wird und letzten Endes an Embers Seite bleibt, hätte ich nicht mit gerechnet.Was mich aber wirklich wirklich schockiert hat, was letzten Endes wieder einmal das Ende. Warum habt ihr das Garett denn nur angetan?! Ich kann es immer noch nicht fassen, vor allem habe ich keine Ahnung wie es denn bitte dann in Teil 4 weitergehen soll!!!Ich muss ehrlich sagen, dass mir Garret in diesem Teil wirklich ans Herz gewachsen ist, aaaaber ich bin irgendwie dann doch auf der Seite Team-Riley!! Seelenverwandte und so!! Fazit Drachennacht war wieder einmal ein unheimliches Spektakel und ein wirklicher Lesegenuss!! Ich habe es verschlungen und kann gar nicht abwarten, dass endlich endlich der vierte und letzte Teil Drachenblut erscheint!!!

• Eine mega Fortsetzung, die voller Spannung, Action und Emotionen ist

Brunhildi

20. May 2017 um 11:53

Meine Meinung:Erst einmal zum Äußeren. Das Cover fügt sich wieder perfekt in die Reihe ein. Mir persönlich gefällt es wieder sehr gut.Julie Kagawa ist ihrem Schreibstil wieder einmal treu geblieben. Er ist sehr modern, flüssig und somit leicht zu lesen. Alles wirkt auf mich sehr bildgewaltig und ich habe das Buch inhaliert, konnte und wollte es einfach nicht weglegen.Die Geschichte.... Ich muss vorweg sagen, dass ich von diesem Buch mal wieder voll begeistert bin! Band 2 war meiner Meinung nach nicht so stark wie der Auftakt, doch Band 3 konnte da wieder voll mithalten. Die Geschichte von Ember, Riley, Garret und Dante geht hier nahtlos weiter. Abwechselnd gibt es wieder Kapitel aus der Sicht der verschiedenen Charaktere. Das ganze Buch hat mich so in den Bann gezogen, denn die Story war sehr rasant und spannend. Es gibt wieder Kämpfe, sehr emotionale Momente und die Geschichte wird noch weiter vertieft.Die Charaktere haben in meinen Augen auch noch weiter an Tiefe gewonnen. Besonders Garret, da man in diesem Band mehr über sein vorheriges Leben - seine eigene Geschichte - erfährt. Aufgrund der gewählten Ich-Perspektive konnte ich mit den Charakteren mitfiebern und sie haben auch immer authentisch und nachvollziehbar gehandelt. Auch die Drei-Ecks-Geschichte mit Ember, Riley und Garret wird hier fortgesetzt. Eigentlich mag ich so etwas nicht, doch auch hier konnte ich Ember immer mehr verstehen.Am Ende kommt es zum großen Showdown und der Epilog lässt schon ein wenig erahnen, was uns in der Fortsetzung erwarten wird. Ich kann es kaum erwarten!Fazit:"Talon: Drachennacht" von Julie Kagawa hat mich richtig begeistern können. Die Geschichte wird weiter vertieft, es geht sehr spannend, aber auch emotional zu. Die Charaktere haben noch weiter an Tiefe gewonnen und ich mag jeden einzelnen. Eine mega gelungene Fortsetzung!5/5 Punkte(Perfekt!)Vielen Dank an die Verlagsgruppe Random House und den Verlag Heyne zur Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

• Und wieder nur ein Tag.....

Rain698

15. May 2017 um 13:58

Für den dritten Teil der Talon-Reihe von Julie Kagawa habe ich genau wie für den ersten Teil nur einen Tag gebraucht. Nach jedem Kapitel dachte ich nur: "MEHR MEHR MEHR" Meine Gefühlswelt war eine einzige Achterbahnfahrt. Nachdem Ember sich nun endlich für einen ihrer beiden Verehrer entschieden hat, bleibt nicht viel Zeit mal zur Ruhe zu kommen. Ettliche Verfolgungsjagden, Kämpe und Einbrüche sind auch wieder am Start. Garret kehrt nach einigen grausigen Erkenntnissen über Talon und den Georgsorden nach Amerika und zu Ember zurück. Dabei lernt er den asiatischen Drachen Jade kennen. Mit ihrer Hilfe gelingt es ihm Ember und Riley vor dem Tod zu retten.Nach dem erschreckenden Ende des dritten Bandes kann ich es kaum erwarten Band 4 zu lesen. Leider kommt Talon - Drachenblut erst im September raus. Bis dahin werde ich mir wohl die Zeit mit einigen anderen Reihen der Autorin vertreiben. Sonst grüble ich bis September was nun aus Garret, Ember und Riley werden wird.

• Es bleibt spannend

AberRush

03. May 2017 um 15:40

Mit „Talon – Drachenzeit“ von Julie Kagawa haben wir die dritte Runde dieser Fantasy-Saga eingeläutet. Der Geschichte geht die Luft nicht aus, denn die Verwicklungen des Heiligen Georgs-Orden und Talon spitzen sich immer weiter zu. Außerdem werden so einige Dinge enthüllt, die mich doch ziemlich sprachlos zurücklassen haben. Die Charakterentwicklung gefällt mir nach wie vor richtig gut. Man merkt, dass die Figuren ihre Ausweglosigkeit immer mehr realisieren und trotzdem weiterkämpfen, auch wenn Sie den Tod im Nacken haben. Dies ist wunderbar spannend dargestellt und die Gefahr ist allgegenwärtig. Das Einzige was mich wirklich wieder einmal stört, ist diese nervige Dreiecksbeziehung. Aber zum Glück wird sie hier nicht so auf die Spitze getrieben. Aber es gab einige Stellen im Buch wo ich Ember gern mal geschüttelt hätte, damit sie sich nun mal entscheidet. Dies hat sie nun getan und ich hoffe auch endgültig. Wobei … nach dem Ende weiß ich jetzt nicht wirklich wie es um Ihr Liebesleben steht. Aber ich verrate nicht zu viel, das solltet ihr schon selber lesen.Die Geschichte wird auch zunehmend ernster. Der Humor ist nicht mehr so ausgeprägt, aber das macht nichts. Die dunkle, hoffnungslose Stimmung passt einfach perfekt. In Ausblick auf Band 4 merkt man schon, dass die Kavallerie anrückt und es langsam Richtung Showdown geht. Für mich heißt das, das die Stimmung weiter gedrückt wird und ich endlich erlebe, dass sich Dante und Ember wieder gegenüber stehen. Vielleicht dauert es auch noch länger, aber die Geschichte wird sehr dicht erzählt, von daher denke ich, dass das Ende der Buchreihe langsam in Sicht kommt. Bis jetzt sind 5 Bände angekündigt. Ich hoffe es bleibt dabei. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass das Niveau weiterhin so gehalten werden kann. Ein rundes und damit absehbares Ende würde mich deshalb mehr zufrieden stellen. Nicht umsonst heißt es: „Wenn es am Schönsten ist, dann soll man gehen“.Wer einmal so weit gekommen ist mit der Buchreihe, wird auf jeden Fall weiterlesen. Gerade auch nach diesem Ende geht eigentlich kein Weg daran vorbei. Trotz kleiner Schwächen, gebe ich dem Buch 5 Sterne und freu mich schon darauf, wenn es endlich weitergeht.

• Die Story kann mich einfach nicht mitreißen

Griinsekatze

01. May 2017 um 14:18

Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr ein Buch gut findet, es euch emotional aber nicht packen kann? So geht es mir bei Talon. Ich mag die Charaktere, ich finde die Geschichte interessant und es passiert ständig etwas Spannendes, aber es kann mich nicht mitreißen. Ich kann das Buch mittendrin weglegen, ohne mir groß Gedanken darüber zu machen.Der Einstieg in den dritten Band von Talon gelang mühelos. Die Geschichte setzt wenige Wochen nach dem zweiten Band ein und es wird grob wiederholt und angerissen, was vorher passiert ist. Ich musste nicht lange in meinem Gedächtnis herumwühlen, ehe ich mich an Einzelheiten erinnerte. Ember, Riley und Wes sind immer noch zusammen unterwegs und sind einem sehr wertvollen Hinweis auf der Spur. Ember ist und bleibt mir immer noch sympathisch. Sie akzeptiert die menschliche Seite an sich, sie gewöhnt sich nicht ans Töten und trauert um jeden Toten, egal ob Freund oder Feind. Sie ist sanftmütig und hat ein Gewissen, allerdings kämpft sie mit Zähnen und Klauen für die, die sie liebt. Riley ist unaufmerksam und begeht einen Fehler, indem er sich nicht genügend Zeit für Ember nimmt. Er ist mehr Drache als Mensch und merkt nicht, dass Ember eigentlich seine Nähe braucht, so ist es kein Wunder, dass die Gefühle zwischen Ember und Garett deutlicher hervortreten und auch für mich als Leser deutlicher nachzuvollziehen waren.Garett ist wie immer klasse. Er ist der furchtlose Soldat, der nur eine Schwäche hat. Seine Gefühle für einen roten Drachen. Er spielt auch in diesem Teil eine wichtige Rolle und ich mag die Szenen zwischen ihm und Ember. Die beiden zusammen sind einfach süß trotz dem Chaos um sich herum. Wir erfahren auch endlich mehr aus Garetts Vergangenheit.Die Handlung ist wieder spannend. Diesmal dreht es sich mehr um den Georgsorden und die internen Geschäfte und Verstrickungen. Wir lernen Jade kennen, einen westlichen Drachen, die sicher noch eine wichtige Rolle einnehmen wird und erfahren mehr über die geheimen Machenschaften von Talon. Dante spielt dabei eine große Rolle und mit jedem weiterem Kapitel von ihm, hasse ich ihn mehr. Er ist vom rechten Weg abgekommen und ich denke, er wird nicht zu retten sein. Es wird zwischen ihm und Ember sicher zu einem Kampf kommen. FazitImmer noch sympathische Charaktere und eine spannende Geschichte. Schade, dass mich die Story trotzdem nicht mitreisen kann, bis auf die letzten Seiten. Das Ende des Buches hat mich ungläubig zurückgelassen. Das kann sie nicht machen! Ich bin dagegen und akzeptiere es einfach nicht. So! Püh!

• Übertrifft die Vorgänger

Bandelo

13. April 2017 um 18:12

Wie komme ich zu dem Buch? Ich habe schon die ersten zwei Bände gelesen und wollte wissen, wie es mit Garret, Ember, Riley und Wes weitergeht.  Cover und Einband: Die gebundene Ausgabe hat ein blaues Cover, wieder mit einem Auge darauf, im gleichen Stil wie die vorherigen Bände.  Layout: Am Anfang jedes Kapitels steht der Name der Figur, aus wessen Sicht das Kapitel geschrieben ist. Das Layout der Schrift habe ich als angenehm und gut leserlich empfunden. (Nur wenn ich zu schnell gelesen habe, war ich manchmal verwirrt, aus welcher Sicht denn nun geschrieben wird...) Inhalt: Garret ist alleine unterwegs und lüftet ein großes Geheimnis. Ember ist wieder von ihren Gefühlen abgelenkt und Riley ist eben Riley. Alle begeben sich in Gefahr, kämpfen, stehen füreinander ein und verfolgen ein großes Ziel.Die Dreiecksgeschichte nimmt in diesem dritten Teil zum Glück nicht mehr so viel Platz ein. An ihrer Stelle werden Geheimnisse über Talon, den Orden und so manch einen Krieger und Drachen gelüftet, die es einzusetzen gilt. Es sind wieder einige Kapitel aus Dantes Sicht geschrieben.  Fazit: Der dritte Teil der Talon-Saga steht seinen Vorgängern in nichts nach. Im Gegenteil, sogar die kleinen Kritikpunkte, die ich an den Vorgängern hatte, haben sich aufgelöst. Ich empfehle euch das Buch wenn... ... ihr einen unfassbar fiesen Cliffhanger am Schluss aushalten könnt! (Ansonsten wartet mit dem 3. Band, bis ihr den 4. in der Hand haltet...)

• Leserunde zu "Talon - Drachennacht" von Julie Kagawa

AberRush

09. April 2017 um 11:25

Wir haben beschlossen in der   INSIDER-Voting-Challenge   zusammen "Talon - Drachennacht" von Julie Kagawa zu lesen.  Wir beginnen am   01.04.2017     Das Buch sollte bis zum 30.04.2017 beendet und rezensiert werden.  Rezensieren ist keine Pflicht für die Leserunde, aber für die Challenge notwenig um Lose zu bekommen. Deshalb, alles kann, nix muss.  Jeder liest mit seinem eigenen Leseexemplar, es gibt kein Buch zu gewinnen.Es kann natürlich jeder mitmachen, der Lust dazu hat, auch wenn er nicht bei der Challenge angemeldet ist. Wer das Buch zu Hause hat und es endlich mal lesen möchte, ist hier genau richtig und somit herzlich eingeladen.  Wer andere Vorstellungen zur Einteilung der Leseabschnitte hat, kann gern Verbesserungsvorschläge geben.  Ich wünsche uns viel Spaß.

• Soldat der Gerechtigkeit

Glacyneyla

06. April 2017 um 17:43

~★~ Inhalt ~★~Ember, Riley, Garret und Wes machen verstörende Entdeckungen, die es aufzuklären gilt und finden dabei eine neue Verbündete. Während sie damit beschäftigt sind, sich mit dem Orden des Heiligen Georg auseinander zu setzen, plant Talon etwas absolut Grauenvolles!~★~ Meine Meinung ~★~Cover & TitelDas Cover ist, wie auch schon bei den beiden Vorgängerbänden, atemberaubend schön! Allerdings schon fast zu schön, für den doch recht grausamen Inhalt. Der deutsche Titel "Drachennacht" passt überhaupt nicht zur Geschichte, ganz im Gegensatz zum englischen Titel "Soldier", da es in diesem Band hauptsächlich um den Soldaten Garret geht.SchreibstilDer Schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig und modern und lässt sich schnell lesen. Mit der ruppigen Ausdrucksweise von Riley und Wes komme ich nach wie vor nicht so besonders gut klar, jedoch habe ich mich daran gewöhnt. Ich finde, dass ein Drache wie Riley eine etwas gehobenere Ausdrucksweise haben sollte. Die Ausdrucksweise des neuen Charakters gefällt mir hingegen außerordentlich gut!HauptcharaktereIn diesem dritten Band konnte ich eine deutliche und für mich auch sehr positive Veränderung der Charaktere feststellen, denn sie werden allesamt ruhiger, vernünftiger und aufgeschlossener. Das Überleben ist wichtiger als die Liebe und das haben die Charaktere nun endlich verstanden.NebencharaktereDen neuen Charakter finde ich einfach fantastisch! Mehr möchte ich aber nicht verraten, denn um wen es sich handelt und wie dieser Charakter zur Gruppe findet müsst ihr selbst herausfinden! ;)Wes ist wie immer sehr sarkastisch, miesepetrig und ein Angsthase, daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern.Handlungsverlauf & Ende"Drachennacht" fängt recht nachdenklich und mysteriös an, wird dann aber von Kapitel zu Kapitel spannender und dramatischer, bis hin zu einem Ende, mit dem ich so gar nicht gerechnet hatte und das mich völlig schockiert zurückgelassen hat. Es handelt sich um einen Cliffhanger, der aber gut eine Weile auszuhalten ist. Die Machenschaften von Talon ziehen sich im Hintergrund durch das Buch, werden aber wohl erst in Band 4 und 5 so richtig zur Geltung kommen, was ich sehr schade finde. Ich habe die ganze Zeit auf die große Konfrontation gewartet und sie kam einfach nicht. Dennoch war es sehr aufregend all die Geheimnisse aufzudecken, die für das Finale Großes versprechen!~★~ Fazit ~★~Für mich definitiv der stärkste der drei bisher erschienenen Bände, weshalb ich ihm auch 4 Sterne gebe. Für 5 hat es leider nicht ganz gereicht, weil mir noch zu viel ungeklärt geblieben ist und mich "Drachennacht" auf emotionaler Ebene nicht genug berührt hat, obwohl es zugegebenermaßen sehr dramatisch war. Ich kann aber definitiv eine Leseempfehlung aussprechen, denn ich wurde nun restlos von der Geschichte gepackt, was ich nach dem zweiten Band nicht mehr erwartet hätte!

• Noch mehr Spannung als zuvor!

Marysol14

16. March 2017 um 20:30

Irre aufregend und voller ungeahnter Wendungen, mit taffen Charakteren, drachenstarken Kämpfen, unglaublichen Aufdeckungen und einem aufwühlendem Ende... was will man mehr?! MEHR! :D   Zur vollständigen Rezension: http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2017/02/talon-drachennacht.html Also zu dieser Reihe habe ich eine recht lustige Beziehung... das Lesen jedes Bandes habe ich bisher Monate vor mir aufgeschoben, weil ich auf Grund des Umfangs stets unmotiviert war. Im Nachhinein habe ich mich jedes Mal gefragt, warum - denn sie lasen sich immer schnell weg und konnten mich begeistern...   So auch der dritte Band. Und wie!!! Waaaah, war das spannend, aufregend und fesselnd - meine armen Nerven! Waren die Vorgängerbände schon nicht sparsam an Kämpfen und Verfolgungsjagden, war dieses Buch die reinste Achterbahn der Gefühle und Aktionen. Ständig eine neue Wendung, ein Verrat, eine Lüge, eine Aufdeckung... nichts mehr wie es scheint, nichts wie gedacht und dann kommt es schon wieder anders. Und gleichzeitig die unterschwellige Aufregung, für wen sich Ember entscheiden wird, ob Talon oder der Orden sie, Riley und Garret zu fassen kriegt und was Dante macht. Die wechselnden Perspektiven und relativ kurzen Abschnitte erhöhen die Spannung noch, denn als Leser springt man hin und her, versucht die Puzzleteile zusammenzusetzen und zu erahnen, was wohl als nächstes passieren wird. Mich konnte Riley wieder vollstens überzeugen, denn nicht nur ist er unglaublich heiß (ha, das Wortspiel! Bei einem feuerspeienden Drachen... :P), sondern hinter seiner ruppigen Fassade rührend fürsorglich. #TeamRiley Somit ist kaum verwunderlich, dass ich begeistert von den Szenen, in denen Ember und Riley sich fetzen, aber eben auch in friedlicher Dracheneintracht nebeneinander liegen, war :) Auch auf emotionaler Ebene schafft Julie Kagawa es Unruhe zu schüren und für dramatische Momente zu sorgen. Ich sag nur: DAS ENDE!!!! Waaaaah, und das obwohl es kein Finalband ist o.O So ein Showdown, Dynamik, Überraschung... und herzberührend war es auch noch ^^ Bereits angesprochen: Ich bin kein allzu großer Fan von umfangreichen Büchern, aber bei dieser Reihe merkt man die Dicke nicht (außer beim Halten xD) und auf Grund des angenehm leichten, aber zugleich fesselnden Schreibstils fliegt man wie auch Drachenschwingen durch die Seiten. Band 4 werde ich also ganz sicher nicht aufschieben, denn ich MUSS WISSEN, WIE ES WEITERGEHT!!!

BeaSwissgirl

12. March 2017 um 13:27

Mein Leseeindruck subjektiv, aber spoilerfrei ;)Ich liebe die " Plötzlich Fee- Reihe", mag den Stil von Julie Kagawa und Drachen sowieso, weshalb natürlich im Jahr 2015 der erste Band der Reihe bei mir einziehen durfte ;)Den Auftakt fand ich ganz gelungen, beim zweiten Band war ich etwas ernüchtert, dennoch war ich neugierig auf die Fortsetzung, welche ich mir vorsichtshalber aber nur ausgeliehen habe.....Wie schon angetönt schätze ich den Schreibstil der Autorin, denn sie schafft es wie keine Andere, dass die Seiten ihrer meist umfangreichen Bücher nur so dahinfliegen. Ihre Erzählweise ist detailliert, plastisch, sprachgewandt und dennoch auf eine Art absolut flüssig und locker leicht zu lesen.Wie schon im Vorgänger haben wir es hier wieder mit vier verschiedenen Perspektiven zu tun, eine davon, nämlich die von Dante bleibt aber doch sehr im Hintergrund.Man erhält also einen tiefen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt von Ember, Riley und Garret ( diesmal steht übrigens seine Vergangenheit im Vordergrund). Die Sichtweise von Dante spielt dieses Mal eine eher untergeordnete Rolle, weshalb man über ihn nicht sehr viel mehr erfährt.Von daher ist die Charakterausarbeitung auf alle Fälle gelungen und man könnte nun meinen, dass es einem nicht schwer fallen sollte entsprechend Bindungen aufzubauen zu den einzelnen Protagonisten.Irgendwie bewirkte es bei mir aber genau das Gegenteil und meine " Kontaktversuche" wurden immer wieder unterbrochen...wenn ihr versteht was ich meine ;) Allgemein kann ich aber sagen, dass mir ausser Dante eigentlich niemand unsympathisch war, im Gegenteil.Ich hatte auch nie dieses Team Garret oder Team Riley- Gefühl ;)Obschon ich nach Band zwei schon etwas Bedenken hatte, die ganze Geschichte könnte sich in Richtung dramatisches Liebesdreieck entwickeln mit einem ständigen Hin und Her im Fokus....Dem war aber Gott sei Dank nicht so, denn Ember entscheidet sich im Grossen und Ganzen eigentlich recht schnell.Insgesamt hatte ich aber auch hier wieder den Eindruck, als wäre die Story sehr " gestreckt" worden. Wie schon im Vorgänger ergeben sich nämlich nur wenig neue Enthüllungen und die Interessantesten  ereignen sich erst noch auf den letzten ca. 30 Seiten, so dass man am Ende wieder konsterniert da steht.....Der Schluss bietet also durchaus Potential für die Fortsetzung, ich persönlich bin nicht vollends überzeugt, ob die Autorin ihren mutigen Schritt ( ich will ja nicht spoilern....;) ) wirklich durchziehen wird......Ebenso kann ich nicht ganz verstehen wieso man diese Geschichte in fünf Bände packen muss.....Ich vergebe hiermit 3,75 Sterne will nach DEM Cliffhänger aber natürlich schon wissen wie es weitergeht.

• Top Buch top Reihe

sunshineladytestet

07. March 2017 um 22:20

Talon Teil 3 endlich da . Mein Gott was habe ich die Serie geliebt wie verrückt und so war ich heilfroh als ich sah , das Teil 3 endlich da ist. Das ich das lesen musste war so klar . Julie Kagawa ist einfach eine bewundernswerte Autorin wie ich finde . Sie hat im Rahmen Fantasy total den Durchblick . Alle sehr Ähnlich vom Aufbau her und genau das mag ich .So werde ich von keinem Buch entäuscht . Das Ende des 2 Ten Teiles hat natürlich unabdingbar gemacht unbedingt Teil 3 lesen zu wollen . Beide Vorteile hatten mich ja total gepackt . Inhalt sowie auch die Cover . Die Story wird mittlerweile immer schneller , spannender und sehr viel Infos die man vorher nicht hatte kommen so langsam zutage . Die Spannung war wie ich finde in keinem anderen Teil so hoch wie in diesem . Also wer von den ersten beiden Teilen schon so begeistert war wie ich , dem sei gesagt es wird noch viel besser . Auch wenn man sich das nach band 1 und 2 garnicht vorstellen kann, dass es noch besser werden kann . Auch die Hauptfigur finde ich in dem Teil wesentlich reifer, handelt nicht mehr so blauäugig wie man es vorher von ihr gewöhnt war. Ist mit den Bänden also auch mit der Story mitgewachsen, was mir sehr gut gefällt . Da das Ende einen krassen Cliffhanger hat , bin ich so gespannt was der nächste Teil mit sich bringt . Das muss einfach krass weitergehen und wird es sicher . Denn ich habe das Gefühl Julie kagawa ist mitten in der Story drin . Eine wundervolle Story und wundervolle athmosphäre erschaffen . Ich liebe es, genau wie die anderen beiden Teile und definitiv für Fantasy Fans ein Highlight . Da es insgesamt 5 teile werden darf man noch gespannt sein, was da alles noch kommt. Aber das warten fällt mir echt bei so einem tollen Buch nicht leicht . Man selber ist ja auch so gefesselt . Ich freue mich auf mehr noch in diesem Jahr .

• Grandiose Fortsetzung!

AnnaSalvatore

26. February 2017 um 09:15

GANZE REZENSION: http://annasalvatoresbuchblog.blogspot.com/2017/02/talon-drachennacht-julie-kagawa.html MEINUNG Ich muss sagen, ich bin begeistert. Vielleicht ist dies sogar der beste Talon-Band bisher gewesen. Nach dem Ende des 2. Bandes (was mich nicht gerade glücklich zurückließ) fand ich mich wieder sehr gut in der Geschichte zurecht, ich hatte noch alles trotz längerem Zeitraum sehr klar vor Augen. Der Schreibstil liest sich wie gewohnt sehr flüssig, positiv aufgefallen ist mir, dass die Kapitel nicht mehr so lang sind. Dadurch wurde mein Lesefluss noch flüssiger. Die Perspektivwechsel zwischen den vier Hauptfiguren - Riley, Garret, Ember und Dante - finde ich immer noch sehr gut. Durch Dante bekommt die Geschichte noch mehr Umfang als sowieso schon und der Leser erfährt mehr über Talon. Die Handlung ist meiner Meinung nach super gelungen. Es wurde nie langweilig, und andauernd entwickelt sich die Story weiter - aber natürlich kommen auch die Charaktere nicht zu kurz. Es geschieht auch mehr als im 2. Band, man hat nie das Gefühl, dass die Geschichte stagniert. Viel Action, etwas Gewalt, Gefühle, neue Wendungen und Personen... Daher las ich das Buch auch sehr schnell, nur leider musste ich das Buch aufgrund von Schule & Co. auf eine Woche strecken. Die Charaktere: Es bleibt für mich wie gewohnt. Ich bin und werde immer Team Garret bleiben - er ist mir einfach viel sympathischer. Riley finde ich für sein Alter teils noch recht kindisch. Bei Ember wäre das einzig Negative, dass sie nie richtig zu einer Entscheidung ihrer zwei Herzbuben kommt. Und wenn doch, passiert wieder irgendwas, das sie umdenken lässt. Aber ansonsten mag ich sie sehr und vor allem nimmt sie nicht einfach so hin, dass sie auch mal jemanden umbringen muss. Sie hat ein Gewissen und beschäftigt sich wirklich damit. Dante mag ich ebenfalls und seine Geschichte macht die Handlung viel abwechslungsreicher und vielfältiger. Der Showdown hatte es dann wirklich in sich - dabei ist dies nichtmal das Finale der Reihe. Ich sag mal so: Ganze zweimal wurde ich wirklich geschockt und konnte es nicht glauben. Übrigens bin ich irgendwie immer noch... entsetzt. Denn Leute: ICH BRAUCHE UNBEDINGT BAND 4, UND ZWAR SOFORT!! Ich sag euch, bei diesem Ende ... Schon lange habe ich nicht mehr so auf den Folgeband hingefiebert o.O FAZIT Ein absolut tolle, fast schon perfekte, Fortsetzung von Talon! Ich habe stets mitgefiebert, wurde bestens unterhalten und dieses Ende... Ich brauche Band 4!!!  - Vollkommen begeisterte 5 von 5 Feenfaltern! -   Vielen Dank an den Heyne fliegt Verlag für das Rezensionsexemplar!   © Anna Salvatore's Bücherreich

• weitere