Cover des Buches Talon - Drachennacht (ISBN: 9783453269729)
Bandelos avatar
Rezension zu Talon - Drachennacht von Julie Kagawa

Übertrifft die Vorgänger

von Bandelo vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Dieser Teil hat die wenigen kleinen Kritikpunkte an der Reihe ausgelöscht! Wirklich spannend!

Bandelos avatar
Bandelovor 7 Jahren

Wie komme ich zu dem Buch?

Ich habe schon die ersten zwei Bände gelesen und wollte wissen, wie es mit Garret, Ember, Riley und Wes weitergeht.

Cover und Einband:

Die gebundene Ausgabe hat ein blaues Cover, wieder mit einem Auge darauf, im gleichen Stil wie die vorherigen Bände.

Layout:

Am Anfang jedes Kapitels steht der Name der Figur, aus wessen Sicht das Kapitel geschrieben ist. Das Layout der Schrift habe ich als angenehm und gut leserlich empfunden. (Nur wenn ich zu schnell gelesen habe, war ich manchmal verwirrt, aus welcher Sicht denn nun geschrieben wird...)

Garret ist alleine unterwegs und lüftet ein großes Geheimnis. Ember ist wieder von ihren Gefühlen abgelenkt und Riley ist eben Riley. Alle begeben sich in Gefahr, kämpfen, stehen füreinander ein und verfolgen ein großes Ziel.
Die Dreiecksgeschichte nimmt in diesem dritten Teil zum Glück nicht mehr so viel Platz ein. An ihrer Stelle werden Geheimnisse über Talon, den Orden und so manch einen Krieger und Drachen gelüftet, die es einzusetzen gilt. Es sind wieder einige Kapitel aus Dantes Sicht geschrieben.

Fazit:

Der dritte Teil der Talon-Saga steht seinen Vorgängern in nichts nach. Im Gegenteil, sogar die kleinen Kritikpunkte, die ich an den Vorgängern hatte, haben sich aufgelöst.

Ich empfehle euch das Buch wenn...

... ihr einen unfassbar fiesen Cliffhanger am Schluss aushalten könnt! (Ansonsten wartet mit dem 3. Band, bis ihr den 4. in der Hand haltet...)