Talon - Drachenschicksal

von Julie Kagawa
Talon - Drachenschicksal

ClaraOswalds avatar

LacunaFairys avatar

Inhaltsangabe zu "Talon - Drachenschicksal"

Das mutige Drachenmädchen Ember hat sich entschieden: gegen Riley und für Garret, ihren Sankt-Georgs-Ritter. Auch wenn sie weiß, dass er nur ein kurzes Menschenleben hat und sie ihn für immer verlieren könnte. Denn der große Kampf gegen Talon steht bevor: Ember, Garret und der rebellische Riley brechen noch einmal zusammen zu einer gefährlichen Mission auf. Es gilt, die letzten mächtigen Drachen zu finden, die vielleicht bereit sind, es mit Talon aufzunehmen. Doch der Weg zu ihrem Versteck könnte die drei das Leben kosten. Und sie haben nur eine Chance, wenn sie einander bedingungslos vertrauen …
Die Stunde der Entscheidung bricht an – das Schicksal aller freien Menschen und Drachen steht auf dem Spiel.

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:01.10.2018
Teil 5 der Reihe "Talon"

mirimanns avatar
    mirimannvor 6 Tagen
    Ein furioses Ende

Alle guten Dinge müssen irgendwann ihr Ende finden und so ist es nun leider auch bei dieser Reihe. Die  Talonreihe begleitet mich nun schon seit fest drei Jahren und ich habe die Figuren wirklich lieb gewonnen und mag sie mir gar nicht mehr wegdenken. Nun geht der Kampf gegen Talon in die Endrunde - und das nicht ohne Verluste!

Dem dynamische Trio steht der große  Showdown bevor, der nicht abzuwenden ist. Doch zuvor gibt es noch viel anderes zu tun. Die Brutweibchen sind immer noch gefangen und auch die Hüllen sind noch unter der Kontrolle von Talon - bereit, jederzeit alles und jeden zu töten. Und so folgt in diesem Buch eine Actionszene auf der nächsten, und das noch mehr als man es schon von den bisherigen Bänden kennt. Denn nun heißt es Zusammenarbeiten für Rileys Einzelgänger, die Georgsritter und auch die asiatischen Drachen, nur so können sie den gemeinsamen Feind besiegen. Jedoch verläuft dies nicht reibungslos: Gerade zu Beginn kommt es zu Misstrauen und Konflikten zwischen den eigentlich verfeindeten Drachen und deren Jägern.

Es herrscht eine konstante  Spannung in diesem finalen Band, denn es folgt Handlung auf Handlung, Kampf auf Kampf. Einige Überraschungen sind garantiert, wiederum haben ich mir vielen auch schon vorher zusammengereimt. Besonders jetzt sieht man, wie alles ineinander greift und zusammengeführt wird, was mir immer ein zufriedenstellendes Gefühl beim Lesen gibt.

Von Anfang an war ich im Team  Riley und das hat sich bis jetzt auch nicht verändert. Doch nun ist es endgültig: Ember hat sich für Garret entschieden, aber was soll man machen? Schön fand ich daher auch, dass er nicht außen vor gelassen wurde, sondern auch weiterhin den selben Stellenwert wie die anderen beiden hat. Ich möchte hier nicht zu viel verraten, nur, dass er auch sein Happy End findet!

FAZIT

Noch furioser als die bisherigen Bände - so findet die Pentalogie um Ember ihr glorreiches Ende. Meine Erwartungen sind eindeutig erfüllt worden, denn mich hat erneut eine unglaubliche Sogwirkung in dem Buch gefasst und es herrschte ein ständiges Verlangen, Weiterzulesen, auch wenn es das Ende der Reihe bedeutete. Hiermit endet auch diese Reihe auf eine würdevolle Art und Weise.

book_by_vanessas avatar

Empfohlendes Alter: Ab 14 Jahren

ISBN: 978-3-453-26975-0

Inhalt

Mein erster Gedanke zum Buch

Ich habe mich sehr gefreut, als ich endlich erfahren habe, wann der 5 Band erscheint. Sobald es erschienen ist, habe ich es mir gekauft und gleich mit dem lesen angefangen. Ich konnte einfach nicht länger warten.

Meinung

Julie Kagawa hat mich wieder in ihren Bann gezogen. Die ganze Story war sehr spannend, und ich hab die ganze Zeit mit gefiebert. Das Ende war sehr überraschend. Ich hätte nie gedacht, dass es so kommen wird. Meine Vorstellung vom Ende war eigentlich eine ganz andere, doch ich war sehr überrascht. Wie oft habe ich gelacht oder geweint Bei den Ausweglosen Situationen habe ich so gehofft und auch zum Teil geweint. Ich hab gelacht und war auf andere Menschen wütend. Das Buch hat mich komplett mitgezogen. Ich klebte förmig an jeder einzelnen Seite.

Cover

Wieder sehr gelungen. Ein echter Hingucker. Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen und passt sich farblich den anderen Covers an. Und typisch Julie Kagawa: Wieder ein Auge auf dem Cover, was gut zu dem Buch passt.

Schreibstill

Ach wenn jemand anders das Buch übersetzt hat, als die übliche Person, die die andere Bände übersetzt hat, hat sie es doch gut gemacht. Am Anfang war ich skeptisch gewesen, doch der Schreibstill von Juie Kagawa ist unverwechselbar. Ich konnte mir alles bildlich vorstellen, die Gefühle sind sehr gut hervorgehoben und man merkt, dass sie sehr viel Liebe und Arbeit hinein gesteckt hat.

Charaktere

Ohne Zweifel: ich bin und bleibe Team Riley. Garret mag ich auch sehr, doch ich stehe auf die Humorvollen Typen. Viele andere Charaktere, die in den anderen vorigen Bänden erwähnt werden, sind in diesem Buch mit dazu gekommen. Auch viele bekannte Gesichert hatten ihren großen Auftritt. Dante hat mich gegen Ende des Buches überrascht. Aber irgendwie konnte ich mir seine weitere Handlung denken, auch wenn er ein wenig lange dazu gebraucht hat. Sonst liebe ich jeden einzelnen Hauptcharakter.

Schlusswort

Ich bin traurig, dass die Reihe nun ein Ende gefunden hat, doch die Liebe zu diesem Buch bleibt für immer. Für alle die Fantasy Liebhaber sind: LIEST ES!!!!!

Die Autorin

Schon in ihrer Kindheit gehörte Julie Kagawas große Leidenschaft dem Schreiben. Nach Stationen als Buchhändlerin und Hundetrainerin machte sie ihr Interesse zum Beruf. Mit ihren Fantasy-Serien Plötzlich Fee und Plötzlich Prinz wurde sie rasch zur internationalen Bestsellerautorin. Drachenschicksal ist der fünfte Band in der Talon-Serie um eine magische Liebe, die nicht sein darf. Julie Kagawa lebt mit ihrem Mann in Louisville, Kentucky.

ClaraOswalds avatar
    ClaraOswaldvor einem Tag
    Kurzmeinung: Ein tolles Finale der Drachen-Pentalogie - mit viel Drama, einer grausamen Schlacht, Liebe und Freundschaft (:
    LacunaFairys avatar
    LacunaFairyvor 3 Tagen
    Kurzmeinung: Ein tolles letztes Buch der Reihe. Schade, das es nun zu Ende ist! Spannend bis zum Schluss, sehr flüssiger Schreibstil.Ich liebe die Reihe.
    pelias avatar
    peliavor 4 Tagen
    Kurzmeinung: Grandioser Abschluss einer fulminanten Reihe <3
    TheMagnificenceOfBookss avatar
    TheMagnificenceOfBooksvor 6 Tagen
    Kurzmeinung: Ein rundum gelungener Abschluss einer tollen Reihe!
    Meritamuns avatar
    Meritamunvor 8 Tagen
    Kurzmeinung: Ein perfekter Abschluss der Reihe! Actionreich, überraschend und voller Emotionen. Ich liebe diese Reihe <3
    Literatis avatar
    Literativor 11 Tagen
    A
    Akkagolikavor 14 Tagen

Buecherratte_Svetlanas avatar
    Buecherratte_Svetlanavor 2 Monaten
    Ich freue mich auf das Buch, weil ich Julie Kagawa's Bücher liebe und auf deren Erscheinen immer hinfiebere!! Sie schreibt so gut und erschafft traumhafte Welten.
    BookishGirls avatar
    BookishGirlvor 4 Monaten
    Da ich wissen möchte wie es weitergeht und ob ein Frieden möglich ist und wie es in Sachen Liebe weitergeht,auch interessieren mich Drachen in Büchern sehr.
    A
    Arya1309vor 4 Monaten
    Ich habe die ersten vier Bände gelesen und geliebt. Auf Band vier musste ich schon ein halbes Jahr warten und hab ihn in zwei Tagen fertig gelesen. Jetzt muss ich natürlich auch den fünften Band sofort haben und lesen wenn er erscheint.
    Kommentare: 1