Cover des Buches Das Geheimnis des Tanzmeisters (ISBN: 9783775155632)
connelings avatar
Rezension zu Das Geheimnis des Tanzmeisters von Julie Klassen

Ein Tanzlehrer in Beaworthy

von conneling vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Ein historisches Buch mit viel Gefühl und Spannung

connelings avatar
connelingvor 10 Jahren
England zu Anfang des 19. Jahrhunderts, der junge Tanzlehrer Alec Valcourt zieht mit seiner Schwester und Mutter zu einem Onkel, einem Anwalt, nach Beaworthy in Devonshire. Dort hoffen er und seine Familie auf einen Neuanfang, da sie nach einem Skandal die Weltstadt London verlassen müssen. Alec ist ein Tanz -und Fechtlehrer, hatte eine Tanzschule, und versucht nun in Beaworthy auf die Füße zu kommen, allerdings ist in Beaworthy das Tanzen nicht gerne gesehen. Lady Amelia Midwinter duldet Tanzen nicht, und die Leute in Beaworthy hören auf sie. Er bekommt von ihr eine Stelle als Sekretär auf Buckleigh Manor angeboten und muss deswegen nicht im Steinbruch arbeiten um für seine Familie zu sorgen, dort lernt er ihre Tochter, Miss Julia Midwinter kennen, von der er gleich angezogen ist. Auch sie fühlt sich von ihm angezogen, allerdings weiß Julia nicht, was sie möchte, wo sie steht im Leben. Alec kann und will das Tanzen nicht aufgeben, er sucht eine Möglichkeit, doch eine Tanzschule in Beaworthy eröffnen zu können. Ein historisches Buch von Julie Klassen, welches mich wirklich überraschen konnte. Viel Gefühl, tolle Landschaftsbeschreibungen und es wird eine Leidenschaft zum Tanz rübergebracht, der man nicht entkommen kann. Eigentlich bin ich kein Tänzer, es bedeutet mir nicht besonders viel, und da sass ich nun in der U-Bahn und wippte mit dem Fuß, machte Tanzbewegungen. Ein ganz toller Stil, viel Spannung und mehrere Handlungsstränge, die gleich das Interesse geweckt haben, da sie irgendwann dann auch zusammengeführt wurden, Geheimnisse und Familienintrigen. Ich konnte Das Geheimnis des Tanzmeisters fast nicht mehr aus der Hand legen und war begeistert davon, wie sich am Ende alles zusammenfügte, denn man konnte nicht voraussehen, was noch alles passieren wird. Selten hat mich ein Buch aus diesem Verlag so begeistert, Glaube spielt eine Rolle, wird in einem passenden Rahmen verwendet, passt sehr gut so. Fünf Sterne und eine Leseempfehlung von mir, danke, dass ich dieses Buch lesen konnte.