Arwen10

Alle Bewerbungen

Heute möchte ich euch das neuste Buch von Julie Klassen vorstellen, frisch erschienen im SCM Verlag. Ein großes Dankeschön an den Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Die Ehre der Sophie Dupont von Julie Klassen

Zum Inhalt:

Captain Stephen Overtree reist an die Küste von Devon, um seinen Bruder Wesley zu finden. Doch er stellt entsetzt fest, dass sich Wesley abgesetzt hat und Sophie, die Tochter seines Gastgebers, in einer unmöglichen Situation zurückgelassen hat.
Stephen fühlt sich verpflichtet zu handeln und macht Sophie einen Heiratsantrag, um ihre Ehre zu retten.
Sophie ist hin und her gerissen zwischen ihrer großen Liebe und diesem finsteren Mann, den sie kaum kennt. Soll sie auf Wesley warten? Oder Stephens Antrag annehmen und hoffen, dass sie dies nicht bereut?
Der neue Roman der Erfolgsautorin Julie Klassen - eine fesselnde Geschichte über Ehre und Vergebung.

Zur Leseprobe:

Infos zur Autorin:

Julie Klassen arbeitete 16 Jahre lang als Lektorin für Belletristik. Sie liebt die Welt von Jane Austen und alles, was damit zu tun hat. Geschichten schreibt sie schon seit ihrer Kindheit, mit "Die Lady von Milkweed Manor" gab sie ihr Roman-Debüt. Seitdem hat sie 10 Romane aus der Zeit von Jane Austen geschrieben, von denen 3 den begehrten Christy-Award gewannen. Ihre Geschichten voller Spannung und Romantik begeistern Leserinnen in vielen Ländern. Wenn sie nicht schreibt, reist Klassen gern, recherchiert, mag lange Wanderungen und kurze Nickerchen und einen Kaffee mit Freunden. Mit ihrem Mann und zwei Söhnen lebt sie in Minnesota (USA).

Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 23. Juni 2016, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Julie Klassen
Buch: Die Ehre der Sophie Dupont

Contagious

Alle Bewerbungen

Na das Buch hört sich doch schon mal sehr gut an.
Ich liebe solche Geschichten über Liebe und Drama, da kommt immer Spannung auf.
Außerdem lese ich sehr gerne Geschichten die Jane Austen ähneln, die fesseln mich immer direkt.
Ich würde mich sehr freuen. :)

Arwen10

Fazit/Rezension

Hier stellt bitte den Link zu eurer Rezension ein. Auch die Links von anderen Seiten bitte hier eintragen.

danzlmoidl

Kapitel 27 bis Ende
Beitrag einblenden

Wesley ist echt unmöglich. Erst der blöde Brief an seinen Bruder, der im Krankenhaus ja eh schon genug leiden muss, dann hängt er sich dauernd an Sophie und will ihr dann auch noch nachreisen, nachdem er die ganze Geschichte seinen Eltern erzählt hat. Echt... Unglaublich...

Alle anderen haben ja schon alles geschrieben, was es noch zu sagen gibt. Ich finde es wahnsinnig toll, dass Stephen und Sophie nun tatsächlich zusammen gefunden haben. Die kleine Mary Katherine trägt natürlich viel dazu bei, aber auch Wesley hat nun endlich seinen Frieden gefunden und kann sich wieder voll und ganz der Kunst widmen. Die Entscheidung ihn zu enterben finde ich wahnsinnig toll, ich hätte nicht erwartet, dass es soweit kommt. Alles in allem ist es wirklich ein Ende, mit dem alle leben können. Sehr schön geschrieben.

Ich hoffe wirklich, bald wieder ein Buch dieser Autorin lesen zu dürfen. Sie bereitet einem wirklich Freude.

danzlmoidl

Hier nun auch meine Reziliste:

Vielen lieben Dank, dass ich dieses tolle Buch kennen lernen durfte, es hat wie immer Spaß gemacht.

Kapitel 21 bis 26
Beitrag einblenden

Dieser Abschnitt ist sehr, sehr spannend. Stephen ist in der Schlacht. Die Engländer haben gewonnen, aber Stephen ist vermisst - für tot erklärt.
Wesley ist wieder zurück und findet Sophie in Overtree. Der Schock sitzt zunächst tief, aber dann ... sieht er eine zweite Chance um Sophies Herz zu gewinnen. Als er auch noch erfährt/errät, dass das Baby sein Baby ist, das sie erwartet, ist es für ihn klar, er muss Sophie haben. Mir hat sein Ehrgeiz gefallen, der Kampf um ihr Herz. Es war sehr spannend. Und Sophie ... sie weiß, wenn sie zusammen kämen, dann würde das nur Schande über seine Familie bringen. Schließlich dürfen Schwager und Schwägerin in England nicht heiraten. Ich war echt froh, dass sie sich entschieden hat, ohne ihn zu leben. Das Leben mit der Schande und auch noch verstoßen von der Familie wäre furchtbar. Wer an Gott glaubt und nach seinen Geboten lebt, der hätte harte Gewissensbisse. Ich denke, Sophie hätte darunter gelitten.

Stephen lebt! Und Sophie hat Overtree Hall verlassen. Ich bin gespannt, ob Stephen sie findet und was sie mit ihrer Zukunft anfangen werden. Mir fehlt noch ein kleines Stück, dann bin ich mit dem Buch fertig.

Kapitel 27 bis Ende
Beitrag einblenden

Das Ende hat mir sehr gut gefallen!

Wesley gab den Kampf um Sophie nicht auf, weshalb ich ihn gut verstehen kann, schließlich ging es hier auch noch um seine Tochter. Aber ich fand es gut, dass Sophie sich für Stephen entschieden hat. Er würde für sie gut sorgen und sie aufrichtig lieben und die Treue halten. Schließlich hatte er vor ihr keine, so habe ich verstanden, als er zu ihr sagte, dass er in Sachen Liebe/Geschlechtsverkehr keine Erfahrung hat.

Die Namen Mary Katherine finde ich sehr schön und aufmerksam von Sophie, ihre Tochter nach ihrer Schwägerin zu nennen. Wer tut das schon?!

Angela tut mir sehr leid, dass sie früher auf Wesley reingefallen war und ihr Kind im Findelhaus abgeben musste. SCHADE! Aber ich freue mich, dass sie mit Kheit zusammen gekommen ist. Er hat sich wirklich Mühe gegeben, mit dem Trinken aufhören.

Insgesamt finde ich die Geschichte KLASSE! Sehr, sehr spannend und unterhaltsam.

Danke für das Buch! Es hat mir riesen Spaß gemacht, es zu lesen.

Fazit/Rezension

Vielen Dank für das Buch! Es war sehr spannend, fesselnd und sehr romantisch <3 ein TOLLES Buch.

Meine Rezis:

LG, Dominika

vor 1 Jahr

Wie gefällt euch das Cover ?

Ich finde es wunderschön! Die junge Frau ist sehr hübsch. Die Frisur hat etwas Strenges, aber auch Romantisches. Der Kleiderstil passt sehr gut zu dem 19. Jahrhundert Der Titel passt wunderbar zu der Geschichte. Ist auch mit einer schönen Schrift geschrieben. Insgesamt ist das Cover sehr gut gelungen! Ich mag es :-)

LEXI

Nachfolgend auch meine Rezensionslinks zum Buch: