Arwen10

Alle Bewerbungen

Endlich gibt es wieder Nachschub von Julie Klassen, ein Highlight aus dem Herbstprogramm vom SCM Verlag. Ich danke dem SCM Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Die Herberge von Ivy Hill von Julie Klassen

Zum Inhalt:

Der Mittelpunkt von Ivy Hill ist sein Wirtshaus „The Bell“. Als der Besitzer plötzlich stirbt, muss seine Witwe Jane die Geschäfte übernehmen, obwohl ihr das gar nicht liegt. Jane wendet sich an ihre Schwiegermutter, die sie nicht leiden kann. Doch die Not schweißt die beiden Frauen zusammen und zwischen ihnen entwickelt sich Vertrauen. Heilung wird möglich und Jane blüht in ihrer neuen Rolle auf. Wird das ausreichen, um „The Bell“ zu erhalten?

Hier findet ihr eine Leseprobe:

Infos zur Autorin:

Julie Klassen arbeitete 16 Jahre lang als Lektorin für Belletristik. Sie liebt die Welt von Jane Austen und alles, was damit zu tun hat. Geschichten schreibt sie schon seit ihrer Kindheit, mit "Die Lady von Milkweed Manor" gab sie ihr Roman-Debüt. Seitdem hat sie 10 Romane aus der Zeit von Jane Austen geschrieben, von denen 3 den begehrten Christy-Award gewannen. Ihre Geschichten voller Spannung und Romantik begeistern Leserinnen in vielen Ländern. Wenn sie nicht schreibt, reist Klassen gern, recherchiert, mag lange Wanderungen und kurze Nickerchen und einen Kaffee mit Freunden. Mit ihrem Mann und zwei Söhnen lebt sie in Minnesota (USA).

Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 28. Juni 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Julie Klassen
Buch: Die Herberge von Ivy Hill

ChattysBuecherblog

Alle Bewerbungen

Schon allein der Titel klingt nach einem gefühlvollen Roman. Und die kurze Inhaltsangabe zeigt wiederum, dass es auch emotional richtig zur Sache gegen wird. Das alles macht mich neugierig.
Deshalb bewerbe ich mich um ein Rezensionsexemplar.

Meine Rezensionen poste ich hier, bei Amazon und div weiteren Online Shops (ca. 10) und Plattformen und auch gerne bei Facebook (Chattys Bücherblog) sowie auf meinem Blog (http://chattysbuecherblog.blogspot.com) Anschließend würde ich das Buch in meinem Mittwöchigen Lesekreis besprechen. Der Lesekreis besteht aus mittlerweile 12 Erwachsenen, im Alter von 23 bis 86 Jahren.

Cellissima

Alle Bewerbungen

Ich möchte mitlesen, weil ich großer Julie Klassen-Fan bin! Ich habe alle ihre Bücher gelesen und geliebt und schon lange sehnlichst auf Nachschub gewartet.

Kapitel 31 bis Kapitel 37

mabuerele schreibt:
Locke schenkt Jane ein Pferd. Langsam möchte ich wissen, wer er wirklich ist und warum er in der Wirtschaft arbeitet. Jane besichtigt den Umbau ihres Elternhauses. Da spielt viel Wehmut mit. Allerdings glaube ich, dass es dem Besitzer zu verdanken ist, dass der Wettbewerb überhaupt zustande kommt. Fehlgeburten - kein einfaches Thema! Thora lehnt Talbots Heiratsantrag ab. Ob das ihr letztes Wort ist?

Gabriel ist auch für mich immer noch ein Geheimnis, aber ich finde er tut Jane wirklich gut.
Und das mit Janes Elternhaus kann ich gut nachvollziehen. Auch mein Elternhaus, an dem ich sehr gehangen habe wurde verkauft und auch wenn es jetzt schön renoviert wurde so tut es mir noch in der Seele weh es in fremden Händen zu wissen. Daher kann ich die Gefühle von Jane absolut gut verstehen.

Und zum Thema Fehlgeburten weiß ich wie hart das ist. Ich hatte zwei. Davon eine Totgeburt. Das Thema geht unter die Haut.

Und ganz zu letzt: ich glaube nicht das Thora bei ihrer Entscheidung bleibt....

Waschbaerin schreibt:
Habe das Buch heute zu Ende gelesen und fand es hat ein seltsames Ende. Und soeben sehe ich bei einem Kommentar, dass dies eine Trilogie ist. Aha, es geht also weiter. Das ist dann natürlich eine ganz andere Sache und ich bin neugierig, was mit Jane wird.

Ich habe auch erst gerade entdeckt das es eine Trilogie ist. Daher ist das offene Ende mit Jane ja gar nicht so schlimm ;-)

Und habe ich nicht gesagt das Thora sich noch anders entscheidet? ♥

Beim Bankier sind wir genau da wo ich in der Mitte des Buches schon misstrauisch war. Und das hat sich wieder bestätigt.

Langeweile schreibt:
Bei Patrick war ich auch total auf dem Holzweg.

Bei Patrick waren wir wohl alle falsch gelegen....

nicole8684 schreibt:
Das war jetzt aber auch noch einmal traurig. Abschied von Charlie, Locke und Nan. Dafür hat Jane endlich die Belohnung für ihre harte Arbeit bekommen. Sie behält die Route, hat ihre Lizenz und auch der Bankier ist aufgeflogen. Ich hätte wirklich gedacht, sie spricht bei Patrick noch die Sache mit Hetty an. Aber es war ein schönes Ende. Schade, dass die Fortsetzung noch etwas dauert.

Mir hat das Ende sehr gut gefallen und ich freue mich das es sich im so schön ergeben hat. Jane hat diese Bestätigung ihres Einsatzes wirklich verdient.
Da ich nun weiß das es mit der Reihe weiter geht kann ich geduldig auf die Fortsetzung warten. Ich freue mich sogar sehr das es noch weitere Bücher geben wird.
Julie Klassens Bücher konnten mich bisher IMMER begeistern.
Genau wie dieses hier ♥

Fazit/Rezension

Vielen Dank das ich wieder so ein tolles Buch der Autorin lesen durfte. Besonders freut mich die Tatsache das es noch zwei weitere Bände geben wird. ♥

Hier meine Rezension, die in Kürze auch auf Amazon und Co sowie auf meinem FB-Blog: Books and Shoes erscheint:

Waschbaerin

Fazit/Rezension

nachem ich im Urlaub keinen Internetzugang hatte, nun mit Verspätung meine Rezi. Ich schwanke zwischen 3 und 4 Sternchen. Drei sind mir im Grunde zu wenig, vier aber etwas zuviel. Trotzdem werde ich dieses Buch auf die Vorschlagsliste unserer Bücherei schreiben, da ich glaube, dass wir die Leserinnen dafür haben. Insbesondere, da noch 2 Bände nachfolgen sollen.

Automatisch wird auf meiner fb Seite veröffentlicht und zusätzlich stelle ich bei weltbild, Thalia, bücher.de ein.

Danke, dass ich mitlesen durfte.

LEXI

vor 1 Monat