Cover des Buches Fünf Tage, die uns bleiben (ISBN: 9783431039160)
Lindenblomsters avatar
Rezension zu Fünf Tage, die uns bleiben von Julie Lawson Timmer

Zwei Leben, die sich in einer Woche ändern.

von Lindenblomster vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Sehr anrührende Schicksale.

Lindenblomsters avatar
Lindenblomstervor 8 Jahren
Es geht im Buch um Mara und Scott. Beiden steht in den 5 Tagen eine shwere Entscheidung bevor. Mara leidet unter einer Nervenkrankheit und will sich das Leben nehmen. Bevor sie ihrem Mann zur Last fällt und ihre kleine Tochter vor Scham vergeht, macht sie lieber Schluss. Scott hingegen hat Curtis in Pflege und in 5 Tagen soll er zu seiner Mutter zurück. Scott fällt der Abschied sehr schwer.
Mara und Scott bereiten ihren Lieben jeden Tag kleine Freuden und versichern sie immer wieder ihrer Liebe. Aber reicht das für den Rest des Lebens.
In abwechselnden Kapiteln wird aus dem Leben erzählt. Eine Verbindung zwischen den Beiden besteht durch ein Internetforim, von welchem wir auch einiges lesen. Wir können den Gedanken und Gefühlen sehr gut folgen. Wie kann man einen Menschen auf einen Verlust vorbereiten? Wie würde man selber handeln? Ist es richtig, sich das Leben zu nehmen. Es bleibt dem Leser überlassen, wie er die Handlungen findet. Ich konnte bei gut verstehen.