Der Geschmack von Sommerregen

Cover des Buches Der Geschmack von Sommerregen (ISBN: 9783945932438)

Positiv (241):
L
Lalala12341235
vor einem Jahr

Zwischenzeitlich zieht sich das Buch ziemlich in die Länge. Ich habe aber ein paar Seiten übersprungen und dann wärs super:)

Kritisch (14):
rainbowlys avatar
rainbowly
vor 2 Jahren

Die Idee mit dem Farbensehen finde ich klasse. Schade, dass alles durch die erotische Anziehung der Protas in den Hintergrund rückt.

Inhaltsangabe zu "Der Geschmack von Sommerregen"

Seit Sophie denken kann, nimmt sie Emotionen als Farben wahr. Je nach Gefühl erstrahlt ihre Welt in Zitronengelb, stacheligem Pink oder Feuerrot. Sophie hält ihr Farbensehen vor ihren Freunden geheim, denn es macht ihr Angst – rührt es doch an ein großes Tabu in ihrer Familie.

Als sie Mattis begegnet, explodiert ihre Farbwelt in Kombinationen, die sie noch nie gesehen hat – Himmelblau mit glitzernden goldenen Funken – und Sophie weiß, dass sie den Emotionen, die dahinterstecken, mit allen Sinnen nachgehen muss.

Je mehr Zeit sie mit Mattis verbringt, desto deutlicher spürt Sophie, dass sie mit ihm auch den Mut fassen könnte, sich endlich dem dunklen Geheimnis ihrer Familie zu stellen und ihm alles von sich preiszugeben.

Aber kann sie es wirklich riskieren, sich Mattis anzuvertrauen, obwohl danach nichts mehr sein wird, wie es war? Und was, wenn auch Mattis ein Geheimnis hat?

„Sehr einfühlsam, tiefgründig und authentisch (...), so ganz ohne Tabus und zum Dahinschmelzen schön.“ fantastische-lesetipps.blogspot.de

+++ Ausgezeichnet mit dem Literaturpreis DeLiA 2014 für den besten Liebesroman +++

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:26|books