Goldmann_Verlag

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Pünktlich zu Beginn der Adventszeit laden wir euch zu einer ganz besonderen Leserunde ein. Wir möchten mit euch Julie Leuzes Romane "Der Duft von HIbiskus" und "Der Ruf des Kookaburra" lesen. Und die Autorin wird unsere Doppel-Leserunde begleiten.

Julie Leuze entführt uns an der Seite der jungen Deutschen Emma ins Australien des 19. Jahrhunderts. Perfekt für lange Winterabende! Falls ihr Emma noch nicht kennt, habt ihr die Chance, dies nachzuholen, denn zu jedem Exemplar "Der Ruf des Kookaburra" legen wir den ersten Roman, "Der Duft des Hibiskus" dazu!! UNd auf vielfache Nachfrage lesen wir gleich beide Romane in einer Doppelleserunde!! Wir sind gespannt und freuen uns.

Wir haben 25 Buchpakete, bestehend aus "Der Ruf des Kookaburra" und dem Vorgängerroman "Der Duft von Hibiskus"  verlost. Dafür musstet ihr uns nur eine Frage beantworten: In welches ferne Land würdet ihr gerne aufbrechen? Die Gewinner sind: Manja82, Dreamworx, juliasLesewelt, Gelinde, Susi180, Goldstueck90, vielleser18, Ginevra, Ayda, Nik75, Bella5, AefKaey, coala_books, Moosbeere, Steffi1611, Buecherfee82, LieLu, AlSuFe, jackdeck, Buchrättin, Buchina, Matalina85, irismaria, Yagmur und tweedledee.

Die "Wir-Schussel-Termineinstellung-nichtkapier"-Zusatzverlosungsexemplare bekommen: Kaninchen, Gurke und Spatzi79 (wenn ihr dies lest, dann schickt uns bitte eine PN mit eurer Postadresse)

Entschuldigt bitte noch einmal (bei der nächsten Leserunde passiert das nicht mehr, versprochen)

Autor: Julie Leuze
Buch: Der Ruf des Kookaburra

Goldmann_Verlag

vor 4 Jahren

Habt ihr "Der Duft von Hibiskus" gelesen? Welche Figur ist euch die Liebste?

Wer hat den ersten Roman "Duft von Hibiskus" schon gelesen? Vielleicht jetzt, zur Einstimmung zur Leserunde?

Autor: Julie Leuze
Buch: Der Duft von Hibiskus

Manja82

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hier bekommt man ja richtig Fernweh, gerade auch jetzt wo es draußen so kalt ist. Daher möchte ich gerne mein Glück versuchen!

In welches ferne Land würdet ihr gerne aufbrechen?
Oh da gibt es so einige Länder, wo ich gerne mal hinfahren würde.
Zum einen nach Australien. Ich finde dieses Land einfach faszinierend. Gerne würde ich da auch nicht nur die Großstädte wie Sydney und Melbourne besuchen, sondern auch gerne mal dorthin fahren, wo Touristen nicht unbedingt hinkommen. So ins Outback, fernab von allen. Das würde mich reizen.
Dann in die USA, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Das ist einfach ein Traum von mir (wer hat den nicht?).
Und dann noch nicht ganz soweit weg, nach England. Ich liebe alles was mit England, besonders auch mit London zu tun hat. Ich war bisher einmal da und hab mir damals geschworen es wird nicht das letzte Mal gewesen sein.
Diese 3 Länder stehen bei mir ganz weit oben. Aber die Welt ist groß und es gibt noch viele weitere Länder zu entdecken.

Ich würde mich freuen wenn ich in der LEserunde mitlesen dürfte.
Meine Rezension würde ich dann im Anschluss auch auf meinem Blog http://manjasbuchregal.blogspot.de/ veröffentlichen.

Ich würde mich freuen, wenn es klappen würde.

Gurke

vor 4 Jahren

"Der Ruf des Kookaburra": Teil 3, Kapitel 14-Epilog (S. 365-Ende)
Beitrag einblenden

Gelinde schreibt:
--Und Emma wird tatsächlich noch schwanger. (sollte dieser Babygeist sich mit dem ihres toten Babys und oder mit dem von Birwain zusammentun -- wäre ein schöner Gedanke)

In meinen Gedanken ist es eindeutig Birwain. :-)

Es war ein ganz harmonisches Happy End, was durch Emmas beherztes Eingreifen in Oskars abscheulichen Plan sogar noch richtig spannend und somit überhaupt nicht zu kitschig wurde! Durch die angenehme Art der (meisten) Personen und den lebhaften Schreibstil habe ich zeitweise sogar vergessen, dass es ein historischer Roman ist, was als Kompliment gemeint ist!

Das waren wieder ganz tolle Lesestunden, liebe Julie! Die Rezi folgt mit ein bisschen Glück heute noch. :-)

Gurke

Hier ist meine Rezension (auch auf amazon):

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte!! Es war wirklich toll!! Ganz viel Erfolg weiterhin! :-)

JulieLeuze

@Gurke

Herzlichen Dank auch an dich! :-)
Liebe Grüße, Julie

AlSuFe

"Der Ruf des Kookaburra": Fazit und Links zu Rezensionen

Sorry für die viel zu späte Rezension.

Spatzi79

"Der Ruf des Kookaburra": Fazit und Links zu Rezensionen

Ich habe das Buch inzwischen auch beendet. Es hat mich nicht ganz so begeistert wie der erste Teil, aber es war auch wieder schön! Rezension folgt!

Spatzi79

Besser spät als nie *schäm*

JulieLeuze

vor 4 Jahren

Vielen Dank! Dann beende ich hiermit ganz offiziell die Leserunde, da ja bereits die nächste ansteht. :-)

Liebe Grüße

Julie