Cover des Buches Der Ruf des Kookaburra (ISBN: 9783442478439)
Rezension zu Der Ruf des Kookaburra von Julie Leuze

Zum Träumen schön mit Schlaglöchern

Emma und Carl Scheerer leben seit geraumer Zeit bei den Aborigines in der australischen Wildnis. Dort sollen sie im Auftrag der Kolonialregierung Forschungen betreiben. Als ihre Freundin Purimil, eine Clanangehörige, in einem Ritul erfährt das sie Zwillinge erwartet und das zweite Kind nach Eingeborenen-Tradition geopfert werden soll ist Emma schockiert. Sie beschließt gegen die Tradition zu verstoßen und adoptiert das Kind. Der Clan ist entsetzt und befürchtet von bösen Geistern heimgesucht zu werden. Als Carl verschwindet sieht der Clan das als Zeichen und Emma muss sich ihrer Vergangenheit stellen.

"Der Ruf des Kookaburra" hat mich zwischenzeitlich wirklich zum Träumen eingeladen, so dass ich stundenlang lesen konnte. Aber leider gab es dann auch Momente in denen mich Emma durch ihre Art und Weise richtig genervt hat. Dennoch kann ich guten Gewissens vier von fünf (4/5) Sternen geben.