JulieLeuze

Hallo ihr Lieben,

im Juli erscheint mein neuer Roman und ich möchte natürlich wieder eine Leserunde dazu starten! Wer von euch hat Lust, meine Protagonistin Miriam durch ein turbulent-romantisches Gartenjahr in England zu begleiten?

Zum Inhalt:
Miriam steht mit Anfang vierzig vor den Trümmern ihres Lebens: Ihr Mann hat eine andere, ihre erwachsene Tochter braucht sie nicht mehr, und ihr Haus wurde bei der Scheidung verkauft. Wie soll es jetzt weitergehen? Da Miriam nichts mehr zu verlieren hat, fasst sie endlich den Mut, einen alten Traum zu verwirklichen. Sie lässt alles hinter sich, um im südenglischen Devon einen Neuanfang zu wagen. Im hübschen Reedcombe mit seinen weißen reetgedeckten Häusern spürt Miriam sofort: Hier will sie bleiben. Ihr Weg in ein neues Leben ist voller Hindernisse – aber auch voller Chancen auf ein neues Glück ...

Eine Leseprobe findet ihr hier:

Zur Autorin:
Julie Leuze, geboren 1974, studierte Politikwissenschaften und Neuere Geschichte in Konstanz und Tübingen, bevor sie sich dem Journalismus zuwandte. Mittlerweile widmet sie sich ganz dem Schreiben von Romanen für Erwachsene und Jugendliche. Ihr Buch "Der Geschmack von Sommerregen" wurde mit der Delia 2014 ausgezeichnet.
Julie Leuze lebt mit ihrem Mann, drei Kindern und Hund in Stuttgart.

Zusammen mit dem Goldmann Verlag verlose ich 20 Exemplare des Romans „Ein Garten voller Sommerkräuter“ unter allen, die das Buch lesen, sich im Rahmen der Leserunde darüber austauschen und zeitnah eine Rezension schreiben möchten.
Wenn ihr euch bewerben wollt, beantwortet bitte folgende Frage:

Welches sind von Duft, Geschmack und/oder Aussehen her eure Lieblingskräuter?

Ich wünsche euch viel Glück und freue mich auf euch!

Herzlichst, eure

Julie Leuze

Autor: Julie Leuze
Buch: Ein Garten voller Sommerkräuter

UlrikeG-K

Alle Bewerbungen

Ein Gartenjahr in Devon? Dann melde ich mich doch gleich als Miriams Begleiterin!
Meine Lieblingskräuter sind - in jeder Beziehung! - Thymian, Rosmarin, Oregano und Salbei! Gleich werde ich für meine Familie und mich Spaghetti al burro e salvia zubereiten, zusammen mit einem leckeren Salat aus dem Garten, verfeinert mit Dill, Petersilie und Schnittlauch....
Schöne Grüße
Ulrike

NeriFee

Alle Bewerbungen

Die Leseprobe klingt toll! Ich wäre gerne dabei. Ich liebe Thymian und Oregano.

Leseabschnitt 2: Mai, Juni
Beitrag einblenden

Schön, dass Miriam wieder ins Leben zurückfindet und nicht versauert. Das ging aber schnell mit Dylan. Aber genau das Richtige. So hat sie Abwechslung. Ob das hält? Wohl ehr nicht. Da ist ja auch noch der Nachbar. Gar nicht mal so übel. ;) Und nun will Jürgen nichts mehr zahlen. Man erfährt auch immer mehr durch die Rückblicke aus der Ehe, sehr interessant. Auch zur Tochter.

Leseabschnitt 3: Juli, August
Beitrag einblenden

Es geht nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen weiter. Irgendwann kommt es, und Miriam ist angekommen. Es gibt nun auch Neider. Kates Aussprüche sind so wahr. Und sie liebt Dylan nicht. Sie sagt es ihm. Noch rechtzeitig. Das ist sicher nicht einfach. Er hat zu kämpfen. Mit Annabell die Aussprache war auch fällig und gut, dass es endlich dazu kam.

Eure Lieblingsszenen / -zitate

Werde, der du bist. Das ist das Beste. Und so wahr. Sollte, sich jeder zu Herzen nehmen, wenn er es noch nicht ist. ;) Und passt perfekt auf dieses Buch, zu Miriam.

Leseabschnitt 4: September, Oktober
Beitrag einblenden

Wunderbar. Es wird noch mal richtig dramatisch. Alles geht wieder den Bach runter, schlimm. Aber Miriam ist stark geworden und nimmt aus allem was mit. Sie hat sich selbst gefunden und ist froh darüber, außerdem motivierend für die anderen. Und sie und Lucien, das passt doch auch. Schön. Auch die Rezepte. Meine Rezension folgt.

Hermione27

Liebe Julie,
vielen Dank nochmal für das wundervolle Buch "Sternschnuppenträume"!!! :-)

Meine Rezension:

Auch meine Schwester und meine Mutter sind in der Zwischenzeit übrigens zu großen Julie Leuze-Fans geworden, die u.a. den "Garten voller Sommerkräuter" mit Begeisterung verschlungen haben.

JulieLeuze

@Hermione27

Guten Morgen - wie schön, jetzt im Herbst noch einmal etwas in dieser Runde zu lesen! :-)
Es freut mich, dass dir auch meine "Sternschnuppenträume" gefallen haben und dass die "Sommerkräuter" nun sogar schon bei deiner Familie gelandet sind. Danke für die Rückmeldung, und natürlich auch für die liebe Rezension!
Ganz herzliche Grüße,
Julie

Hermione27

@JulieLeuze

Hallo Julie,

Ja, Du hast mir und meiner Familie eine große Freude mit den schönen Büchern gemacht!
Meine Schwester hat auch schon eine ganz begeisterte Rezension zu den Sommerkäutern eingestellt unter Gwendolyn22.

Herzliche Grüße zurück!