Pucki60

vor 2 Monaten

Miriam ist 40 und frisch geschieden, ihr Mann Jürgen hat sie wegen einer jüngeren Frau verlassen. Das Studium hat sie nicht abgeschlossen, da die Tochter geboren wurde. Danach war sie immer nur für die Familie da. Jetzt ist das Haus verkauft und die Tochter studiert in einer anderen Stadt. Miriam weiß nicht, wie es weiter gehen soll und fliegt spontan in ein kleines Dörfchen in Devon. Südengland hat sie schon in jungen Jahren begeistert.

In Reedcombe begegnet sie einem alten Hund, dessen Frauchen vor kurzem gestorben ist. Der Hund führt sie bei einem Spaziergang zu einem alten Cottage, Miriam verliebt sich in das Haus und kauft es kurzentschlossen. In dem verwilderten Garten wachsen verschiedenen Garten- und Heilkräuter und liebevoll pflegt Miriam sie. Vielleicht kann sie damit ihren Lebensunterhalt bezahlen? In dem kleine Dorf findet sie neue Freunde und ist auch eine neue Liebe dabei?

Die Geschichte ist sehr schön und lebendig geschrieben und gleich war ich von Miriam begeistert. Man muss sie einfach gern haben. Ich habe sie auf ihrer Reise nach Devon begleitet und in Rückblicken ihr Leben mit Jürgen kennengelernt. Miriam beginnt ein anderes Leben mit Hund und ihren Kräutern und ist voll neuer Ideen, bei der Kate, eine Frau aus dem Dorf sie unterstützt. Sie lernt einen jüngeren Mann kennen, aber ist er der richtige?

Die Autorin hat es mit diesem Buch geschafft, mich von Beginn an in die Handlung eintauchen zu lassen und mir ein paar tolle Lesestunden zu schenken. Es ist ein schöner Sommer/Wohlfühlroman, den ich absolut empfehlen kann und der 5 Punkte mit Sternchen von mir bekommt.

Autor: Julie Leuze
Buch: Ein Garten voller Sommerkräuter