Für einen Sommer und immer

von Julie Leuze
Cover des Buches Für einen Sommer und immer (ISBN:9783863960810)

Positiv (96):
Taxina
vor 2 Monaten

wunderbarer Schmöker hat mir gut gefallen

Kritisch (4):
unfabulous
vor 3 Jahren

Eine kurzweiliges Buch für Zwischendurch, aber mehr war das für mich leider nicht. Man hätte viel mehr aus der Geschichte rausholen können.

Inhaltsangabe zu "Für einen Sommer und immer"

Als Annikas Mutter ihr erzählt, dass sie schwer krank ist und bald sterben wird, will Annika nur noch eins: weg, und zwar schnell. Sie nimmt ihren lange überfälligen Urlaub und flüchtet sich in ein abgeschiedenes Dorf in den Südtiroler Dolomiten. Doch im Entspannen war die dreißigjährige Karrierefrau noch nie sonderlich gut, und schon nach einem Tag fällt ihr in ihrem schicken Hotel die Decke auf den Kopf. Um der erdrückenden Leere in ihrem Inneren zu entkommen, beschließt sie, sich beim Gipfelstürmen auszupowern, und nimmt sich kurzentschlossen einen Bergführer. Samuel ist vollkommen anders als alle Männer, die Annika je kennengelernt hat. Seine Liebe zu den Bergen ist mitreißend, ansteckend, und bald bemerkt Annika, dass sie mit jedem Meter, dem sie sich der Bergspitze nähert, auch ihrem eigenen Herzen näher kommt …
EIN SOMMER, EINE LIEBE.
EIN ROMAN ZUM LACHEN UND WEINEN, ZUM TRÄUMEN UND ANKOMMEN.

Verlag:INK
Erscheinungsdatum:07.04.2016