Julie Leuze Killesberg Kiss

Inhaltsangabe zu „Killesberg Kiss“ von Julie Leuze

Die Stuttgarter Autorin erzählt in ihrem neuen Roman eine heitere Liebesgeschichte mit viel Lokalkolorit und einer Menge tierischer Protagonisten. Nur vom Feinsten, denken sich die Damen auf dem noblen Stuttgarter Killesberg, und auch für ihre haarigen Lieblinge gilt selbstverständlich das gleiche: Die frischgebackene Tierheilpraktikerin Luna soll mit Globuli, Farblichttherapie und Akupressur für das ganzheitliche Wohl der verwöhnten Vierbeiner sorgen. Mit Feuereifer stürzt sie sich in die Arbeit. Bis TV-Tierarzt David auftaucht und ihr im Handumdrehen die Kundinnen ausspannt. Das wurmt Luna gewaltig – und noch mehr, dass sie dem charismatischen David nicht in die Augen schauen kann, ohne weiche Knie zu bekommen. So muss sich Luna nicht nur mit nackten Schopfhunden und neurotischen Wellensittichen herumschlagen, sondern auch mit der Sorge um die nächste Mietzahlung und ihren Gefühlen. Doch dann eilen ihr ihre Freundinnen zu Hilfe: Schließlich muss ja auch Luna irgendwann den Mann fürs Leben finden. Das allerdings sieht nicht nur Davids schöne Ex-Frau ganz anders.

Schwungvoller Liebesroman mit viel Humor und schwäbischem Flair

— Dataha

Die Melodie meines Lebens

Verrückte Story, aber meisterhaft erzählt.

Alinescot

Außer sich

Beschaeftigte mich noch lange nach der Lektuere

Galladan

• Schwungvoller Liebesroman mit viel Humor und schwäbischem Flair

Killesberg Kiss

Dataha

30. May 2015 um 20:25

Luna Jacobs, alleinerziehende Mutter eines 4-jährigen Sohnes namens Moritz, hat ihren Beruf als Bibliothekarin an den Nagel gehängt und erfolgreich eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin gemacht.  Ihr großer Traum ist jedoch ein eigener Gnadenhof, aber bis dahin muss sie noch viele verwöhnte Hunde zahlungskräftiger Kundinnen im Stuttgarter Nobelviertel Killesberg behandeln. Eines Tages trifft sie dort auf den gut aussehenden Tierarzt David Herren, der gleichzeitig mit ihr zur Behandlung eines kleinen Hundes gerufen wurden. Nach einigen Querelen fangen der Schulmediziner und die Heilpraktikerin an, gemeinsam Patientenbesuche zu machen. Luna verliebt sich vom ersten Tag an in David und auch David zeigt sich zu Luna hingezogen. Kurz darauf trifft Luna den Vater ihres Sohnes wieder, von dem sie nach einem für sie selbst immer noch peinlichen One-Night-Stand nur wusste, dass er Franz heißt. Jetzt ist er Francesco, der Meditationslehrer und Verfechter der kosmischen Liebe. Als er von Luna erfährt, dass er Vater ist, versucht er, wieder mit Luna zusammenzukommen. Die aber träumt von ihrem Tierarzt, den sie für unerreichbar hält. Sie erfährt einiges über David, vor allem die Tatsache, dass er noch verheiratet ist, aber in Scheidung lebt. Und dann fängt auch noch Lunas schwäbelnde Nachbarin und Single Simone an, mit den Tieren zu reden. Eine turbulente, sehr humorvoll geschriebene Story, die mich nicht nur einmal zum Schmunzeln gebracht hat.  Dazu kommt viel schwäbischer Lokalkolorit, gepaart mit sympathischen und originellen Charakteren.