von Julie Leuze

Gwendolyn22s avatar

Bittersüße Liebesgeschichte mit ernstem Hintergrund. Botschaft: Du bist Herr/in Deines Schicksals und kannst alles schaffen.

JanaSoLalas avatar

Eine wirklich schöne Story und sehr angenehm geschrieben.

Inhaltsangabe zu "Sternschnuppenträume"

Als Svea den Kopf in den Nacken legt und in den sternenklaren Nachthimmel schaut, geschehen zwei Dinge, mit denen sie absolut nicht gerechnet hat. Erstens: Sie sieht eine Sternschnuppe, eine lange, strahlende, wunderschöne - eine, die Wünsche in Erfüllung gehen lässt. Zweitens: Im nächsten Moment taucht Nick neben ihr auf. Nick sieht gut aus, ist charmant und wird ihr ganz bestimmt schon morgen das Herz brechen. Doch heute Nacht will Svea nicht an morgen denken. Sie will mit Nick Sternschnuppen zählen, eng umschlungen hier am Strand, bis es nichts mehr gibt außer ihnen beiden. Und vor allem will Svea nicht daran denken, dass es für sie und Nick keine Zukunft geben kann. Morgen wird die Welt wieder so sein wie vorher. Eine Welt ohne Nick. Oder etwa nicht?

Verlag:INK
Erscheinungsdatum:03.04.2014

Hermione27s avatar
    Hermione27vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Unterhaltsam, bezaubernd und mutmachend. Ein toller Roman für junge Leute und Junggebliebene.
    Herzerwärmender und mutmachender Roman voller Gefühl

Svea und Nick, die auf einer Nordseeinsel leben, stehen kurz vor ihrem Abi, als sie sich am Nordseestrand bei einem Fest zum Ende der Sommerferien begegnen.
    Nick ist ein Frauenheld und Svea befürchtet, dass er ihr schon am nächsten Tag das Herz brechen wird. Das kann sie jetzt gar nicht gebrauchen, denn sie hat genügend Probleme in ihrer eigenen kleinen Familie und lenkt sich davon gerne durch die freiwillige Arbeit in der Heulerstation ab.
    Generell wünscht Svea sich nichts mehr als Meeresbiologie zu studieren.
    Nick liebt es sich beim Kitesurfen den Elementen zu stellen und Wind und Wellen zu trotzen.

Ob aus den beiden unterschiedlichen jungen Leuten ein Paar werden kann?
    Werden sich ihre Träume erfüllen, die sie für die Zeit nach dem Abi haben?
    Welche unterschiedlichen Geschichten aus ihren Familien tragen sie mit sich herum?

Julie Leuze erzählt abwechselnd aus Sveas und Nicks Perspektive eine zauberhafte Geschichte über das Jahr bis zum Abi. Die Charaktere sind wie in allen Geschichten der Autorin sehr glaubwürdig gezeichnet und auch ihre Entwicklung in dem Jahr ist nachvollziehbar für den Leser. Der Schreibstil der Autorin ist so flüssig, dass man das Buch gar nicht mehr weglegen kann und wie in einen Sog gerät.
    Man fühlt sich beim Lesen einfach gut und riecht fast das Salz des Meeres und fühlt die Sonne auf der Haut.
    Besonders gut gefallen hat mir, dass die Charaktere so stark an ihren Träumen festgehalten haben. Das Buch sollte allen Mut machen, weil es zeigt, dass man seine Träume verwirklichen kann, wenn man es nur wirklich will und dafür kämpft.

Ein Buch, das in genau richtigen Maße emotional und voller Gefühle ist und ebenso Mut macht! Ein kleines Stück Urlaub vom Alltag!

H.C.Hopes_Lesezeichens avatar
    H.C.Hopes_Lesezeichenvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Liest sich direkt ins Herz hinein!
    Wunderbare Liebesgeschichte mit ernstem Hintergrund

Sternschnuppenträume hat sich direkt in mein Herz gelesen. Svea und Nick sind zwei warmherzige und gefühlvolle Hauptprotagonisten die man von Anhieb an sympathisch findet. Beide hegen Gefühle füreinander doch können diese zu Beginn nicht eingestehen. Außerdem werden beide von ihrem familiären Hintergrund sehr belastet. Dabei wagt sich Juile Leuze an das schwierige Thema der häuslichen Gewalt.
    Man bekommt sehr guten Einblick in die Gefühlswelt von Svea und Nick, da sie sich abwechselnd die kleinen Kapitel teilen. Auch Svea hat ein Geheimnis bezüglich ihrer Mutter dass sie ungern preisgibt und unter diesem sie leidet. Dies hat enorme Konsequenzen für den Job ihres Vaters und Svea sieht sich irgendwann gezwungen reinen Tisch zu machen.
    Trotz der ernsten Themen ist der Roman mit viel Liebe und spritzigen Dialogen zwischen Svea, Nick und deren Freunde geschrieben. Es liest sich sehr angenehm, flüssig und liebevoll. Eine Lektüre fürs Herz :)

Buchharmoniens avatar
    Buchharmonienvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Der Schreibstil hat mich mitgerissen und ich wollte es eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen.
    Mitreißendes Leseerlebnis!

Ein fast genauso schönes Buch wie 'der Geschmack von Sommerregen'! Auch hier hat mich der Schreibstil mitgerissen und ich wollte es eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen. Es lässt sich super flüssig lesen und vor allem der Anfang hat mich zum Schmunzeln gebracht. Denn obwohl beide Protagonisten allen Grund haben, ernst und auch traurig zu sein, macht Svea ihre Schüchternheit wirklich süß und die Streitereien zwischen Svea und Nick sind meist mit etwas Belustigung zu nehmen. Dagegen gibt es auch viele Wendepunkte in den Leben der beiden.

Julie Leuze hat sich auch dieses Mal wieder an ein sehr schwieriges Thema gewagt und es, wie ich finde, mit Bravour gemeistert.
    Eine kleine Änderung gibt es aber im Gegensatz zu 'Der Geschmack von Sommerregen'. Sehr zu meiner Freude! Die Erzahlstimme ist sowohl Svea als auch aus Nick. Also Mädchen und JUNGE!

J.Jasmin

lenasbuecherwelts avatar
    lenasbuecherweltvor 2 Jahren
    LL rezensiert...

Nach „Der Geschmack von Sommerregen“ war für mich klar, dass auch das 2. Buch der Autorin für mich ein Muss ist, da mir ihr Schreibstil unheimlich gut gefallen hat. Es dauerte nicht lange, bis dann auch „Sternschnuppenträume“ bei mir einzog und schon bald befand ich mich nicht mehr in meinem Wohnzimmer, sondern am Strand auf einem abgelegenen Steg…

Dort trifft Protagonistin Svea den Beachboy Nick. Obwohl Nick und Svea absolute Gegensätze sind und Svea Nick bisher immer verachtet hat, kommt es zu einem Kuss und aufkeimenden Gefühlen, die Svea allerdings sofort wieder abstreitet, da sie keine Beziehung führen kann, führen darf. Schließlich könnte das Geheimnis ihrer Familie ans Licht kommen… Doch auch hinter der Fassade von Nicks glänzendem Leben gibt es viele Probleme, Gewalt gehört bei seiner Familie zum Alltag. Und so hat die arme, abweisende Svea, die nur in einer Robbenstation die Zeit vergessen kann, mit dem reichen Nick, der ein Mädchen nach dem Anderen aufgerissen hat, doch mehr gemeinsam, als sie glaubt.

Dass Julia Leuze nicht einfach nur irgendeine Lovestory schreibt, war mir schon nach ihrem ersten Buch klar. Auch hier dreht sich zwar alles um die Liebe der Beiden, doch daneben gibt es noch so viel mehr interessante, erschreckende Aspekte, die das Buch erst besonders machen. Da man im ersten Viertel der Geschichte noch gar nicht genau weiß, was genau in Sveas Familie vorgefallen ist, will ich das hier auch gar nicht verraten, doch ihr könnt euch sicher sein, dass deshalb noch einige Fragen im Buch aufgeworfen werden.

Julia Leuze schreibt sehr gefühlvoll und ruhig, abwechselnd aus der Sicht von Nick und Svea. Bei aller Liebe muss ich hier auch noch einen Kritikpunkt einwerfen, der mich wirklich gestört hat. Besonders im hinteren Teil des Buches wurde es manchmal einfach zu viel Kitsch und zu viel „Liebe auf den ersten Blick“. Da hätte ich mir etwas realistischeres gewünscht. Eine Geschichte, die eben nicht im 7. Himmel über den Wolken schwebt, wie es zu Anfang ja auch der Fall war, doch dann änderte sich dies leider.

buchstabentraeumerins avatar
    buchstabentraeumerinvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Eine wunderschöne Liebesgeschichte, mit Tiefgang und viel Gefühl.
    Rezension “Sternschnuppen Träume” von Julie Leuze

Was für ein wunderbares Buch für den Urlaub! “Sternschnuppen Träume” von Julie Leuze ist die perfekte Urlaubslektüre: Sylt, Strand, Sonne, Sommer – um nur ein paar Stichworte zu nennen. Ein Buch, das sich nur allzu gut an einem Tag am Pool oder Strand lesen lässt.

Herrlich unaufgeregt beschreibt die in Stuttgart lebende Leuze die aufkeimende Liebe zwischen Svea und Nick. Anfangs scheinen sie nichts miteinander gemeinsam zu haben: Svea, ein Mädchen aus armen Verhältnissen auf Sylt, deren Mutter wegen Ladendiebstahls im Gefängnis sitzt, und deren Vater Arbeitslosigkeit droht, sollte dies bekannt werden. Und Nick, dessen wohlhabender Vater erst ihn jahrelang schlug und nun seine Mutter misshandelt.

Ein zufälliges aufeinander treffen ändert jedoch alles. Denn Svea und Nick spüren sofort, dass sie etwas verbindet – auch wenn sie ihre Geheimnisse weiterhin voreinander verbergen. Doch mit jedem Treffen wächst das Vertrauen und zusammen stellen sie sich den Problemen ihrer Familien und setzen sich für das ein, was sie sich vom Leben erhoffen und wünschen.

Mit viel Gefühl erzählt Julie Leuze diese wunderbare Geschichte über zwei Familien, die jede auf ihre Art kaputt ist. Und dennoch findet die Autorin immer wieder die kleinen, glücklichen Momente im Durcheinander. Die Protagonisten sind authentisch und sympathisch und auch alle weiteren Charaktere sind interessant und durchdacht. Erzählt wird aus den Perspektiven von Svea und Nick, so dass der Leser an den Gefühlen und Gedanken des jeweils Erzählenden ganz nah dran ist. Insgesamt ein tolles Buch, zwar mit wenigen Überraschungen, aber dafür absolut zu Herzen gehend.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 3 Jahren
    {Rezension} Sternschnuppenträume

Inhalt:

Als Svea den Kopf in Nacken legt und in den sternenklaren Nachthimmel schaut, geschehen zwei Dinge, mit denen sie absolut nicht gerechnet hat. Erstens: Sie sieht eine Sternschnuppe, eine lange, strahlende, wunderschöne – eine, die Wünsche in Erfüllung gehen lässt. Zweitens: Im nächsten Moment taucht Nick neben ihr auf.

Nick sieht gut aus, ist charmant und wird ihr ganz bestimmt schon morgen das Herz brechen. Doch heute Nacht will Svea nicht an morgen denken. Sie will mit Nick Sternschnuppen zählen, eng umschlungen hier am Strand, bis es nichts mehrgibt außer ihnen beiden.

© egmont ink (Klappentext)

Der erste Satz:

Wenn es eines gibt, das Seehunde absolut von uns Menschen unterscheidet, dann dies: Verlassene Jungtiere vergessen ihre Mütter innerhalb von Tagen.

Meine Meinung:

Bei diesem Buch finde ich den Klappentext sehr gelungen, denn er verrät nicht zu viel. Er beschreibt eine Szene in dem Buch und mehr nicht. Deshalb habe ich ihn übernommen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir von Anfang an gefallen. Die Geschichte ist flüssig geschrieben und die Handlung macht Sinn. Es ist leicht geschrieben und ich hätte es sofort ausgelesen, wenn ich nicht in die Schule gemusst hätte.
    Die Geschichte ist aus zwei Perspektiven geschrieben. Ich finde es super, wenn man die Sichtweise und Gefühle beider Protagonisten erfährt. Svea hat mir großartig gefallen. Sie lebt auf einer Insel in Deutschland und ist zierlich und in sich gekehrt. Sie hat eine beste Freundin und die beiden haben eine Freundschaft wie im Bilderbuch. Von ihrem Vater erfährt man “nur”, dass er sehr viel arbeiten muss, um sich und Svea zu ernähren, da die Mutter weg ist. Was genau mit Svea passiert ist, erfährt man erst später, was mich aber nicht gestört  hat. Sie hat ein Geheimnis, dass niemand außer ihrer besten Freundin, ihrem Vater und ihr kennt. Und das soll auch so bleiben.
    Nick ist auch ein wundervoller Charakter. Er ist schön, charmant, sexy und bricht jedem Mädchen das Herz. Er lebt im reichen Teil der Insel und von außen scheint seine Familie auch überglücklich. Doch auch er hat ein Geheimnis, welches keiner erfahren darf.
    Der Verlauf der Geschichte hat mir auch sehr gut gefallen. Manchmal fand ich es blöd, dass die Perspektive gewechselt hat, da es an der Stelle ziemlich spannend war. Aber das ist extra so…
    Das Ende der Geschichte ist der Autorin auch super gelungen. Alle Fragen wurden beantwortet und die beiden Protagonisten können ihr Leben weiterleben.

Fazit:

Ein sehr gelungenes Buch, welches ich nur wärmstens empfehlen kann. Ich würde es jederzeit nochmal lesen. (Lieblingsbuch)

MelEs avatar
    MelEvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Wo zuvor Angst und Schmerz wohnte, wohnt nun tiefer Frieden. Und das alles nur, wegen Sternschnuppen und Träumen am Strand ;)
    Authentisches Jugendbuch

"Sternschnuppenträume" unterscheidet sich von anderen Jugendbüchern schon allein dadurch, dass es eine Story erzählt, die schmerzt und doch in vielen Familien genau so, wie geschildert, geschehen könnte. Unter dem Schleier des Verdrängens und des Schweigens wird es nicht besser, sondern verändert die Menschen die es betrifft dermaßen, denn sie leben in täglicher Angst und Schrecken. Nick steigt aus und kann daher sein Leben wandeln. Svea gibt ihm Halt und Stärke und umgekehrt.

Was anfangs eher oberflächlich beginnt, entwickelte einen regelrechten Sog auf mich und konnte mich sehr begeistern. Bücher mit Tiefgang und Botschaft sind mir die Liebsten und daher konnte ich mich komplett auf "Sternschnuppenträume" einlassen. Ich empfinde es nicht als Wohlfühlbuch, da die Probleme die im Buch beschrieben sind, einfach zu krass sind, um sie nicht an sich heranzulassen. Für mich ein absolut authentisches Jugendbuch, indem natürlich auch eine Liebesgeschichte nicht fehlen darf. Diese entwickelt sich ganz langsam und überrollt nicht, es sei denn man wäre die Protagonisten, die sich ihrer Gefühle erst sicher sein müssen. Auf Anhieb scheinen jede Menge Stolpersteine im Weg zu liegen, die erst einmal beseitig werden müssen. Es baut sich nach und nach Vertrauen auf und erst dann entwickelt sich eine Story, die ich so nicht erwartet hätte.

Svea ist 17 und trägt ihr eigenes Päckchen, warum sollte sie sich die von Nick auch noch aufhalsen, zumal Nick der Ruf vorauseilt, ein echter Womanizer zu sein. In diesem harten Typen steckt ein weicher Kern, der erst einmal geknackt werden muss. Svea hat eine sehr feinfühlige Art und kann somit Nick Stärke bieten, die er eigentlich nicht hat, auch wenn es den Anschein hat. Zwei, die sich ergänzen und Halt bieten, so lesen wir in diesem Buch und das gefiel mir sehr. Es ist durch die vielen Probleme der Protagonisten echter Tiefgang vorhanden,  welches "Sternschnuppenträume" dadurch ganz anders wirken lässt und mich überzeugt.

Gerne vergebe ich eine Leseempfehlung, denn nur typisches Teenieverhalten und deren Probleme sind auf Dauer wirklich langweilig, da es sich gerade im Jugendbuchbereich stetig wiederholt. Ein Buch mit Tiefgang kann auf seine Leser/innen definitiv anders wirken und daher nachhaltig Eindruck schinden. Mich hat der Schreibstil, die Grundidee und die Handlung wirklich überzeugt, da es sich hier um keinen 08/15 Roman handelt, sondern um eine Botschaft, die sich erst nach und nach entwickelt. Wichtig ist, dass man sich Hilfe holt, egal wie diese aussehen mag, aber man muss nicht in Situationen feststecken, die man ändern kann.

sweetpiglets avatar
    sweetpigletvor 3 Jahren

Meine Meinung:
    Dieses Buch lag wirklich einen ganz Stück auf meinem SuB, bevor ich mich dann entschieden habe, es nun endlich dieses Sommer  zu erlösen. Jedoch erwartet einen nicht, wie man bei dem Titel vermuten könnte, eine Sommergeschichte, sondern es geht viel mehr um das Zusammentreffen von zwei Menschen die scheinbar aus unterschiedlichen Welten kommen, aber dennoch die selben Probleme haben.

Der Text berichtet abwechselnd entweder aus Svea's Sicht oder aus der von Nick. Svea wirkt sehr bodenständig. nett und tierlieb, vor allem ihre Seehunde in der Station haben ihr Herz erobert. Sie hat einige Probleme daheim, nicht nur in finanzieller Hinsicht sondern auch weil ihre Mutter seit neustem nicht mehr da ist. Nick hingegen ist scheinbar ein echter Playboy, der die Herzen der Frauen im Sturm erobern kann, doch wie es so oft vorkommt, hat er nur nach außen hin eine harte Schale, denn in Wirklichkeit gibt es auch in seinem scheinbar perfekten Leben einige Probleme. Er hatte eine schwere Kindheit und auch heute noch kämpft er mit familiären Streitigkeiten.

Während des Lesens kann sich vollkommen auf die Geschichte einlassen und man fiebert mit Svea und Nick mit, den nichts wünscht sich eine romantische Leserin mehr als ein Happy End. Die Geschichte ist schön und nett zu lesen, man fühlt sich einfach wohl dabei, allerdings gibt es kaum einen Spannungsaufbau und im Nachhinein hinterlässt sie auch keinen bleibenden Eindruck bei mir. Es fehlt an bestimmten Stellen einfach die richtige Stimmung bzw. der nötige Tiefgang um mein Herz als Leser dauerhaft zu erobern.

Fazit:
    Insgesamt wird eine nette und süße Geschichte geboten die sich als Einzelband wunderbar für zwischendurch eignet zum Abtauchen, allerdings sollte man nicht zu viel Tiefe und Spannung erwarten.

D
    Dini98vor 3 Jahren
    Wunderschöne Liebesgeschichte!

Inhalt:

Svea lebt auf einer Insel in der Nordsee, arbeitet neben der Schule in einer Seehundstation und möchte nur eines: Nicht an das Verschwinden ihrer Mutter denken. Doch Svea ist nicht die einzige, die ein Geheimnis hat. Als sie und Nick, von dem sie dachte, sich nie in ihn verlieben zu können, sich näher kommen, muss sie feststellen, dass auch er weit größere Probleme als seine nervige Exfreundin hat …

Figuren:

Sternschnuppenträume ist abwechselnd aus Sveas und Nicks Sicht geschrieben. Dadurch kann man sich in beide super hineinversetzen und mit ihnen fühlen. Die Charaktere wirken sehr gut durchdacht und mir hat gefallen, dass sie so viel Tiefe und Hintergründe haben.

Stil und Sprache:

Julie Leuzes Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch liest sich schön flüssig und man kann problemlos in das Geschehen einsteigen und mitfiebern. Sprachlich gesehen ist Sternschnuppenträume vor allem für Jugendliche geeignet, wobei ich mir sicher bin, dass es auch Erwachsene begeistern kann und wird.

Handlung:

Svea und Nicks Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt. Denn es ist nicht nur eine wunderschöne Liebesgeschichte, die in Sternschnuppenträume erzählt wird, sondern noch so viel mehr. Das „Verschwinden“ von Sveas Mutter sorgt für etwas Spannung und auch dank Nicks Geheimnis lässt sich das Buch nur schwer aus der Hand legen. Gut gefallen hat mir außerdem, dass wichtige, ernste Themen behandelt wurden.

Fazit:

Ich möchte unbedingt mehr von Julie Leuze lesen!

Mehr Rezis gibt's hier: http://NadineMoench.com

dorothea84s avatar
    dorothea84vor 3 Jahren
    gleichzeitig romantisch & traurig

Svea´s Leben hat sich komplett geändert, doch niemand darf davon erfahren. Nick´s Leben ist auch nicht so, wie jeder denkt. Eines Abend sitzen beide am Strand und Sternschnuppen sind am Himmel. Magie und Romantik liegt in der Luft. Können Sie beide ihr eigenes Leben in die Hand nehmen?

Wie kann ein Buch gleichzeitig so romantisch und traurig sein? Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen das so romantisch, Süß und gleichzeitig auch traurig ist. Es war genau die richtige Mischung. Der Kampf der beiden um Ihre Träume ist einfach lesenswert. Die beiden habe ich gleich ins Herz geschlossen und konnte das Buch danach nicht wieder aus der Hand legen. Ich wollte einfach wissen ob die beiden es schaffen. Vor allem aber erst hinter ihrer Geheimnisse zu kommen.

Lisss avatar
    Ich verlose zum 1. Advent  1 Exemplar von Sternschnuppenträumeauf meinem Blog GoodReading:

Mitmachen ist ganz einfach. Ihr müsst nur eine Frage beantworten. ;)

Ihr könnt auf meinem Blog oder auf Facebook (https://www.facebook.com/pages/Goodreading/210622029114146?ref=hl) mitmachen.  :)

Ausgelost wird schon in 1 Woche und dann verlose ich auch schon das nächste Buch zum 2. Advent. :)

Viel Glück! <3
    Zur Buchverlosung
    Daniliesings avatar
    Es gibt sie noch, diese Bücher, die wunderbare sommerliche Unterhaltung und zugleich noch so viel mehr sind. Ein solches Buch ist "Sternschnuppenträume" von Julie Leuze, die erst kürzlich mit dem DeLiA-Literaturpreis 2014 ausgezeichnet wurde. Die Autorin erzählt darin eine besondere Liebesgeschichte, vor einer tollen Kulisse, in der es die jugendlichen Hauptfiguren - bedingt durch verschiedene familiäre Probleme - nicht leicht haben. Lasst euch von diesem berührenden Jugendroman gefangennehmen!

Mehr zum Buch:
    Als Svea den Kopf in den Nacken legt und in den sternenklaren Nachthimmel schaut, geschehen zwei Dinge, mit denen sie absolut nicht gerechnet hat. Erstens: Sie sieht eine Sternschnuppe, eine lange, strahlende, wunderschöne – eine, die Wünsche in Erfüllung gehen lässt. Zweitens: Im nächsten Moment taucht Nick neben ihr auf. Nick sieht gut aus, ist charmant und wird ihr ganz bestimmt schon morgen das Herz brechen. Doch heute Nacht will Svea nicht an morgen denken. Sie will mit Nick Sternschnuppen zählen, eng umschlungen hier am Strand, bis es nichts mehr gibt außer ihnen beiden. Und vor allem will Svea nicht daran denken, dass es für sie und Nick keine Zukunft geben kann. Morgen wird die Welt wieder so sein wie vorher. Eine Welt ohne Nick. Oder etwa nicht?

>> Leseprobe

Wir möchten euch zu einer spannenden Sommerwoche zum Buch einladen, in der wir euch von heute bis Donnerstag täglich eine neue Frage oder Aufgabe zu den Themen des Romans oder aber rund um den Sommer stellen möchten. Am Freitag wird es dann noch einen Fragefreitag mit der Autorin geben, bei dem ihr abschließend die Möglichkeit habt, mehr von Julie Leuze, über ihr Buch und sie selbst zu erfahren.

Unter allen, die sich an unserer Sommerwoche beteiligen, verlosen wir 15 Exemplare von "Sternschnuppenträume". Oben findet ihr immer ein extra Thema zur neuen Frage / Aufgabe des Tages, in dem ihr diese dann beantworten und mit den anderen Lesern diskutieren könnt. Mitmachen könnt ihr bis einschließlich 3. August 2014. Wenn ihr an mehreren Tagen mitmacht, steigert sich dadurch eure Gewinnchance. Ihr dürft selbstverständlich auch gern mitdiskutieren, wenn ihr das Buch schon kennt.

Tag 1: Erlebnisse mit Freunden im Sommer
    Tag 2: Sommerbilder
    Tag 3: Umgang mit Gewalt in der Familie
    Tag 4: Straftaten und Bestrafung
    Tag 5: Fragefreitag

Wir sind gespannt und freuen uns auf einen interessanten Austausch!
    Mirkas avatar
    Letzter Beitrag von  Mirkavor 4 Jahren
    Mein Buch ist auch da! Vielen Dank nochmal. :)
    Zur Leserunde

Die erste Liebe ist etwas ganz Besonderes, was man nicht vergisst!

Liebe Leserinnen und Leser,

zusammen mit der Autorin Julie Leuze möchten wir euch zu einer Leserunde einladen, bei der es um Herzklopfen, Bauchkribbeln und Meeresrauschen geht. „Sternschnuppenträume“ heißt Julie Leuzes neues Buch, das genau wie die erste Liebe unvergessen bleibt.

Mehr zum Inhalt:

Was genau euch in „Sternschnuppenträume“ erwartet, könnt ihr auch hier erfahren: http://egmont-ink.de/die-buecher/

Wenn ihr an der Leserunde teilnehmen möchtet, bewerbt euch jetzt bis einschließlich 23.03. um 24 Uhr und beantwortet uns dazu einfach diese Frage:

Habt ihr euch bei Sternschnuppen schon einmal etwas gewünscht?

Zur Leserunde verlosen wir 20 Freiexemplare, aber jeder, der das Buch nach Erscheinen kauft, darf selbstverständlich ebenfalls an der Leserunde teilnehmen!

Julie Leuze selbst wird die Leserunde nach ihren Möglichkeiten aktiv begleiten.

Wir sind gespannt und freuen uns auf eure Bewerbungen und Beiträge!

Euer INK Team

Zur Leserunde