Goldmann_Verlag

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Liebe Lovelybooker,

heute wollen wir euch wieder zu einen interessanten Leserunde einladen: Vor der malerischen Kulisse Englands erzählt Julie Leuze in ihrem neuen Roman die spannende Geschichte einer Familie am Vorabend des ersten Weltkrieges. Vor Ruby, der Tochter des Hauses, genießt den Sommer des Jahres 1913, als ihr der junge Cyril, witzig und charmant, den Kopf verdreht. Julie Leuze ist es erneut gelungen einen Roman voller Emotionen und Dramatik zu schreiben.

Und noch eine großartige Nachricht: Die Autorin selbst nimmt an der Leserunde teil und steht euch jederzeit Rede und Antwort.

Der Inhalt:
Grafschaft Devon 1913: Ruby, die 18-jährige Tochter von Lord und Lady Compton, wächst sehr behütet auf dem elterlichen Herrensitz Rosefield Hall auf. Als der attraktive Cyril Brown aus London anreist, um den Sommer auf dem nahen Tamary Court zu verbringen, fühlen die beiden sich auf Anhieb zueinander hingezogen – und Ruby verliebt sich zum ersten Mal in ihrem Leben. Doch Rubys Eltern sind strikt gegen eine Verbindung mit dem nicht adeligen jungen Mann. Außerdem scheint Cyril ein Geheimnis vor Ruby zu verbergen. Cyril stellt Rubys Leben auf den Kopf, doch plötzlich wendet er sich von ihr ab. Und dann ziehen dunkle Wolken am Horizont auf ...

Die Autorin:
Julie Leuze, geboren 1974, studierte Politikwissenschaften und Neuere Geschichte in Konstanz und Tübingen, bevor sie sich dem Journalismus zuwandte. Mittlerweile widmet sie sich ganz dem Schreiben von Auswanderersagas und Frauenromanen. Julie Leuze lebt mit ihrem Mann und drei Kindern in Stuttgart.

Die Bewerbungsphase für die 20 Verlosungsexemplare endet am 19.05.2015 um 24 Uhr. Wollt ihr ein Exemplar gewinnen? Dann schreibt uns und erzählt uns, was euch an den Geschichten aus den Herrenhäusern des Englands Anfang des 20. Jahrhundert fasziniert.

Auf unserer Homepage findet Ihr weitere Informationen zum Buch und eine Leseprobe zum Hineinschnuppern:

Autor: Julie Leuze
Buch: Sturm über Rosefield Hall

Buchraettin

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde mich gern bewerben, ich habe schon 2 Bücher der Autorin gelesen und dieses schon auf der Wunschliste.
Ich liebe historische Bücher, vor allem Anfang des 20 Jahrhunderts, das finde ich eine sehr interessante Zeit, Ausserdem ist das Lesen dieser Bücher für mich immer wie eine Art Zeitreise.
Diese Herrenhäuser haben einfach einen etwas romantischen ein wenig geheimnissvollen Flair und ich mag solche Geschichten mit ein wenig Romantik und auch einer Liebesgeschichte.
Ich lese auch gern Sachbücher aus dieser Zeit und ich würde mich gern bewerben.

Hallo zusammen,
ich freue mich schon sehr auf eine weitere tolle Leserunde mit euch. Liebe Buchrättin, wie schön, dass du auch wieder dabei sein möchtest!
Bis bald und euch allen liebe Grüße,
Julie Leuze

@Lienne

Super, vielen lieben Dank!
Für die Sternschnuppenträume wünsche ich dir viel Spaß. Wenn du magst, teile mir doch mit, wie sie dir gefallen haben, ich freue mich immer über Rückmeldungen.

Herzliche Grüße aus der Hitze,

Nik75

Liebe Julie!

Hier kommt mit Verspätung auch noch meine Rezenison: http://nik75.blogspot.co.at/2015/07/rezension-zu-sturm-uber-rosefield-hall.html
Auf Amazon und hier bei LB stelle ich sie auch noch ein.
Danke, dass ich das tolle Buch lesen durfte.
Liebe grüße
Nicole

Lienne

@JulieLeuze

Das werde ich auf jeden Fall machen :) Muss jetzt nur noch meinen heißersehnten Urlaub abwarten und dann gehts auch damit los :-)

Liebe Grüße und genieße die Sonne :)

@Lienne

Dann viel Spaß im Urlaub - das Wetter müsste ja toll werden. ;-)

Liebe Grüße

@Nik75

Vielen Dank an dich, liebe Nicole, für die schöne Rezension! Ich freue mich sehr, dass mein Roman dich berührt hat.

Liebe Grüße

Leseabschnitt 2, Seite 89 bis 170
Beitrag einblenden

Nach einer kleinen Pause,sorry nochmal habe ich nun den 2 Abschnitt gelesen. Es ist weiterhin sehr schön zu lesen und thematisiert gesellschaftliche Themen,die wir ja auch heute noch erleben,Klassengesellschaft usw. İch bin vor allem sehr gespannt,wie es mit Ruby und Cyril weitergeht...

Beitrag einblenden

Liebe Julie,endlich nun auch meine Rezension. Vielen Dank ,dass ich mitlesen durfte. Auch wenn meine Lieblinge Der Duft der Hibiskus und der Ruf der Kookaburra sind,hat mir die Geschichte gut gefallen :)
Auf amazon und wasliestdu.de werde ich meine Rezi auch teilen.

Herzliche Grüße